Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Druckdose reinigen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich will am meinem smart benziner die druchdose am turbo reinigen, weil er schon wieder so schubweise beschleunigt.

 

könnt ihr mir mal tipps oder hinweise geben wie ich am besten vorgehe.

wie ich bis zum turbo komme ist mir bekannt.

welches mittel nehme ich am besten? bremsenreiniger?

auf was muss ich aufpassen?

oder soll ich mir gleich einen neue druckdose organisieren, oder einen neuen turbo?

 

ach ja mein turbo ist an der frischluftseite ölverschmiert, im SC heist es, bissle ist normal

 

moritz

 

Smart Pulse Baujahr 08/2000 84000km 40kw

 

 

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Druckdose losgeschraubt (2 Schrauben) so daß man den Schlauchanschluß nach unten drehen kann, dann einige male mit Bremsenreiniger vollgesprüht und mit Druckluft (1-2 Bar) einige male hineingeblasen bis Bremsenreiniger, rein zurückaustritt. Dann montiert, alles OK.

Würde mir aber Gedanken machen über den Ölaustritt über d. Ventildeckelentlüftung.

(Motorverschleiß) Entlüftung ins Freie legen (ilegal), oder Ölabscheider einbauen, Link

http://www.pixum.de/viewalbum/ id=1590868

Am besten aber Motorüberholung "Smartprofi"

mfg. fijo


Johann Fischer

Priebing 27

A-8481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 2 Schrauben von der Druckdose entfernen, den Luftschlauch abmachen, etwas Bremsenreiniger einfüllen, die Dose nach unten drehen, und durch pumpen das Öl rauslaufen lassen. den Vorgang nochmal ein- bis zweimal wiederholen, danach die Dose nach unten gedreht etwas hängen lassen, damit alles rausläuft, und dann wieder zusammenbauen. Be der Gelegenheit das Wastegate auf Freigängigkeit prüfen, ggf. wieder freigängig machen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

werde mich dann mal dran machen in den nächsten tagen. muss noch mein werkzeug zusammen suchen.

werde auch paar bilder machen wie es bei mir aussieht.

wie kann ich feststellen ob wirklich öl aus dem ventildeckel austritt. mein smart ich nur im frischluftseitigen bereich des turbos mit ölverschmiert, sonst konnte ich noch nirgends was feststellen.

der ölverbrauch liegt im moment bei ca 0,15ltr/1tkm

 

moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.