Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mutigerschneller

Radio tot - Einbruch ohne Bruch ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin gerade in meinem Smart eingestiegen und das Radio hat so komische Striche angezeigt. Ausserdem waren meine Sachen im Kofferraum unordentlich.

 

Ich habe dann intuitiv ein bischen auf dem Radio rumgedrückt und leider vergessen, dass das die Passwortabfrage sein könnte. Das war sie dann aber auch und zwar mit der Nummer 1 - soll heißen, dass es die letzte Abfrage war. Das Radio ist nun tot.

 

Ich frag' mich natürlich wie das kommen kann ohne weiteren Ausfall. Ausserdem viel mir wie bereits erwähnt auf, dass die Sachen im Kofferraum durchwühlt waren.

 

Kann es jemand durch einen Kurzschluß oder ähnliches schaffen den Smart zu öffnen ?

 

Und was mache ich jetzt mit dem Radio ?

 

Ich war gerade einmal 1h lang weg vom Auto und jetzt ärgert mich das gewaltig - wenigstens habe ich mein Notebook nicht im Kofferraum gehabt wie sonst immer....

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Radio kannst Du einsenden.kostet ca. 50€ fürs freischalten.

 

Ich denke mal das Du eine Türe nicht richtig abgeschlossen hattest.Und man so reingekommen ist.

Oder hast Du ein Cabrio?Danbn könnte man mit einem Bügel oben durch das Dach an den Türgriff kommen.

 

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.Denn wir waren schon auf so vielen Smart Treffen und da habe ich bis jetzt noch nicht einen gesehen der die selbe Türcodierung hatte.

 

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir den Smart haute Abend mal genau anschauen.

 

Ich war gerade mal beim Zahnarzt drin. Das wäre eine ganz fiese Masche. Einfach warten bis er auf dem Stuhl ist und dann vollkommen gefahrlos das Auto angehen...

 

50EUR - na prima. Werde ich wohl beim nächsten Service machen lassen (der ist gerade fällig).

 

Aber warum war das Radio auf Code-Eingabe ? Kommt doch normalerweise nur bei Verlußt der Betriebsspannung vor - oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Normalerweise kommt die Nachfrage nach dem Code nur wenn der Strom weg war.

 

Kann es eventuell ein Fehler im Steuergerät gewesen sein?Müßte man mal die Experten hier fragen."Udo ruf"

 

Würde auf jeden fall mal ins SC fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.Eventuell ist ja was drin.Würde denen das mal erzählen.Eventuell brauchst du dann für die Einsendung des Radios nichts bezahlen, wenn die das auf Kulanz laufen lassen.Oder hast du noch Garantie?

 

Martin

 

 

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - gute Idee. Werde ich mal fragen was das Steuergerät aufgezeichnet hat.

 

Aber Eines ist mir noch nicht ganz klar. Wieso hat das Radio mir nur noch eine Möglichkeit der Eingabe gelassen - es zeigte "1" im Display an?

 

Normalerweise hat man laut Bedienungsanleitung doch mehrere Versuche frei. Gut - ich kann mich erinnern, dass ich auch ein paar Versuche beim letzten Abklemmen der Batterie hatte. Aber da kann doch nicht sein, dass sich diese Versuche über die Lebensdauer des Radios summieren - oder ?

 

Das wäre dann aber ganz schön hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich - aber wahr. :o

 

Nach drei Tagen war wieder die Passworteingabe auf dem Radio zu sehen (1 Versuch offen). D.h. das Radio ist dann doch gnädig und gibt nach ein paar Tagen die Passwortabfrage wieder frei!!!!

 

Meine Batterie ist doch ziemlich schwach. Wahrscheinlich war dann doch der Stromausfall die Ursache für das gesperrte Radio und nicht ein evtl. Einbruch. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und für die unordnung wirst du wohl selbst verantwortlich sein ! --

aber die masche is nich schlecht. funzt leider nur einmal :(


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.