Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nelson

Der neue smart forfour BRABUS

Empfohlene Beiträge

Der neue smart forfour BRABUS sorgt für Kribbeln im Bauch

Böblingen, 08.02.2005 - Auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf (1. bis 13. März 2005) präsentiert smart zum ersten Mal den smart forfour BRABUS, der ab 28. Februar bestellbar und von Mai dieses Jahres an erhältlich sein wird. Der neue Viersitzer von smart vermittelt Leistung und Luxus pur: Ganz nach dem Motto „spice up your life“, „Bring mehr Leben in Dein Leben“.

130 kW / 177 PS und 1.090 Kilogramm Leergewicht ergeben ein Leistungsgewicht von 8,4 kg pro kW oder von knapp 6,2 kg pro PS: Werte, die manchen Sportwagen zur Ehre gereichen würden. 221 km/h Höchstgeschwindigkeit, eine Beschleunigung in 6,9 Sekunden von null auf Tempo 100 und ein nochmals gesteigerter Fahrspaß stempeln den smart forfour BRABUS zum Premium-Fahrzeug für Kenner und Liebhaber - ohne die bisherigen Tugenden Funktionalität, Innovation und Sicherheit zu vernachlässigen. Der smart forfour BRABUS löst im Bauch ohne Zweifel das berühmte Kribbeln aus: mit dem Fahrgefühl eines potenten Sportwagens - und dem in diesem Segment mehr als außergewöhnlichen Luxus.

Dezente Modifikationen außen und innen unterstreichen den Hochleistungs-Charakter des smart forfour BRABUS. Neben den 17-Zoll-Leichtmetallrädern und dem tiefer gelegten Fahrwerk sind dies vor allem ein größerer Frontspoiler, ein verchromter Doppel-Auspuff, ein Heckdiffusor sowie formschöne Seitenschweller.

Exklusiv für den smart forfour BRABUS sind die beiden Rautengitter-Einsätze in der Frontmaske. Weiteres Merkmal ist ein Dachspoiler, der den Auftrieb an der Hinterachse bei Höchstgeschwindigkeit um 50 Kilogramm reduziert und damit zusätzlich stabilisierend wirkt.

BRABUS und smart sind stolz auf ihr jüngstes Kind - auf die „high end experience“ des Viersitzers smart forfour. Mit demselben frechen und jungen Design, das den smart forfour in allen Modellen auszeichnet, mit denselben praktischen Vorteilen wie zum Beispiel den verschiebbaren hinteren Sitzen - aber mit einer Leistung, einem Luxus und vor allem mit einem Fahrspaß, die den smart forfour BRABUS weit über seine Klasse hinausheben.


nelson.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o 177 PS *vsf* mein lieber herr gesangsverein. den muß ich probefahren :-D:-D

 

Gleich mal in IN anrufen :-P

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber erst nächste Woche, Lupo hat diese Woche Urlaub ...

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur der Preis...

:-? :(

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Ding denn kosten?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 09.02.2005 um 10:40 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich will ich es gar ich wissen. :roll: bei solchen preisen bekomm ich immer das kopfschütteln und damit ist es blöd probezufahren ;-) :-D

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den mal in Genf anschauen, dann mal sehen.....

 

Wuff

-----------------

nelson.jpg

 


nelson.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Forfour haben wir probegefahren mit der 75PS Maschine- da geht er schon ab wie die Feuerwehr.

Wenn ich jedoch ein Auto, dass fuer diese Leistung konzipiert ist und auch die Knautschzonen in ebendieser Fahrzeughoehe angesiedelt habe und mit kompaktesten Maßen arbeite- dann ist mir ein "tuning" und tieferlegen eher ein unverstaendliches Kopfschuetteln wert:

Es sind alle sicherheitsrelevanten Faktoren getoetet worden und auch der "leichte" und bezahlbare Wagen in eine Monstermaschine verwandelt- mit der sich unter aller Garantie einige Zeitgenossen den Hals brechen werden.

 

Eine 4sitzige Limousine in einen Sportwagen zu verwandeln ist eher Manta-Fahrern eigen und BMW-Doenern, aber doch keinem Smartfahrer...

:-?

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim 44-Brabus wurden 300 Teile, so die Aussage von Brabus gegenüber dem Serien-44

geändert.

Darin auch die Bremsanlage, der Heckspoiler und das Fahrwerk.

Wo ist der Unterschied, wie etwa beim Golf, der fährt auch zwischen 50 und 200 PS und besitzt keine Tridionzelle!

Der Preis soll etwa bei 25000.-€ beginnen.

Wird auf alle Fälle Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jo-Smart: macht der deinem Konkurrenz?

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@red peter

 

Hallo,

wir werden uns ja im Juni am Chiemsee sehen,

mal abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2005 um 10:38 Uhr hat Jo-smart geschrieben:
und besitzt keine Tridionzelle!

 

ich lach mich tot...sag mal glaubst du echt noch den promotion-schwachfug von tridionzelle?

 

schau die mal nen nackten 42/44 ohne türen innenraum etc und einen ebenso gestrippten golf an...bin mal gespannt ob du da nen unterschied siehst, abgesehen vond er form

 

eine tridionzelle hat jedes auto, aber nicht jeder hersteller verkauft sie so.

 

okay...volkswagen hat den golf auch damit beworben, dass er nun gerade fahren kann :roll:

 

der hat übrigens auch back-space :-D ...so 350 liter ungefähr :)

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ red - peter

 

Hallo,

so steht er seit Oktober unten in der Garage!

Wir sprecher, so denke ich, vom "Neuen"!

- Smart Brabus 44 Turbo -!

Der wird am 3.3. 05 in Genf vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ instant

 

Ja, weil ich selbst in dieser Sparte tag- täglich

arbeite und die Unterschiede sehe, weis ich

wovon ich spreche!

Wenn man die genauen Werte der Tests kennt, sieht man auch die Unterschiede zwischen VW oder Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.