Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

crash test ... sau schnell...

Empfohlene Beiträge

welcher Crash???

 

aber auf jeden Fall sauschnell :lol:

 

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 03.02.2005 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie gut die Tridion-Zelle den Crash verarbeitet. Trotzdem sind die Insassen enormen Kräften ausgesetzt. Ganz unverletzt kommt man da auch nicht mehr raus. Sehr gut jedenfalls, dass sich die Türen noch öffnen lassen.

- Eben doch ein crash-sicheres Auto, der Smart :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam das, dass Lenkgestände doch so weit eingedrungen ist. sollte es normalerweise nicht.

 

Auch doof das das hintere Staufach nach vorne kam.

 

Aber immerhin weiß ich nun wies Kombiinstrument nach nem Crash aussieht. Alle Lampen leuchten. Idealer Funktionstest der Birnen im Kombiinstrument. :-D

 

 

Aber interessanter Crashtest. Sogar die guten Michalak Alus haben sie mit geschrottet!

EDIT: Und den Heckspoiler hats auch abgerissen.

Da frag ich mich doch, wieso testet man sowas nicht mit einem Serien-Smart? Geld zuviel?

 

BTW: Der Peugeot der hinterher fährt sieht auch nicht mehr ganz so super aus :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.02.2005 um 18:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.02.2005 um 18:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Video nicht im Zeitraffer ist, ist man da ziemlich tot danach, denk ich. Die Verzögerung zerlegt einem die inneren Organe oder reißt gleich das Genick ab, mal abgesehen davon, daß man ohne Beine weiterleben müßte, wenn überhaupt... Aber das was für den Sarg übrig bleibt, dürfte noch halbwegs ansehnlich sein...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gruselt es uns- wir haben diesen interessanten Test gesehen und waren erschuettert!

Wer faehrt denn schon gegen Betonmauern mit 70Meilen/std?

Gut- die Sicherheit ist auf alle Faelle ueberzeugend - auch wenn da von uns keiner drinnen sitzen haette moegen...

Selbst Frontalzusammenstoeße sind da wesentlich "harmloser" als gegen einen solchen Bunkerwall zu donnern!

 

Die arme Kugel- man koennt heulen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem sehr interessanter Test.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifass.gifskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2005 um 19:12 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
.......Selbst Frontalzusammenstoeße sind da wesentlich "harmloser" als gegen einen solchen Bunkerwall zu donnern!
.........

......hhhmm. Ich weiss net. Frontal mit 112 km/h in einen stehenden LKw? Wäre ein typscher und nicht ungewöhnlicher Landstrassenunfall, nur dass durch die in Fahrerkopfhöhe angebrachte 'gusseiserne' Stossstange eines LKw die Energie über ein viel kleineren Bereich in die Karrosserie eiongeleitet wird, und das noch ziemlich ungünstig im oberen Bereich des Tridions.

 

Es ist aber sehr erstaunlich, was die Fahrzeugstruktur des schmart so aushält, wäre mal interessant zu sehen, wie andere Wagen dieser Preisklasse (Logan :roll:) so was überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesh, Deine Sig gefällt mir AUSGEZEICHNET !!!!! Wehe die machst Du wieder weg!!!!!!!!!!! Lass die Moralapostel ruhig meckern!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mesh,

 

gibts davon auch ne slow motion, wäre sicherlich auch interessant.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is das video nach ner sekunde zu ende... merkwürdig...

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frankyro, kenn ich. Hatte ich auch und mich gewundert wovon hier gesprochen wird.

 

Rechte Maustaste, Ziel Speichern unter sorgt für Abhilfe. (14 MB)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke gamer, das hat geholfen ;-)

Boah is das heftig... thank god , dass da niemand drin gesessen hat. Würde gern mall wissen, wieviel G bei der Verzögerung aufgetreten sind...


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal wirklich Respekt vor dem Tridion.

Da möchte ich andere Autos nicht sehen nach so ´nem Crash. Da bleibt die Scheibe bestimmt nicht heile und die Türen gehen garantiert auch nicht mehr auf.

 

Witzig finde ich, wie der Spoiler einige Sekunden nachdem alles vorbei ist doch noch abfällt.... ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 03.02.2005 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erhöht mein Vertrauen in den smart enorm.

 

Der knallt gegen die Wand mit 70mi/h also mit etwa 112 km/h. Da bröckelt sogar der Beton ab, wie in der SlowMotion zu sehen ist.

 

Zur G-Belastung des Körpers:

bei 70mi/h legt man ja 31.2928m/s zurück. Das durch die Erdbeschleunigung geteilt ergibt etwa 3,18 G.

 

Die normale Erdanziehungskraft ist 1G.

Michael Schumacher erreichte eine Querbeschleunigung von 3,6G bei 220km/h.

Piloten die mit einem Schleudersitz aus ihrem Flugzeug geschossen werden, nehmen bis zu 10G auf.

 

Aber die Lenksäule tut hier ihren Teil zur Schwerstverletzung des Fahrers beitragen.

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Rechnung :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich eine geile Rechung, und so richtig....

 

... bei 0,5m "Bremsweg" aus 30 m/s sind es läppische 90 g (900m/s^2). ...

Energiesatz: 0,5*m*v^2=a*m*s -->a=v^2/(2s)

 

Natürlich kommen die nicht voll beim Passagier an, aber es ist trotzdem kaum zu überleben.

 

Trotzdem fahre ich gerne Smart und versuche eben, weniger hart zu bremsen!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fabian am 04.02.2005 um 05:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon eher, auch wenn ich trotz oder während der fortgeschrittenen Stunde nur auf 180G komme ... :-D

 

Mal so als Richtwert... Kunstflieger halten geübt so ca. 10 G aus, Achterbahnen dürfen den Fahrgast mit max. 6 G belasten... das is aber nur die halbe Wahrheit, denn die "Einwirkdauer" ist ebenso entscheidend.

 

Beim Crash reden wir von so ca. 0,1 sec, aber ab so ca. 80 G wachesen einem Flügel und der da gezeigte Crash ist wohl wirklich nicht zu überleben, auch wenn der Wagen einen Grossteil der Energie abbaut, es fehlt einfach der Unfallgegner, der den Grossteil der Energie aufnimmt (vgl. Crash mit der C-Klasse hier im Forum). Deswegen möchte auch auch auf keinen Fall mal mit dem smart n Alleebaum treffen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 03.02.2005 um 22:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

dieser coole Crashtest gibt es auch in voller Länge, in dem auch ein Opel Corsa zum Vergleich gecrasht wird:

 

http://www.bubski.com/assets/multimedia/Smart4.mpg

 

Ein Tip: Das Video hat eine Größe von 107 MB, deshalb am besten downloaden. (DSL-Verbindung wäre auch nicht schlecht :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RIO am 03.02.2005 um 22:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

107 MB???

Habe gerade eben über BitTorrent die komplette 5th Gear Folge runtergeladen die hat 174 MB und ist 23:14 lang. (Download ging übrigens schnell)

 

Übrigens im Vgl. zum Corsa wirkt das Ergebniss des Smart's nicht mehr ganz so gut. Hätte gedacht der Corsa schneidet hier deutlich schlechter ab.

 

Sie sagen aber auch das es fast egal ist in welchem Auto man sitzt. Tötlich wirds sehr wahrscheinlich in beiden Fahrzeugen. Zumindest wird es relativ weh tun.

 

Aber ich hatte auch nicht vor mit 112 kmh in eine Betonmauer zu fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.02.2005 um 23:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

 

dann poste doch mal den torrent...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 04.02.2005 um 02:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2005 um 01:56 Uhr hat Thrax geschrieben:
@RPGamer

dann poste doch mal den torrent...

 

Bitte sehr:

http://gear.viper007bond.com/downloads.php?display=54

 

(Link geklaut aus dem Kanadischen Smart-Forum)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.