Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartedani

papa zahlt die (hoffentlich neue)kugel...

Empfohlene Beiträge

hy zusammen

 

es soll eine offene karnevals kugel :lol:

werden vermutlich cdi

 

was empfehlt ihr mir

 

 

:-?

 

die smartedani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohh man... *halskrieg*

wenn papa zahlt, hol dir nen ca. 12 jahre alten ford fiesta für 700 euro, geh arbeiten, spar das geld und leiste dir in 2 jahren von deinem eigenen geld nen gebrauchten smart.

das is mein tipp und beste grüße an den herrn papa :o


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn papa zahlt, hol dir nen ca. 12 jahre alten ford fiesta für 700 euro

 

Für einen 12 Jahre alten Fiesta würde ich nichts mehr zahlen, sondern noch Geld verlangen, wenn ich den nehmen muß.

 

Wenn der Papa zahlt, würde ich Dir den Brabus Roadster empfehlen. Der zieht ganz gut, sieht knackig aus und passt auchzum kommenden Frühling.

Einfach mal den Smart Dealer fragen... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2005 um 09:55 Uhr hat Smurf geschrieben:
ohh man... *halskrieg*

wenn papa zahlt, hol dir nen ca. 12 jahre alten ford fiesta für 700 euro, geh arbeiten, spar das geld und leiste dir in 2 jahren von deinem eigenen geld nen gebrauchten smart.

das is mein tipp und beste grüße an den herrn papa :o



 

 

Tolle Aussage. Man könnte fast vermuten das du neidisch bist bzw. einem nichts gönnst. Ich habe mir meine autos immer selbst verdient, aber habe unter anderem Bekannte, deren Eltern gesponsored haben - und ? Wenn die Mittel das sind - wieso nicht ?

Mal davon abgesehen: dies war nicht das thema und die Finanzierung des Fahrzeugs geht hier auch niemand etwas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht, aber in D ist Neid einfach ein großes Thema.

 

Wenn das Geld in der Famalie ist, sollen doch alle was davon haben....

WÜrde ich mit meinem Kinder auch so machen. Heißt ja nicht, dass die Kinder deshalb selber nichts mehr erreichen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sam88

 

genau das ist es. Jeder wünscht doch seinem Kind nur das Beste. Wieso also nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde und werde meine Kindern niemals ein Auto finanzieren. Wenn es ein Thema wird, sind sie in dem Alter in dem man langsam aber sicher mit Geld umgehen lernen muss. Ich bezahlte schon mein Mofa selbst, Autoprüfung und Auto musste ich mir auch selbst verdienen. Und ich finde es immer noch richtig so. Man lernt die Wertschätzung kennen. Wenn finanzielle Mittel in der Familie vorhanden sind, gibt es sinnvollere Möglichkeiten, diese den Kindern zugute zukommen lassen.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh: Also wenn man seinem Kind einen Smart kauft, dann ist auchfür den Rest gesorgt, davon gehe ich aus.

 

Und natürlich darf man die Erziehung nicht vergessen, ich will auch kein verwöhntes Kind, was alles für Selbstverständlich hält. Das kann man aber auch hinbekommen.

Nur wenn es möglich ist, soll mein Kind auch die neueste Technik zur Verfügung haben, nach einem Unfall ist es nämlich zu spät, da bringt dann der ganze erzieherische Gedanke nichts mehr....


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen erstmal ne billige alte Rostlaube holen.

Zum Beulenfahren ist das erstmal ausreichend und nach dem ersten Jahr kann man dann auf etwas besseres/wertvolleres umsteigen.

 

Ford Fiesta:

2x rechter Nebelscheinwerfer abgefahren

1x bei Glatteis durch den Gartenzaun der Gemeinde Gottes

 

Polo Steilheck:

1x auf der AHK eines Passats eingeparkt

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und dann baut Junior mit der billigen Rostlaube einen Unfall und hat keinen Airbag...

 

... okay, bei manchen Unfällen hilft auch der Airbag nix...

 

Wenn ich es mir irgendwie leisten kann, werde ich später auch ein bisschen sponsern...


Smart 451 Weiß, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zweifel ich auch daran, dass es SMartdani hier ernst gemeint hat..trotzdem haben wir ja schön diskutiert...;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto mit 18: Audi A3, 1,9 TDi 110 PS Neuwagen, nach knapp 4 Jahren verkauft, dann Audi A3 (neues Modell) mit 3,2 Liter V6, jetzt 1,5 Jahre alt, nächste auto: Smart Brabus

 

 

eine Rostlaube am Anfang ist aus meiner Sicht das falscheste was man machen kann. Denn 40 PS - und man geht ja doch überholen. Und je länger der vorgang dauert desto gefährlicher wirds, gerade auf Landstrassen. Und keinerlei Airbags ? Ich weiss nicht ich möchte das mein Kind mal sicher unterwegs ist. Das ist es mit einem veralteten ford fiesta nun mal nicht.

 

Und wie shcon gesagT: es geht hier denk ich nicht um die Grundsatzdiskussion wer hier was bezahlt bekommt und ob das gut ist oder nicht. Also bitte zurück zum eigentlichen Topic

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema:

 

Wenn ein Smart, dann möglichst ab Bj. 2003.

 

Ausstattung ist Geschmackssache.

 

Und ein cdi-Diesel rechnet sich erst ab einer Laufleistung von 18.000 km/Jahr. Wenn man nicht soviel fährt, lieber den Benziner 45kW/61 PS nehmen.

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bonzo trollt und weiß es.

Selbstverstaendlich ist ein aelterer Kleinwagen fuer Anfaenger besser geeignet als ein 110ps Wagen!

(Das sehe ich anhand vieler Beispiele und allerlei Schicksalen im Ort..)

Bei einem aelteren Kleinen muss man noch selbst aufpassen- lernen- das schadet nicht und macht vorsichtig.

Uebermaeßige und modernste Technik macht Dumme,die sich mit der Fahrphysik nicht mehr auskennen und wenn die Grenzen mal ueberschritten sind sofort zu Tode kommen:

Viel viel zu schnell...

(Eine Gefahr fuer sich und alle anderen Menschen)

 

Wer lernt anzusparen weiß selbstverst. den Wert eines Fahrzeuges besser zu schaetzen- und faehrt garantiert besonnener!

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trolle ? tut mir leid aber mir als Akademiker ist dieses "Wort" nicht geläufig. Hört sich aber ziemlich negativ an :-D

 

Wieder mal sieht man, mit was für Vorurteilen und Ansichten anderer man heir in Deutschland leben muss.

 

 

Können wir bitte jetzt endlich wider zurück zum topic kommen ? wer mich weiter beleidigen will, der kann das mit mir bei einem Kaffee tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... n Akademiker :o :o :o ... fetter Respekt, Alter :-D :lol:

 

Wie und woher jemand ein Auto (oder sonst was) bekommt und bezahlt, geht doch wohl niemanden was an, solange das ganze legal war/ist/bleibt ...

Ausserdem kommt es auf die Beziehung zwischen "Spender" und "Empfänger" an ... pauschal würde ich nicht sagen, dass ich meinen Stammhaltern in Spe (is egal, welches Geschlecht, hauptsache der Junge is gesund :) ) kein Auto kaufen würde. Das hängt vom finanziellen und dem Charakter des Sprösslings ab (und wie gut die Erziehung gefruchtet hat :-D )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.02.2005 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... muss schon wirklich sagen nicht schön was ich da lese. Dann bin ich wohl auch verwöhnt :(. Immerhin hat mein Auto auch mein lieber Papi (liebschau) gekauft. *g*

 

Aber immerhin war ich so nett das ich mir den smart ausgesucht habe. Ich würd mal sagen das ich billiger war als meine Geschwister.(Bruder damals den ersten M3, meine Schwester 3 Golf mit größten Diesel)

 

Bin eben doch ein Bodenständiger Mensch und habe meine Entscheidung dannach gerichtet was ich mir einmal für ein Auto unterhalten kann.

 

Hät mir ja auch für das Geld was anderes kaufen können.

 

Also nicht jeder der von Papi ein Auto bekommt ist auch verwöhnt!!!

 

Ach ja hab noch was vergessen ... klar wird aus uns verwöhnten Kinder was...

 

Ich bin auf dem besten Weg Bachelor of Automotive Mechatronics and Managment zu werden ... also irgendwie scheint meine Erziehung doch nicht so schlecht gewesen zu sein! (auch aus solchen Leute kann von alleine was werden).

 

 

:-D ;-)

 

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

ATT00001.jpg

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 08.02.2005 um 18:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow

was ist denn hier los:roll:

 

wollte nur n`paar infos was ihr so an extras gut findet und gleich wird man hier doof angemacht :o

 

hab aber schon ein angebot angefordert von fw mobile ...

 

jetzt will papa nur noch das kleingedruckte checken ...ein jurist eben:roll:

 

soll ein cdi passion sunray werden

river silver

sicherheitspaket

tempomat

winterhufe

 

hab ich was verpennt

 

und dann kanns biiiiiiitte losgehen

 

tschüss eure dani :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was- so schlimm ist das alles nicht- im Internet gehts manchmal hart zur Sache!

(Harte Schale, boeser Kern)

 

Deshalb: Nimms gelassen- nimms Smartie...

Viel Spaß damit und gute Fahrt. :-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2005 um 18:31 Uhr hat patricia geschrieben:
(...)
Immerhin hat mein Auto auch mein lieber Papi (liebschau) gekauft. *g*

(...)

Ich würd mal sagen das ich billiger war als meine Geschwister.(Bruder damals den ersten M3 (...)

 

Leihst du mir deinen Vater mal aus? ;-) :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2005 um 12:03 Uhr hat bonso geschrieben:
Mal davon abgesehen: dies war nicht das thema und die Finanzierung des Fahrzeugs geht hier auch niemand etwas an.



is klar. und deshalb steht die so schön fett im thementitel, ne? mir is das doch auch scheiß egal, was der vater macht, aber der ton macht die musik. allein das hat mich schon aufgeregt...

neid? pfff... dafür müsstest du mich kennen, um über meine person aussagen treffen zu können, aber ich kann dich beruhigen denn neidisch bin ich sicher nich. aber eins will ich dir dazu sagen. wenn dani's vater "reich" ist, dann hat er wohlmöglich hart dafür gearbeitet (falls nich geerbt oder so). klar ist es dann sein ding, was er mit der kohle macht, aber meine meinung ist, dass auch die kinder erstma für gewisse dinge selbst in die hände spucken sollten. das is meine meinung dazu.

wenn man sich selbst was erarbeitet hat, kann man sich damit auch schmücken, aber ich mag's nich, wenn man sich mit papi's kohle schmückt. ich hoffe, dass du meine aussagen, die dir nich gefallen haben, jetzt richtig verstanden hast. das hat nämlich null mit neid zutun. ;-)


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papa macht momentan leider gar nix

weil ich von fw keinen vertrag krieg

 

ich soll ne buchnungsbestätigung absenden und bekomm dann ne auftragsbestätigung

 

warum gibts keinen kaufvertrag bei fw

 

:-?

 

die langsam etwas genervte dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

@smurf: Yepp. Du sagt es. Ich hätte es nicht besser formulieren können, Respekt. Allein der Titel des Threads: Kotz!

 

@smartedani: mitdenaugenklimperklimper - denfingerindenmundsteck - niedlichguck (Ist das ärmlich!)

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.