Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Tipp gesucht

Empfohlene Beiträge

Bald schlaegt es wieder ueberall aus- der Fruehling kommt in wenigen Wochen...

Die fetten Pulse-Raeder (Coreline) warten auf ihren 1. Einsatz!

Nun meine Frage:

Bevor ich Mist kaufe- was brauche ich an Radschluessel - mit Nuß- wie ich schon irgendwo gelesen habe - und muss es ein Drehmomentschluessel sein?

Wagenheber:

Kann ich den Wagenheber vom Fiesta nehmen oder drueckt der irgendwo etwas kaputt?

 

 

Danke fuer die Antworten!! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als wagenheber nimmst du besser einen rollwagenheber aus dem baumarkt, was anderes geht nicht oder nicht so gut, die dinger sind recht günstig, rauchst ja kein profigerät. nen drehmoment mit kurzer verlängerung und 15er nuss gibt es da auch billig und reicht für diese zwecke, würde zwar keinen kopf damit anziehen, bei rädern aber ok.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja.

Gut werde ich machen.

Wie ist das mit den Anhebepunkten- speziell beim Rollwagenheber?

 

10mkg stimmt doch?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 06.02.2005 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten etwas Teppich oder Holz zwischenlegen, die Punkte sind im Blech mittels eingeprägter Pfeile markiert...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein rangierwagenheber gibts die woche bei

 

 

 

 

ALDI 8-)

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also ein drehmomentschlüssel ist sehr zu empfehlen. kann nämlich sonst ganz schön in die hose gehn. den schlüssel auf 110nm einstellen und dann dürfte der radwechsel ohne probleme klappen. ;-) unter den 110nm wär's nämlich zu locker und ohne drehmoment klappt's nich genau. vor allem is ja bekannt: nach ganz fest kommt ganz locker. und das ist mit dem richtigen werkzeug kein thema mehr. 8-)

 

dann mal viel spaß beim werkeln!! :)

 

smurf


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute

Bitte seid mir nicht böse ( Drehmomentschlüssel für Radbolzen?!?). Wer keinen "Blick oder Fingerspitzengefühl" für solche Sachen hat, sollte seinen Wagen lieber in die Werkstatt bringen. das fördert das Bruttosozialproduckt und macht die Straßen sicherer !! :-D :evil: :lol:

-----------------

mfg Kutte *und immer gut Gummi*

 

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä? wo is denn das problem? wenn man sich nich gerade besonders blöd anstellt, is das doch kein problem...

und mit dem kauf eines drehmomentschlüssels, eines wagenhebers etc. tut man ja auch was fürs bsp, du pappnase. :-P


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Na Na Smurf ( Pappnase ?!?) und ausserdem wiedersprichst du dich ja in deiner Antwort :-D :lol:

-----------------

mfg Kutte *und immer gut Gummi*

 

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nur mal so am Rande zum Thema "Blick oder Fingerspitzengefühl".....

Ich war letztens mit dem Geschäftswagen beim Reifenwechsel und da werden die Radschrauben genauso mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen, wie das jeder Hobbyschrauber auch tut. 8-)

 

Und das mit in die Werkstatt zum Reifenwechsel halt ich für totalen Blödsinn, wenn man nicht zwei absolut linke Hände hat!

 

Gruß Philipp

-----------------

Smartie.jpg

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht Philipp.

Ich habe schon vor 40 J. in der Autowerkstatt gearbeitet und muss leider feststellen, daß es heute kaum noch "richtige" Fachleute gibt, sondern fast nur noch sogenannte "Fachidioten" ohne Gefühl für die eigentliche Sache. Die können heute gar nicht mehr reparieren,sondern nur noch tauschen und kommen natürlich auch nicht mehr ohne Spezialwekzeuge aus.

-----------------

mfg Kutte *und immer gut Gummi*

 

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dat mit der pappnas musste nich so ernst nehmen. ;-)

aber ich seh irgendwie immer noch kein problem, dass du hier irgendwo versuchst zu verstecken. :-D also ran an den drehmomentschlüssel und los geht's. klappt bei mir schon seit jahren, bei anderen auch und in der werkstatt sowieso. also weiter so...


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.