Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PimpMyRide

Lenkwinkelsensor defekt !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor kurzem ein Dreispeichen-Sportlenkrad mit Schaltwippen bei ebay ersteigert und als ich das im Smartcenter einbaun lassen wollte hat man festgestellt das der Lenkwinkelsensor defekt ist !!! Und jetzt kommt der Hammer !!! Auf dem Lenkrad ist noch Garantie und nur weil ich keine Rechnung habe will Smart das ding partout nicht tauschen !!! Der Sachbearbeiter bei Smart gibt sogar noch zu das von 10 Lenkrädern 5 defekt seien !!! Das nen ich Frechheit !!! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. nen Tip ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Rechung fakto keine Garantie zumal es ja ein "Gebrauchtteil" bei privat gekauft ist.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst einbauen oder von z.B. ATU einbauen lassen, zu anderem SC fahren, sagen daß es schon drin war und reklamieren...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, aber weiß jemand ob sich dieser Sensor auch austauschen lässt ?? Der Witz an der ganzen Sache ist ja das das Lenkrad noch nie irgendwo eingebaut war !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein den Sensor gibt es nicht einzeln sondern es wird immer das komplette Lenkrad getauscht. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getunte Version:

1. Smart Move Assistance Plus abschließen

2. mit Werkzeug in die Nähe eines anderen Scs fahren (in einer Stadt, wo Du immer schon mal hin wolltest)

3. Dort Lenkrad umbauen

4. Smart ins SC schleppen lassen, weil Du "Angst" hast, daß irgend was wichtiges nicht funktioniert...

5. Eine Nacht in einem Hotel bis 50 Euro pr9o Person geniessen

6. Reparierten Smart abholen

Alles umsonst, da das Lenkrad ja shcon drin war und somit Garantiefall vorliegt...

Okay, ist ... nicht ganz legal aber na ja....

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön aber nur was sagt das SC dazu das die Schaltwippenfunktion nicht freigeschaltet ist. Könnte schön nach hinten losgehen den das nennt man Betrug :( :-P

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön aber nur was sagt das SC dazu das die Schaltwippenfunktion nicht freigeschaltet ist. Könnte schön nach hinten losgehen den das nennt manBetrug :( :-P

 

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 06.02.2005 um 10:11 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2005 um 17:50 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
......Okay, ist ... nicht ganz legal aber na ja....

Nein. Ist es nicht. So was nennt man landläufig Betrug, und der ist n.b. strafbar.

 

Wenn auf dem Lenkrad noch Garantie sein sollte, warum tauscht es denn der eBay Verkäufer nicht? Und wieso in aller Welt sollte das sC Garantie geben für etwas, was Du in eBay ersteigert hats, möglicherweise noch erheblich unter dem normalden VK?

 

Ich glaube, Du hast zu viel "Geiz ist geil" Werbung geguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, nicht legal aber witzig... Wenn sich die Vögel da so doof anstellen... Schließlich ist für Gewährleistung ein Kassenzettel nicht Pflicht...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Einstellung, Herr Nasenbär :roll: :roll: :roll:

 

Das für Gewährleistung ein Kassenzettel nicht zwangsläufig notwendig ist kann ja sein. Aber dann muss der Käufer dem Verkäufer irgendwie anders nachweisen, daß es sich um ein garantiepflichtiges Teil handelt. Und das ebay Teil (wahrscheinlich als Ausschuß im Schrottcontainer gelandet und wieder rausgeangelt) kommt nun mal aus dubioser Quelle.

 

Ich würde mich als sC da auch "doof" anstellen, wenn da jemand herkommt und Garantieleistung schnorren will (wahrscheinlich würde ich das aber erst garnicht anfassen, wer weiß ob der Airbag auch noch defekt ist, und mir der ganze Schei*s gleich um die Ohren fliegt).

 

Diejenigen, die das anders sehen, kann ich ja mal dran erinnern, wenn sie hier rumjammern weil es beim sC keine Kulanz auf irgendein Wehwehchen gegeben hat: Das ganze Garantiebudget wurde verschleudert für o.a. Aktionen - oder besser noch: an getunedten Motoren, die auf Kulanz wieder geflickt werden sollen.

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar muss für einen gewährleistungsanspruch ein beleg da sein, denn der gewährleistungsanspruch besteht ja eigentlich gegenüber dem händler wo das teil gekauft wurde und nicht gegenüber dem hersteller.

wenn das teil (egal um was es sich handelt) so neu ist das es jünger als die garantiezeit ist, dann müssen sie es machen - aber nur wenn keine sichtbare beschädigung oder manipulation vorliegt.

 

@PimpMyRide

warst du im SC nürnberg ?

nur mal als kleiner tipp am rande, es gibt freundlichere und kompetentere service partner in der gegend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also vielen dank erstmal für die zahlreichen antworten !!! :) aber mir stelt sich das problem so dar !!! das lenkrad wurde beim einbau durch einen EAN-Code auf der Rückseite von smart überprüft , da es sich wegen des airbags um ein registriertes bauteil handelt ! so und der knaller ist ja das der nette elektriker von smart in böblingen sogar bestätigt das es sich um ein nagelneues noch nie verbautes teil handelt !!! wiederum gibt er eben an das es bei diesen lenkrädern eine 50 % ige fehlerquote gibt und das nur durch den schei... lenkwinkelsensor bedingt !!! und deshalb bringt mich dann nur die aussage auf die palme das ein garantiefall nur durch ein stück papier zu beseitigen sei !!! desweiteren lässt sich nämlich die lenkradschaltung mittels eines bei smart angeforderten codes aktivieren und dazu muss smart den lenkrad ean-code haben !!! :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Magnus: Reg Dich doch nicht so auf, ich würde so was auch nicht machen aber eine Idee weiterspinnen sollte doch wohl erlaubt sein...

@ beermacht: weiß gerade nicht wos steht, Du mußt aber nur glaubhaft versichern können (Zeugen zum Beispiel), daß Du das Teil bei einem Händler gekauft hast, dann hast Du auch Gewährleistungsansprüche...auch ohne Beleg


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wäre dann die beweispflicht - dazu hätte man im normalfall ja einen beleg.

 

der einfachste weg wäre trotzdem dem verkäufer das ding um die ohren zu hauen, ausser er hat es ausdrücklich als defekt verkauft.

 

aber wie schon gesagt, wenn er beim SC in nürnberg war, sieht es sowieso schlecht aus - bei denen würde ich prinzipiell nix kaufen oder machen lassen

 

@pimpmyride

kannst dich ja mal per pm melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo? Pimpmyride? Wenn Du das Lenkrad beim sC gekauft hättest, würde ich Dir 100% Recht geben. Aber hast Du offenbar nicht. Also warum um Alles in der Welt soll Dir das sC oder schmart Garantie auf ein Teil geben, das wahrscheinlich GENAU WEGEN DIESES DEFEKTES schon mal ausgesondert und als Verlus abgeschrieben wurde und dann rechtswidrig von irgendwem wieder in den Umlauf gebracht wurde?????

Wenn, dann beschwer Dich bitte über den eBay Verkäufer. Am Besten Du postest den Link auf die Auktion, damit alle anderen sich in Zukunft selber eine Meinung über diesen Anbieter bilden können.

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.