Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfans

Anzeichen für Motorschaden!!????

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs & Mädels!

 

Jetzt brauche ich wirklich mal eure Hilfe. Nachdem ich vor kurzem bemerkt habe, das mein Auto wirklich Öl frist... (Menge kann ich nicht genau sagen... 2.000 km ca 1/6 liter) hab ich ein wenig Angst, da hier im Forum schon öfters über Motorschäden gesprochen worden ist und bei zweien ein Ölfressen ein Anzeichen war...

 

Also was soll ich jetzt tun bei 42.000 km? Soll ich die Kugel mal beim SC anmelden, damit die mir erzählen das wäre eine Einstellungssache? Oder was soll ich tun?

 

Oder soll ich ihn schnell verkaufen... aber nur ans SC!!! Die vertragen das!

 

 

-----------------

Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

 

 

smart-free.jpg

 


Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

neuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 0,1l auf 1000Km ist der Ölbrauch wirklich nicht hoch, bis 0,5l sollte es auf jeden Fall unkritisch sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als kritisch würde ich die VERÄNDERUNG des Ölverbrauch einstufen....manchmal ändert sich das so schnell da kann man schon überrascht sein, das kein Öl mehr messbar ist...daher alle 1000 km ist messen angesagt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 04.02.2005 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und selbst, wenn er mal mehr braucht. Keine Panik. Meiner fraß auch mal für ein paar tausend km >0,5l/1000km, ohne dass ich einen Verlust hätte sehen können. (Uffz - sonst hätte ich auch unsere Einfahrt schrubben dürfen!) Dann war plötzlich wieder Ruhe und bisher *toi toi toi* ist es auch nicht wieder aufgetreten.

 

Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Veränderung macht mich stützig...

... ich denke das das seit der letzten Inspektion war (mit Ölwechsel) und dann erst vor kurzem zum Vorschein kam...

hmmm...

 

Der hat vorher nicht einen tropfen weniger drin gehabt! :-?

-----------------

Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

 

 

smart-free.jpg

 


Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

neuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit der Veränderung ist das so eine Sache...

 

Ob sie schlagartig war, kann man ja nicht mehr sagen, wenn man dann erst z.B. nach 10.000 km wieder das Öl kontrolliert!

 

Tatsache ist, dass meine Kugel erheblich mehr verbraucht. Auf den ersten 15.000 km waren es noch etwa 0,1 Liter auf 1000 km, jetzt bei 39.000 km sind es etwa 0,2 bis 0,25 Liter.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, prüfe mal deine teillastentlüftung, wenn die richtung kurbellwelle auch nur nen hauch luft durchlässt rauswerfen und neu kaufen. genauso muss diese auch zur anderen seite hin öffnen. das ist meißt der grund für plötzlichen ölverbrauch.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzw.Oelverbrauch ( Benziner Bj 10/99 )

Ab km von 70000 stieg der Oelverbrauch bis zur Laufleistung von jetzt 96000 km auf ca

1 Liter auf 800 km.

Nu is der Motor platt. Kosten lt Smart ca 3900 - 4200 teuro für einen neuen Motor (Kulanz von MCC abgelehnt,weil zu alt)

Grosszügiges Angebot von Smart wenn ich den Smart nicht rep. lasse gegen sie mir 1000 Euro so wie er jetzt da steht (super Idee könnte kotzen )

Watt nu ?????

-----------------

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Felgenbeisser: Austauschmotor?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifass.gifskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh, habe auch schon 3 Anbieter für AT-Motoren ausgeguckt muss ich Montag mal ab tel. Kosten für AT 900 ohne Anbauteile von 2 Anbietern,+ 1 mal 1250€ mit allen Anbaut. ohne Turbolader

Versand jeweils 50€

Wenns klargeht hat einer der Anbieter gewonnen + ich werde Smart den AT-Motor i die Werkstatt sellen lassen, dann verdienen Sie immer noch genug am Aus + Einbau


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag erstmal im SC, die spielen da nicht alle mit.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstredend werde ich beim SC nachfragen,

sollte aber eigentlich kein Prob.sein da der Cheffe selber im Smart-Club Mitglied is.

(siehe Sig.)

-----------------

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muesste alles zusammen mit Einbau

max. auf 2000Euro kommen..

Das ist doch machbar und viel viel billiger als sich nach einem Neuen umzusehen!

Bei diesem Baujahr waere das wohl auch Unsinn.

Somit waeren 1000Euro(das "großzuegige" Angebot) plus 2000Euro Deine Rechnung fuer weitere 5 Jahre Nutzung oder 96.000km.

Das ist doch gut!

:roll:

 

Die Werkstatt haette dieses Auto auch mit Austauschmotor ausgestattet und das bestimmt nicht unter 4500Euro verkauft..

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.