Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruderfreund

Spureinstellung und FormelK - Erfahrungen und Kosten

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also nachdem ich mir die Formel K Federn eingebaut habe (die sind echt klasse!), musste natürlich die Spur neueigestellt werden. Hier meine Erfahrungen:

 

Eigentlich war es gar nicht die Spur einzustellen, denn der Wagen fuhr schön gradeaus :) , aber das Gutachten der FormelK federn forderten es.

 

Viele Händler hatten keine Erfahrungen mit dem Smart und trauten sich nicht wirklich dran oder wollten horende Preise von 60-80€!

 

PointS in Bonn hat es dann ausprobiert, Wagen auf die Bühne und es passte grad noch mit dem Radabstand!

 

Ein Problem war nur, dass Vorder und Hinterrad nicht auf einer Linie sind (Hinterrad steht weiter vom Auto weg)!

Aber es hat funktioniert und die Spur sollte nun besser sein als vorher (noch besser???)!

Kosten: 50€

 

Jedoch bemerkte ich nach ein paar Kilometern, dass die Herren von PointS das Lenkrad nicht grade eingestellt haben!

Somit fuhr der Wagen nur grade, wenn man das Lenkrad ein paar Grad schief hält!

Das heißt, man kann das Lenkrad schön grade halten, wenn man Seitenwind hat, was ja auch nicht schlecht ist, bei langen Fahrten ;-)

 

Da ich aber 25 km von PointS entfernt wohne und sonst viel zu tun habe, habe ich es erst gestern, nach 2 Wochen geschafft dies zu reklamieren!

Die Herren waren sehr nett, haben den Wagen allerdings auf die große Bühne gefahren, was man auf dem Bild unten gute sehen kann...

Mein Smartie hat sich gefährlich nach vorne gelehnt :-D

 

Nun ist wieder alles wunderbar und mein Smartie fährt wieder da hin wo ich es will :)

 

Zu den FormelK - Federn: Die sind echt Klasse! Der Wagen ist ca 2-3 cm gesunken, mehr darf auch nicht, sonst habe ich Probleme mit den Breitreifen, die vorne draufkommen! 8-)

Der Wagen ist jetzt viel härter, aber ich finde das nicht schlimm, er ist ja vorher auch so unangenehm! über die Schlglöcher gestolpert!

 

Wenn ihr Fragen habt zum Tieferlegen, dann fragt...

smart_spur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ruderfreund am 10.02.2005 um 17:16 Uhr ]


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Spur siehst du Falsch, die Spur bewirkt nicht nur ein Gerades Lenkrad, ein smart (und viele andere autos) haben Vorspur, dass heisst die vorderen Räder zeigen ein wenig nach innen, bzw. mitte. Wenn man jetzt das auto Tieferlegt ändert sich diese, wird mehr oder weniger, auf jeden fall nicht mehr im SOLL.

Daher ist nach dem Tieferlegen Spur einstellen angesagt! Das Lenkrad ist aber vorher auch schon gerade da die änderung links wie rechts ja identisch war.

 

P.S. Das mit der Bühne sieht sehr abenteuerlich aus! Es gibt viele andere Bühnenarten die nen smart ordentlich heben können....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe das hier in dem Diagramm auch grad gesehen :-P

 

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.