Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvilRon

Habt ih schon mal im Schnee festgesteckt???

Empfohlene Beiträge

habe gestern im Schnne gesteckt und kam ohne Hilfe von 2 Kumpels net mehr raus, hatt sogar noch 40 KG Papier im Kofferraum, allerdings ging es auch bergauf. Das letzte mal habe ich ein wenig gebraucht aber es dann alleine geschafft. Das Trust+ regelt immer so schnell das man sich gar nicht aufschaukeln kann, hatte vorher nen E30 mit :roll: Heckantrieb :roll: da ging das besser obwohl es auch da schon schwer war!!!

 

Wie sind eure Erfahrunge so???

 

PS: Habe mir im Schnee Irgend so ein Plasteteil in den Radkasten geknickt, ging aber zurück zu biegen, hoffe es ist nicht mehrkaputt gegangen, werde morgen mal gucken fahren!!! :o :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EvilRon am 01.02.2005 um 14:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir vor 3 jahren im erzgebirge passiert. rückwärts in ne schneewehe gefahren und nimmer rausgekommen. und das nachts um halb 5 :o tja hab mich versucht wieder rauszuschaukeln, was mir (nachdem mein auto 1x verreckt is) auch irgendwann gelungen ist. GANZ ALLEIN :-D :-P und ohne papier ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie günstig, dass ich gerade gür/gegen sowas was bei EBAYanbiete.... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2005 um 14:53 Uhr hat EvilRon geschrieben:
Tja Chemnitz ist ja Quasi das Tor zum Erzgebirsche, ne woar

 

na klar ;-) aber ich war mitten drin :o ;-) ein klein wenig höher gelegen ;-)

 

@udo: und das hilft?? bei mir eh egal. hier bei uns ist schnee sowas wie ein lottogewinn ;-)


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, hallo zusammen!

 

Mir ist heute auch was "krasses" passiert:

 

Hatte meine Kugel heute zur

"Die Garantie erlischt bald, schnell noch mal nachschauen ob wir was finden" -Durchsicht.

 

Habe für die Zeit nen Mietwagen von Enterprise bekommen. :lol: :lol:

Last euch warnen diese Autos haben fast alle Sommerreifen.

 

... Ich bin ne 1/2 Stunde nicht aus unsere Einfahrt gekommen. Und auch die Fahrt in die Arbeit hat sich sehr lustig gestaltet. Bin alles in allem 1 Stunde zu spät in die Arbeite gekommen..

 

Gruß,

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei enterprise kosten Winterräder mehr. Eigentlich sollten die bei der Witterung drauf sein, der Kunde muß sie aber mitbezahlen.

Wo hast denn die Wagen übernommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise?

 

Ich hatte übers Wochenende einen Golf V von Europcar -> Contonintal EcoContact Sommerreifen!

 

Nach langer Diskussion war die Dame so entnervt, dass ich ein Einsehen hatte. Ich habe dann aber wenigstens vermerken lassen, dass ich nicht bereit bin die 400 EUR Selbsbehalt zu zahlen, wenn der Unfall auf mit Winterreifen zu vermeiden gewesen wäre.

 

 


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

war vor zwei Wochen in Mittenwald, bei Garmisch in Urlaub, ohne Schneeketten lief gar nicht's, also wenn man im Schnee unterwegs ist, Schneeketten an Bord, passen prima hinter der Beifahrerrückenlehne.

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnee noch nicht aber dafür im Sand! :-D

Trust + mit Stecker abgeschaltet und den kleinen rauswühlen lassen. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2005 um 20:37 Uhr hat dolphiner geschrieben:
bei enterprise kosten Winterräder mehr. Eigentlich sollten die bei der Witterung drauf sein, der Kunde muß sie aber mitbezahlen.

Wo hast denn die Wagen übernommen?



 

Hab ihn im Smat-Center München-West bekommen.

 

Hab jetzt auch mal einen Brief an Enterprise geschrieben, ob bei denen im Oberstübchen noch alles da ist, wo es hingehört. :-P

 

Die hätten das ja wenigstens erwähnen können, dass die Karre Sommerreifen drauf hat...

 

Gruß,

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib gleich weiter an alle anderen Vermieter. Es ist bei denen absolut üblich, keine Winterräder zu montieren. Dieses geschieht nur bei einem Bruchteil der Fahrzeuge, dieses nur in recht schneesicheren Regionen, und die Vermietung erfolgt dann weitgehend auf gezielten Kundenwunsch nach vorheriger Anmeldung. Alles andere sind eher Zufälle.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2005 um 14:00 Uhr hat Lanzi geschrieben:
Die hätten das ja wenigstens erwähnen können, dass die Karre Sommerreifen drauf hat...

 

Ist doch deine Pflicht vor Fahrantritt die Fahrtüchtigkeit deines Fahrzeugs zu überprüfen. In der Fahrschule etwa nicht aufgepasst? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.02.2005 um 17:46 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

 

Tja, Enterprise hat sich gemeldet und sich endschuldigt, das es bei mir versäumt wurde, mich darauf hin zu weisen...

 

AHA, werden also die Kunden da doch normalerweise drauf hingewiesen???? :roll:

 

 

Mal im ernst, schaust du dir den kleinen vor jeder Fahrt an?

 

Schaust du dir ein Mietauto vor der Fahrt an, ob da alle Lichter brennen?

 

Also, ich nicht.

 

Ich glaube dass kann man einfach erwarten, wenn die gewerblich Autos vermieten.

 

Das Thema Winterreifen bei Mietwägen hat sich auf jeden Fall in mein Hirn eingebrannt.

 

Aber wie immer.... Hinterher ist mann immer schlauer. :lol:

 

Gruß,

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fahrzeugbegutachtung war auch nur ein Scherz. Klar gehören auf Mietwagen Winterreifen.

 

Aber für die Vermieter eben praktisch. Du fährst das Auto zu klump, der Vermieter bekommt von der Versicherung ein neues Auto.

 

Wie gut das die SmartCenter (zumind. Köln) ihre Autos auf WR umrüstet!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich ging das ja hier ums feststecken...

 

Ja, im Dezember stand ich quer; wir hatten ca. 25 cm Schnee und ich wollte halt unbedigt raus...

Das ging ganz toll mit ESP *staun* - nur dann als ich rückwärts aus einer Parklücke wieder in die Straße wollte (weil ich eh nicht so toll rückwärts fahren kann), da bin ich dann dumm reingerutscht in den Schnee und da ging nix mehr vor und zurück! :(

 

Aber da ist sind zwei nette Menschen mit ihrem WV Kastenwagen hergerutscht... die sind dann ausgestiegen und haben mir gesagt, ich solle rückwärts fahren - dabei haben sie hinten links gegengedrückt - und schwupps, stand ich wieder fahrbereit auf der (auch noch abschüssigen) Straße.

 

Sonst hätt ich wohl schaufeln müssen :lol: :-D

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin auch auf einem schneeüberdeckten Parkplatz stecken geblieben. Nach einigen Versuchen bin ich ausgestiegen und habe den Smart durch schieben und ziehen aufgeschauckelt und aus der sich gebildeten Lücke gezogen - dann gings...

 

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon dreimal stecken geblieben wo andere Fahrzeuge druchkamen. Liegt möglicherweise an der geringen Bodenfreiheit. Wenn dann Trust nach einer viertel Radumdrehung abschaltet sitzt das Hinterrad in der Kuhle und gräbt sich langsam aber sicher immer weiter ein.

Ein Tip: wenns anfängt zu blinken Gaspedal ganz durchdrücken dann wühlt smart sich mit ca. 15 km/h durch ohne ständig anzuhalten.

 

Gruß

Andi


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komme bei Schnee nicht in meine Garageneinfahrt hinauf.. also entweder Schneeräumen, oder

Motor-aus,Schalter-umlegen, Motor-an und freiwühlen ;-) .. macht ausserdem tierisch laune :lol:

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.