Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streetparade

Steuervergleich CDI - Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege ob ich mir einen CDI oder Benziner zulegen soll. Ich fahre so im Schnitt denke ich mal 15.000km/Jahr. Weiss jemand was ein CDi (Erstzulassung 01/01 oder 02/02) an Steuer kostet und was ein Benziner ?

 

Interessant ist es halt nach Steuerbefreiung.

 

Versicherung habe ich gefunden da ist der Diesel bei meiner Versicherung so 50 Euro teurer.

 

Danke für Eure Info.

 

Grüsse

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel kostet im Moment 123€ Steuern im Jahr. Benziner je nach Hubraum max. 50€ :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das wären ja nur 70€ Unterschied. Dann scheint es als wäre ein Diesel schon lohnender. Ich werde denke ich mal beide am besten Probe fahren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nur Diesel kaufen wenn EUR4

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 07.02.2005 um 14:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Rechnung hinkt noch ein wenig!

 

Der Diesel muss öfter zur Inspektion und kostet in der Anschaffung mehr (Versicherung und Steuer wurden ja bereits erwähnt). Auf der Habenseite stehen der geringere Verbrauch und der etwas höhere Wiederverkaufswert - der wird sich aber erledigen, wenn irgendwann Filter vorgeschrieben werden, dann wird man alte Diesel kaum noch los werden.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt rechnet die der Cdi ab ca. 19.000 km pro Jahr, gerechnet auf eine Haltedauer von 4 Jahren und ab Neukauf. Filterpflicht und mögliche Steuernachteile für Filterlose können diese Grenze aber noch sehr gewaltig nach oben hinausschieben.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Folgendes trifft jetzt nur für mich zu:

 

Wiederverkaufswert: Interessiert mich nicht, beim Schrotthändler wird der Diesel auch nicht teurer zu entsorgen sein als die Benziner (Ich habe vor den Smart zu fahren bis der TÜV uns scheidet).

 

Inspektionen: Ist lange her, daher kenne ich die genauen Zahlen leider nicht. Hat der Smart nicht 3 Jahre Garantie (bis 40.000km) macht also insgesamt beim Diesel maximal 3 und beim Benziner 2 Inspektionen die man machen muß (wegen der Garantie). Danach lege ich das Intervall fest.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.