Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennfloh

ab wann Chipen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis

 

Ich bin neu hier und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen 42 Cabrio.

 

Nun hebe ich auch schon eine Frage. wie einige von euch schon gelesen habt fahren am 26. Feb. einige Schweizer zu SW um ihr Ei unter anderem Chipen zu lassen. diese Gelegenheit und vor allem das tolle Angebot von SW möchte ich auch gerne nutzen.

Ab wann sollte oder besser, kann man dem Motörchen ein solches Doping zutrauen :-?

 

Ich habe damals meinen neuen PASSAT(den ich immer noch habe) auch schon mit 4000km um 40ABT-PS gechipt nun habe ich bald 80'000km und der läuft noch 1A. Und der Smart Motor :-?

 

Noch ne Frage zum SW Tuning, ist das zu empfehlen, haben das einige drauf :-?

 

 

-----------------

**********

Gruss Aurelio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennfloh am 08.02.2005 um 20:52 Uhr ]


Gruss Aurelio

 

unbenannt5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es wohl besser, wenn Du eher früh chipst, da da noch nicht alles eingelaufen ist. Aber denke auch an Deine Garantie! Ich würd die Finger davon lassen, bevor Du nicht 2 Jahre plus 2 Jahre Anshclußgarantie rumhast aber letztlich mußt Du wissen, ob Dus riskiern kannst/willst, Dir nen neuen Motor selbst zahlen zu müssen, auch wenn nicht das tuning Schuld war...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2005 um 20:51 Uhr hat Rennfloh geschrieben:


Noch ne Frage zum SW Tuning, ist das zu empfehlen, haben das einige drauf :-?





-----------------
**********

Gruss Aurelio



[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennfloh am 08.02.2005 um 20:52 Uhr ]


 

ja, und hmmm ja :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rennfloh,

es gibt verschiedene Möglichkeiten der Beantwortung deiner Frage.

Mir fallen dazu mal folgende Varianten ein:

 

1. Brabus tuning

das Aufspielen der Brabus Tuning Software erhält dir deine Werksgarantie, sicher in der Anschaffung die teure Lösung, Software beim SC aufspielen lassen, Höchstgeschwindigeit 150 km/h

2. Tuning von der Chiptuning- Bude

Für den Fall der Fälle kann auch hier eine Versicherung auf Motor und Getriebe abgeschlossen werden, normalerweise begrenzt auf ein Jahr Laufzeit- kostet zusätzlich zum Tuning

3. Warten bis Werksgarantie abgelaufen und dann tunen (das wär nicht mein Fall :lol: )

4. Tuning von der Chip- Bude und Augen zu und durch und den versprechen der Anbieter glauben, dass die Lebensdauer nicht eingeschränkt wird..

5. den smart nicht tunen und so den Wert des Fahrzeugs im Falle des Wiederverkaufs erhalten (wer kauft den ein getuntes Auto?)

6. lass dir einen roadster- motor einbauen und gebe deinen fast neuen in Zahlung :-D

 

Ich denke, da kommen noch andere Meinungen und Ergänzungen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.02.2005 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Kugel bei Kilometerstand von ca. 4.000 chippen lassen. In der Garantiezeit hatte ich Gott sei Dank keine Probleme und nun hat der Kleine tapfere 57.000 runter und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ................

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Kugel bei Kilometerstand von ca. 4.000 chippen lassen. In der Garantiezeit hatte ich Gott sei Dank keine Probleme und nun hat der Kleine tapfere 57.000 runter und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ................

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

ich danke mal für die Meinungen, ich hoffe es kommt noch die eine oder andere dazu.

 

Hat denn jemand den SW drin :-?

was würde das Brabus kosten :-?

ist das Brabus zu empfehlen :-?

-----------------

 

Gruss Aurelio

 

 


Gruss Aurelio

 

unbenannt5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2005 um 12:28 Uhr hat Rennfloh geschrieben:
@ all



ich danke mal für die Meinungen, ich hoffe es kommt noch die eine oder andere dazu.



Hat denn jemand den SW drin :-?

was würde das Brabus kosten :-?

ist das Brabus zu empfehlen :-?

-----------------


Gruss Aurelio





 

na hab ich doch gesagt: ja!

sollte heissen, dass ich nen SW chip drin hab und, dass ich zufrieden bin. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.