Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjo

Lederausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich finde die Lederausstattung von Smart ziemlich halbseiden, sieht einfach blöd aus, wenn die Sitze aus Leder sind und die Seiten und die Armatur mit verschiedenem Stoff bezogen sind. Da bestell ich mir eben die Pulse-Ausstattung und lass es bleiben, oder ich lass mir von einem Zulieferer alles mit Leder beziehen!

- oder kann man die Seiten auch passend zum Smartleder machen lassen?

- oder was kostet eine ganze Lederausstattung und wo gibts die?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat mein sC mal ein Angebot einer quietschgelben Leder-Individual-Ausstattung gemacht, die ich bei ihnen von einem 'geprüften' Sattler hätte machen lassen können. Auf Wunsch bestes XY-Leder, zweifarbig, Armaturenbrett und Türinnenteile auch bezogen, natürlich Lenkrad und Schalthebel auch. UND: mit eingeprägtem Logo auf den Sitzen.

Ach ja, sollte auch 'nur' die Kleinigkeit von 4800 DM kosten.

Würde dir empfehlen, dass du zu einem Sattler gehst, der nicht nur für MCC arbeitet. Ich spiele selber gerade mit dem Gedanken, mir mein Lenkrad überziehen zu lassen oder ob ich ein komplett Neues kaufe.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 21. Mai 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic,

kennst Du einen guten und preiswerten Sattler in unserer Gegend? Das mit dem Lederbezug für das Original-Lenkrad habe ich mir nämlich auch schon überlegt.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Burkard

Mein Onkel hat mal seinen Lotus Seven bei einem karlsruher Sattler neu machen lassen und hat für mich nachgefragt, was es bei einem Lenkrad kosten würde. Der Sattler wollte sage und schreibe 400 DM, was viel ist, wenn man bedenkt, dass es für ca. 700 DM bei AMG/Kicherer ein 3-Speichen-LEDERlenkrad gibt (im Austausch) Ausserdem waren die Sitze im Lotus danach so besc****, dass ich bis jetzt nicht mehr drüber nachgedacht habe.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke - ist wohl nicht so ganz die Preis - Leistungsrelation die ich mir so vorgestellt habe. Werd mir dann wohl irgendeinen anderen Luxus leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nääää, mooomäääänt,

das heisst doch nicht, dass es GARNICHTS gibt. Das waren jetzt Extrembeispiele. Leider bekommt man bei den Dumpingangeboten von ca. 1500 DM aufwärts soweit ich weiss auch nur eher schlechte qualität. Das soll keinesfalls heissen, dass alle schlecht sind, nur habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was preis-leistungsmässig OK wäre. Ich habe das Lenkrad vom AMG schon gesehen, die Qualität ist gut. Und obwohl ich kein Brabus-Fan bin, die Qualität von der Brabus Leder-Carbon-Lenkradkombi war auch gut, nur da es selbst ohne die Schaltwippen doppelt so teuer ist, uninterssant. Das gleiche gilt für das 'Capuccino'-Leder von Brabus, Verarbeitung Top, preislich für mich aber total uninteressant. Höre dich doch mal bei Leuten mit Oldtimer aus deiner Gegend um, die fahren eher zum Sattler als Leute mit normalen Autos, die können dir vielleicht ein konkreteren Tip geben.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuz,

es gibt eine, meiner Meinung nach, sehr schöne Alternative zu Leder: "ALCANTARA!" Sieht aus wie Wildleder, gibt es nahezu in jeder Farbe, ist so gut wie unkaputtbar und fasst sich fantastisch an.

http://www.hans-reinke.de/alcantara/alcantara/alcantara.html

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Rodi!

Eine Sekretärin bei uns hatte mal einen Lancia Y10, absolute schrott Kiste, aber diese Möhre hatte einen Alcantara Innenraum...

Wow, das Designo-Leder vom Chef seinem 600er ist aber Plastik dagegen!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also zu irgendeinem Sattler und Alcantara drauf # gibt s da jemand der das schon gemacht hat # jedenfalls eine wirklich super Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte da nicht mal jemand eine Sammelbestellung in Auftrag geben??

Mein sC hat nämlich 1999 gemeint, dass das papaya-Leder am Lenkrad / Schalthebel und die orangene Innenaustattung nicht passt, obwohl die Kombination im 1998er Prospekt drin war. Tja, und seitdem bin ich auf der Suche...

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.