Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turboelchi

An alle Brabus 42 Besitzer!!!

Empfohlene Beiträge

An alle Besitzer eines Brabus 42. Überprüft oder lasst das Kurbelwellenbulli überprüfen!!

 

Bei meinem war es wie bei jedem Smart aus Stahl und nicht gegossen!!!

 

Betrifft vor allem die ersten ausgelieferten 42 (also ab 2003), danach sollte es nicht mehr vorkommen (laut SC).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 08.02.2005 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turboelchi,

 

mein 42 Brabus ist Bj.11/04. Was ist ein Kurbelwellenbulli und was kann passieren?

 

Danke und Tschüss

Matthias

 

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmhh, so sagt man dem Teil bei uns (Schweiiiiiiiizz). Olli, was meinst Du dazu? Wie könnte man das Ding noch nennen? War bei Deinem das Richtige verbaut?

 

Passieren kann nichts. Die Gussversion kann scheinbar mehr Kraft vertragen, als die Stahlversion (daher nur in der Brabusversion verbaut).

 

Daneben finde ich einzig, das solche Montagefehler einfach so möglichst still behoben werden, obwohl der Kunde "beschissen" worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: Kurbelwellenbulli :lol: :lol:

 

da weiß selbst Google keine Antwort drauf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.02.2005 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man das als kurbelwellen schwungrad bezeichnen??? bin nicht so technik versiert wenns um motorenteile geht...

 

@lechi ich weis noch nicht ob meiner betroffen ist... habe nur den "to do" zettel in der werkstatt vom sc gelesen... ich spionier immer in deren unterlagen rum.... ist erstaunlich wiviele änderungen bei denen vorgenommen werden müssen... generell an allen smarts... wobei das ist halt so.. der kunde will die fahrzeuge immer schneller und dem entwickler fehlt das budget für die richtige erprobung also lässt man das die kunden machen... :roll: :roll: :roll:

-----------------

forum_sig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.