Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skaterboi

Wasch-Erfahrung bei Clean-Car, Wischer-Gefahr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Smart wird normalerweise bei Jet gewaschen, für 4,99 € für die Grundwäsche mit Felgen und Rabattkarte (nach 10 Wäschen gibts eine umsonst).

Gestern war die Jet-Anlage aber defekt. Also auf dem Nachhauseweg bei Clean-Car eingekehrt. Angeblich soll so eine textile Waschstraße ja viel besser sein als die 08/15 Standard-Wäsche in der Stand-Anlage.

 

Erster Schock: Die Preise. Für ein mit Jet vergleichbares Waschprogramm will Clean-Car 7,50 € sehen. Und da ist die Felgenwäsche nicht mal mit drin. Die kostet noch 3,-€ extra.

Aber gut, der Smart war sehr dreckig, einmal kann man das ja machen.

Also rangefahren an die lange Schlange vor der Anlage. Es ging dann aber recht zügig.

 

Nach 2 Vorsprühern kommt in der Anlage dann die Kasse.

Hinter mir ca. 7 Autos, vor mir die Waschstrasse. Jetzt sagt der Kassierer: Für die Scheibenwischer beim Smart übernehmen wir bei Schäden keine Garantie :o .

Sehr witzig, jetzt kann ich ja auch nicht mehr raus aus dem Schuppen :-x .

Also durchgefahren und ordentlich den Smart einseifen lassen.

Um es vorwegzunehmen: Er ist ohne Schäden wieder raus gekommen :-D .

 

Staubsaugen war dann umsonst, kostet mich bei Jet sonst immer 2 x 0,50 Cent.

 

Fazit: Fast doppelt soviel bezahlt, Jet Wäsche und saugen 5,99 €, Clean-Car Wäsche und saugen kostenlos 10,50 €, aber keine Rabattkarte.

Die Pflegequalität war bei Clean-Car subjektiv besser, ich würde sagen die Reinigung war so ca. 20 % gründlicher.

Aber nach der Nummer mit dem Wischer werde ich mir gut überlegen, ob ich da noch einmal reinfahre.

Gruß, Stefan

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip:

 

Handwäsche in einer Waschbox :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Jet-Waesche sehr zufrieden- die geben auch noch Tuecher dazu und sind freundlich...

Was will man mehr?!

 

Fuer dieses Geld kann ich den Smart nicht selbst waschen- jetzt, wo das Wassergeld schon wieder teuerer geworden ist und die Warmwasserbereitung sowieso, der Wachs, das Reinigungsmittel- und dann auch noch von unten gesaeubert!!

 

Lieber ein bisschen seltener waschen- dann aber waschen lassen.

(Oelabscheider habe ich ja Zuhause keinen- eine Strafe riskiert man zudem...)

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jet schafft leider den Smart nicht, einige Ecken bleiben absolut ungewaschen - schade!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haengt vermutlich an der Sorte Buerstenwalzen die gerade verbaut sind.

(Bist Du exakt in der Mitte und bis Stopp gefahren?)

Die Walzen in unserer Jet-Wasche sind Blau-Weiß gewesen...

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir fahren immer nach Mr. Wash.

Da kostet die einfache Wäsche inkl. Innenreinigung(durch dortiges Personal) inkl. Aussaugen,Fenster,Cockpit,Kofferraum etc.

10€.

Ist eine Waschstraße.

 

Noch nie Probleme mit gehabt, da die keine Bürsten sondern Lappen haben.

Nur bei dem Trockengebläse denke ich manchmal gleich fegt es das Cabrioverdeck weg.

 

Martin


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Wash kann ich auch empfehlen. Kostet hier in LU 7 Euros, aber Innenreinigung muss man schon selbst machen. Hab ich noch nie gesehen, dass das Personal das macht! Bin beeindruckt :o

Das Trockenpusten ist schon ein recht intensives Erlebnis im Cabrio. Sozusagen mittendrin statt nur dabei... 8-)

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

 

- Eimer heißes Wasser, Schwamm und Shampoo

- in die SB Waschbox um 21 Uhr fahren

- Mit einer Münze hochdruckwaschen

- Alles schön einseifen und reinigen

- Mit einer Münze klarspülen

 

Vorteile: alles sauber, kaum Kratzer, hat nur 2 Euro zzgl. Verbrauchsmittel gekostet, keine Sau hat es gestört das man eigene Reinigungsmittel mitbringt, ...

 

Nachteil: braucht viel kostbare Zeit

 

Gruß Daniel

 

PS: Während meiner Handwäsche unterhalte ich mich desöfteren mit dem Inhaber der Anlage :-D.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem Corolla immer in lux bei luxoil durch die Waschanlage.

 

da kostet das billigste Programm 1.95? und mittwochs ist jedes Programm 1? billiger.

 

Für 0.95 Euro fasse ich nun wirklich keinen Schwamm mehr an! :oD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Smart jetzt 1 Jahr und war noch in keiner Waschstraße/Waschbox. Trotzdem blitzt und glänzt er wie am ersten Kauftag. Meine "Geheimwaffen": klares Wasser, ein Spritzer Spiritus, ein Schwamm und ein Fensterleder. So häufig, wie ich ihn wasche, dürfte ich schon um die 150 Euro eingespart haben. Und das Dollste: Es macht mir SPASS! :-D

-----------------

 

Nightsmarts.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre immer hier zu best car wash.

kostet zwar 7.50 öre aber meine felgen werden vorher von hand bearbeitet und flecken wie z.b. teer, die in keiner anlage vernünftig weggehen, werden von hand entfernt und hinterher wird das entsprechende teil noch mit der maschine poliert. saugen ist kostenlos. innenreinigung 10 öre. das personal ist mega freundlich und extrawürste kann man gerne äussern, werden dann auch sofort erledigt. rabattkarte: 1 karte voll=einmal gratis waschen. drei volle karten=zusätzlich einmal polieren. schon alleine der service bring mich dazu immer wieder hinzufahren. an de schwächeren tagen :) fahre ich in ne washbox. kosten 2 euro.


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp. Best Car Wash ist wirklich die Beste. Ich nehm immer den in der Esso Tanke auf der Reeperbahn. :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant was ihr so schreibt, das beschriebene Wischerproblem scheint ja nur bei Clean Car ein Thema zu sein, was? :)

Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2005 um 23:31 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich hab meinen Smart jetzt 1 Jahr und war noch in keiner Waschstraße/Waschbox. Trotzdem blitzt und glänzt er wie am ersten Kauftag. Meine "Geheimwaffen": klares Wasser, ein Spritzer Spiritus, ein Schwamm und ein Fensterleder. So häufig, wie ich ihn wasche, dürfte ich schon um die 150 Euro eingespart haben. Und das Dollste: Es macht mir SPASS!


150 Euro in einem Jahr? Wie häufig wärest Du denn zum Waschen gefahren? Ich fahre vielleicht 3-4 mal im Jahr zur Waschanlage und zahl dann 5 €...

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2005 um 14:07 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
150 Euro in einem Jahr? Wie häufig wärest Du denn zum Waschen gefahren? Ich fahre vielleicht 3-4 mal im Jahr zur Waschanlage und zahl dann 5 €...

-----------------
ach du meine Nase!

Ich wasch den Smart alle ein, zwei Wochen, bei dauerhaft schlechtem Wetter auch mal mit drei Wochen Pause. Maximal. Da ich dreckigen Smart nicht mag, wäre ich in der Waschanlage ganz schön arm geworden.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iiiihhh, 3-4 mal im JAHR? Pfui! :-D

Wenn nix dazwischen kommt ist mein smarty immer Sonntags dran (SB-Waschpark).

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na umso größer ist dann die Freude, wenn das Auto mal sauber ist. :-D

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, da habe ich ja ein schlechtes Gewissen bei einem Modus "alle 8 Wochen" :roll: .

Aber gesaugt wird öfter ;-) .

Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Maschine auch noch so Lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb :-D:-P

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2005 um 05:55 Uhr hat LGross geschrieben:
jepp. Best Car Wash ist wirklich die Beste. Ich nehm immer den in der Esso Tanke auf der Reeperbahn. :-D :-D :-D :-D



 

na die ist auch nicht schlecht.....

 

dann kann man mal endlich zwischen

den P****verlängerungen

auch mal wieder ein vernünftiges auto sehen...

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2005 um 22:28 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Ist die Maschine auch noch so Lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb :-D:-P

 

:-D OK OK, ich nehme das zur Kenntnis! :lol:

 

Trotzdem stellt sich mir immer wieder die Frage, wie das dann mit einer Unterbodenwäsche ist? :-? In Österreich hats in den letzten Wochen mächtig geschneit und da liegt soviel Salz auf der Straße, daß ich meine Pommes nur mehr auf der Fahrbahn wälzen muß. :lol: :roll:

 

In der Waschbox bekomme ich aber das Salz nur von der Karosserie, nicht vom Unterboden. Da muß man schon eher in die Waschstraße, nicht?

 

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Unterbodenwaesche kommt der Strahl auch in den Motorraum und so waescht es dort ab wo auch das Salz hingespritzt ist..

Im Winter unentbehrlich, wie ich finde.

:roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.982
    • Beiträge insgesamt
      1.575.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.