Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FDL

Neuer Smart, juhuuu !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Habe seit letzter Woche meinen nagelneuen, 2. smart. Vorher hatte ich seit 2000 einen 42 cdi, der aber leider bei 65.000 anfing Mucken zu machen. Mein Neuer (passion, 61 PS Benziner) macht mir aber einen solideren Eindruck. Vor allem das Verhalten auf glitschiger Fahrbahn gefällt mir sehr viel besser. Oder bilde ich mir das ein ? :roll:


Alex, der Überzeugungstäter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen im forum!

 

 

das ist keine einbildung! der alte hatte nur trust+ und dein neuer hat esp!

das sind 2kleine welten die da aufenandertreffen:-D

gruss olli

-----------------

forum_sig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will nur hoffen, daß hier nicht auch Getriebesimmeringe nach 65.000 km hinüber sind. Fand ich nämlich schade... Sollte ich mich an die hier geschilderten Einfahrregeln halten ? :-?

-----------------

Alex, der Überzeugungstäter

 


Alex, der Überzeugungstäter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre am Anfang nicht so hart...

 

Auch wenn es immer heißt, dass diese neuen Fahrzeuge keine Einfahrzeit haben- lieber erstmal langsamer, weil logischerweise die ganzen Teile noch kleine Grate aufweisen..

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ich mir gedacht. Bin jetzt mal gespannt, ob der Benziner viel mehr Kosten verursacht als der cdi. Wollte halt ein EU4-Auto haben...

-----------------

Alex, der Überzeugungstäter

 


Alex, der Überzeugungstäter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kugel auch von mir.

Ich hab auch einen CDI von 2002,also noch mit Trust+ anstatt ESP.

Wenns wirklich so ein großer Unterscheid ist,dann werde ich es mir doch auch mal überlegen mir ne neue Kugel anzuschaffen.

Vor allem hätt ich gerne ne Standheizung,oder zumindest Sitzheizung,ich bin nämlich voll die Frostbeule und beim Diesel ist die Heizung ja ziemlich lau bei tieferen Temperaturen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Kugel Herr Kollege FDL. Hoffe du hast mit dem auto mehr fun als auf arbeit ;-) :-D:-D:-D

 

Gruß JAna

*diesofortwußtewaseinFDList* :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Trust habe ich noch nicht gefahren- kann jedoch sagen, dass mir der Pulse mit ESP noch nicht ausgebrochen ist und er nicht zum "tanzen" neigt.

Sehr ordentliche und sichere Fahreigenschaften, selbst auf Schnee (mit ContiContakt 145/175):

Gestern habe ich wieder auf einem Wiesenweg geparkt (ebenes Gelaende,festgefroren und mit Schnee ,ca 10-15cm)- und bin ganz selbstverstaendlich mit engem Radius ueber die Wiese gefahren- ohne auch nur ein wenig durchzurutschen...

Da hat kein ESP geblinkt.

 

(hier faehrt man selbstverstaendlich nicht mit Automatik-was ich dennoch getan habe, um die Schlupfreglung zu testen...nix gemerkt von durchdrehenden Raedern!)

8-)

 

 

 

Anmerkung:

Bei dieser verhaltenenen Fahrweise mit Automatik, die sanfter angegangen wird, fließen 4,38Ltr/100km durch die Zylinder..

Fast Dieselwerte bei 31Euro kuenftigen Steuern im Jahr!

 

(Bei meinem Fahrprofil lohnt sich der Diesel eindeutig nicht)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 10.02.2005 um 06:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vitamin: Der Unterschied ist doch gravierend bei Glatteis. Kann aber auch daran liegen, daß das Getriebe harmonischer schaltet. Die Heizung ist übrigens beim Benziner um Längen besser.

 

@Jana: Habe aber (noch) nix mit Stellwerk zu tun. :-?

-----------------

Alex, der Überzeugungstäter

 


Alex, der Überzeugungstäter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kölner Verkehrsbetrieben. Eigentlich will ich ja noch Verkehrsmeister werden; die haben auch was mit Schalten zu tun. VM´s gibt es bestimmt auch bei der HEAG. :-D

-----------------

Alex, der Überzeugungstäter

 


Alex, der Überzeugungstäter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o sowas aber auch. NAMENSKLAU :lol: na das werdich mal cheffe erzählen ;-) ich weiß nich ob die HEAG das auch hat. werden die selber net wissen, sprechen ja alle kein deutsch :lol: :-P

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.