Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Die Thematik der Haltbarkeit

Empfohlene Beiträge

Der Smart scheint mir fuer Anfaenger ein ungeeignetes Fahrzeug zu sein, bei dem viel und fix zerstoert werden kann, wenn man diesen - auch nur etwas- falsch behandelt...

Eine gewisse "Narrensicherheit" ist eher bei VW und Opel und Ford zu finden- weniger bei japanischen und ueberhaupt nicht bei Smarts.

 

Wer den Fuehrerschein gerade erst erworben hat, macht viel falsch und weiß praktisch nichts von der Technik- hat oft genug vollkommen falsche Vorstellungen von der Fahrphysik.

Hier kann der Fahrschueler nichts dafuer- denn bereits in den Fahrschulen wird viel Mist erzaehlt und viel ausgelassen...

(Durch 2 erwachsene Kinder habe ich den Draht zum Stand der Dinge)

 

Hier moechte ich nochmal auf ganz grundlegende Verstaendnisse eingehen:

Man sollte diese selbst erlangen um laenger Freude am Fahrzeug zu haben und sich selbst und seinen Geldbeutel zu schonen!

 

1. Habe Achtung vor der Technik!

2. Ueberlege v o r dem Losfahren!

3. Handele niemals spontan und unueberlegt- schaue lieber 3x!

4. Andere Fahrer sind nicht dumm oder senil wenn sie ploetzlich langsam fahren!

5. Glaube keiner Werkstatt, nimm dir jemanden mit der sich auskennt!

6. Fahre ueberlegen- fahre sinnig und nicht wie in der Fahrschule beigebracht- Schnelligkeit kommt von selbst und muss erst erwachsen!

7. Im Zweifel auf die Vorfahrt verzichten und mit allem nur Denkbaren rechnen- ploetzliches Tueroeffnen bei parkenden Fahrzeugen- Kinder, die dazwischen auf die Straße rennen etc.

8. Ganz wichtig: Abstand halten!

9. Stets die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten- es sind keine Mindestgeschwindigkeitsangaben!!

10. Schaue dir in der Werkstatt mal die Achskonstruktionen an- den Motor, lasse dir die Wirkung zeigen und erklaeren- frage!

11. Drisch niemals einen kalten Motor-

keine absichtlichen "Burnouts" und extreme Lastwechsel in Folge!

12. Nur der Stand des Gaspedals ist entscheidend ueber den Verbrauch: Je tiefer durchgetreten um so mehr verbraucht man!

 

Gute Fahrt !

 

(Ein Vater)

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 02.02.2005 um 07:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry zu schnell geklickt

[ Diese Nachricht wurde editiert von volka-racho am 02.02.2005 um 07:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh hört sich etwa so an wie das was mri mein Vatta vor nem 3/4 Jahr vorbetete :-D

 

Aber recht habt ihr Väter ja

 

Grüße

 

Daniel

(Sohn:-D)

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dceinzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoert mal! Ich bin nicht mummelig und greisig zur Welt gekommen... wenn ihr mich und meine alte Ente gesehen haettet!!!

 

Deshalb weiß ich ja Bescheid und kann nur versuchen Erfahrungen weiterzugeben- wer es kapiert spart Geld, der andere ist schlauer und... blecht bis er krumm wird!

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen 8-)

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich bin noch nie ein anderes Auto ausser den Smart gefahren *ehrlich*

 

 


Noch ohne Smart, aber so einen wünsche ich mir :D

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R46_Detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das "früher" auch nicht hören wollte (ich hatte auch immer Ausreden parat, warum ich schnell gefahren bin), RECHT HAT ER SCHON!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war in Markenspinnereien eingebunden und konnte mich partout nicht ueberholen lassen mit einem Mazda Coupe..

(Hier hatte ich allerdings schon viel Fahrerfahrung- sonst waere es mein Tod gewesen!)

Jeden Tag 140km- da geht die Post ab!

(Pendlerzeit)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.