Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Reifengröße

Empfohlene Beiträge

Welche Reifenbreite ist vorne maximal möglich ohne Umbau und mit umbau?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne, 195-45-15 oder 195-40-16

 

mit umbau am panel auch 205-35-17

letzteres kann ich aber nicht empfehlen.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi treuschl

:) vorne ohne Prob 61/2 16 =195-40-16

hinten ohne Prob 71/2 16 = 215-35-16

 

mit Arbeit auch 17 Zoll und gleichen Reifen nur eben 17 Zoll!

 

ich habe die oben angegebene Konfig drau sieht gut aus und macht spaß un ist bezahlbar!

mfg

 

meins-meins-meins16 Zoll Smarty !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ich wollt mal wissen was bei einem coupe bj 01 maximal draufpasst in 16" also reifengröße, zoll und einpresstiefe und so ein zeug.. hab da nicht so die ahnung.. würde mir nämlich gerne für den sommer felgen für mercedes draufziehen.. sind bei ebay ja nicht so teuer

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rayOr,

vorne 6 1/2 mal 16 & hin. 6 1/2 mal 16 rundum 195-40-16 ´mehr geht ohne Umbau nicht sieht aber gut aus vorne ET 29 hinten ET -1. Aber achtung der Smart hat nur 3 Loch-Felgen Lochkreis 112 mm also nix mit einfach Mercedes 5 Loch-Felgen aufziehen,dann brauchst du Adapter auf 3 Loch !!

mfg

meins-meins-meins

-----------------

Smart CDI,Cabrio,Bj:2001!Noch kein Tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool danke für die antwort..

ist der reifen mit 195-40-16 von der seite auch so schön flach/klein also ist es ein niederquerschnittreifen oder so :-D sorry kenne mich da nicht aus :)

 

vielleicht hat auch jmd ein bild auf dem man das mal sieht :)

 

greetz ray0r


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ray0r

 

Ohne Umbauten geht: 195/40 R16 auf 7x16

vorne und 215/35 R16 auf 7x16 hinten.

Zumindest bei mir ging's. Vielleicht sind auch 7,5x16 möglich, das weiß ich nicht.

Die Reifen sind bei dem Format dann "moderate" Niederquerschnittsreifen.

Die Verwendung von 5-Lochfelgen ist jedoch ziehmlich teuer, da die benötigten Distanzscheiben ein Schweinegeld kosten.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die infos.. das die adapter so teuer sind hätt ich jetzt nicht gedacht.. hab so mit dem preis von distanzscheiben gerechnet.. dann werd ich mir warscheinlich doch felgen für den smart holen.. vielleicht die von STC oder digitec

 

ciao


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo profis

nachdem ja scheinbar die maximalen reifen/felgengrößen von baujahr zu baujahr und von cabrio zu coupe unterschiedlich sind wende ich mich auch noch mal an die spezialisten:

was ist maximal, ohne karosserieveränderung,ausschneiden etc vorne/hinten möglich bei einem cabrio passion, ez 04/02?? vielen dank schon mal für eure hinweise ;-) (schau mir morgen nämlich 4 gebrauchte 6,5/16 felgen mit 195/?? ehemals von sw an...) merci und grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2005 um 20:24 Uhr hat bobbele geschrieben:
hallo profis

nachdem ja scheinbar die maximalen reifen/felgengrößen von baujahr zu baujahr und von cabrio zu coupe unterschiedlich sind wende ich mich auch noch mal an die spezialisten:

was ist maximal, ohne karosserieveränderung,ausschneiden etc vorne/hinten möglich bei einem cabrio passion, ez 04/02?? vielen dank schon mal für eure hinweise ;-) (schau mir morgen nämlich 4 gebrauchte 6,5/16 felgen mit 195/?? ehemals von sw an...) merci und grüße

 

Hallo,

 

unter den Smart Cabrio 2002 gehen folgende Rad/Reifenkombinationen ohne Probleme und ohne Nacharbeiten:

 

vorne 7,5x16 195/40R16 & hinten 7,5x16 195/40R16 oder

vorne 7,5x16 195/40R16 & hinten 7,5x16 215/35R16 oder

 

vorne 7,5x16 195/40R16 & hinten 8,0x17 215/35R17

 

und net satte Tieferlegung geht auch noch.

 

Grüsse Thomas

-----------------

banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 25.02.2005 um 21:17 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten! denke, es müssen jetzt schon mindestens 7/16er werden :) gruß und schönes wochenende

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun komme ich auch nochmals:

 

Was ist denn bei einem CDI Cabrio Bj 8/2001 maximal möglich?

 

Wie sieht es genau mit dieser Kombination aus?

vorne: 6x15 ET 25 mit 195/45R15

hinten: 7x15 ET -5 ebenso mit 195/45R15

 

Kann mir hierzu jemand was Definitives sagen? Entfällt sogar bei der TÜV-Eintragung die 3Liter-Einstufung für die Steuerbefreiung?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die von dir gewählte kombination stellt beim

cabrio überhaupt kein problem dar.

 

-----------------------------------------

Entfällt sogar bei der TÜV-Eintragung die 3Liter-Einstufung für die Steuerbefreiung?

-----------------------------------------

 

jenachdem wie genau dein tüv-prüfer das

räder gutachten liest ?

auf jedenfall ist der wegfall der 3-liter

steuereinstufung bestandteil des rädergutachtens im bezug auf die diesel kugeln

 

der eine prüfer trägt es aus, dem anderen ist

es egal, gibt solche und solche eintragungen.

;-) ;-)

und selbst wenn er es austrägt, spätestens

12/2005 ist sowieso schluss mit befreiung.

lieber ne ordentliche bereifung auf der kugel,

als wie die trennscheiben ;-)

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakradi, schaun schon geil aus... 17er...

sorry, dass ich schon wieder mit den felgen/reifengrößen nerve... aber ich könnt vielleicht günstig an gebrauchte 17-zöller rankommen: VA 6,5x17 ET24 und HA 7x17 ET-13

hmm, was für reifen müßten da drauf

und welche umbauten müssen gemacht werden oder hoffentlich auch nicht (passion cabrio 04/2002)??? viiieeelen dank für eure antworten und schönes wochenende 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch bedenken: Mit 17er wird die Kiste lahm im Anzug und verbraucht deutlich mehr!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bobbele,

 

sind dann jawohl die lorinser speedy ?

 

sollten 195/40R17 sein, aber genau stehts im

gutachten.

 

17 zöller sind eigentlich schon zu gross für

die kugel, da kann es schon passieren das du

die panels nacharbeiten musst, das heißt die

ränder die am panel nach innen gehn, müssen

bearbeitet werden.

sollte deine kugel dann auch noch tiefer sein

hast du richtig arbeit das da nix schleift.

 

mach dir lieber 16 zöller drauf, da hast du

an der cabrio-karosse überhaupt kein problem.

 

guck dir mal auf meiner page die

rubrik -bildersammlung- oder -zubehör(felgen)-

an.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dago...

 

..kauft sich jetzt auch Felgen :) Endlich... :)

 

Bin aber nicht so ein Schlappen-Fetischist und würde lieber ne Nummer kleiner fahren. Außerdem gefällt mir die vorne-schmal-hinten-breit Optik beim Smart.

 

Also, meine Frage: kann ich auf 6,5x16 und 7,5x16 auch 175 vorne und 195 hinten aufziehen? Sieht das dann noch was aus, oder hab ich dann schon mehr Flanke als Auflage?

 

Danke!

Grüßle

Felix


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.