Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the-bastian

Woher bekomme ich denn ne gecleante Heckklappe???

Empfohlene Beiträge

Bitte sagt mir wo ich so nen Teil find und was das kostet!! Ich mein eine Hecklappe ohne nummernschild, damit ich das nach unten pappen kann ;-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es nicht zu kaufen, die must schon selber dengeln.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti! Tja,leider muss ich dich enttäuschen! Sowas kannst du wirklich nit kaufen! Ich selber bin auch gerade dabei mein heck zu cleanen! Is zwar einiges an Arbeit aber kein Hexenwerk! Wenn du Hilfe benötigst,frag uns einfach! Der Bambikiller hat sein Heck übrigens auch clean! Geb einfach mal den Suchbegriff ein und du wirst vielleicht was hilfreiches finden..

Vlg LaBelette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts :lol:

 

Ich freu mich tierisch wegen der schnellen Antworten!!

 

Aber ich frag mich, das Ding is doch aus Plastik?? Wie mach ich denn das?? Kunststoffschweissen??

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee.die ganze Chose wird mit GFK (Glasfasermatten) laminiert! Das is zwar ne schöne Sauerei,aber wenn man es exakt macht,erkennt man nachher keinen Unterschied mehr!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz

Heute war n scheiss tag. Hab meine Heckklappe über die kalten monate auch gecleant. ist echt sauber geworden. Dann hab ich sie mit n spoiler zum lackieren gegeben. der depp von lackierer hat die dann lackiert(was auch super aussah) und dann in ofen getan. Da kommen normal nur lackierte blechteile rein.

Und jetzt ist das Kunstharz geschmolzen und alles ist gerissen und am arsch. Könnt kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was waaaaaaaaaaaaaaar denn das fürn depp

von lacker :-?

 

----------------------------------------

Könnt kotzen.

----------------------------------------

 

das kann ich nachvollziehen, wenn man weiß

was das fürne sch....ß vorarbeit ist, das

lackieren ist peanuts dagegen, und dann heizt

der depp das teil.........


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz!

Also den lackierer würde ich verklagen und seinem chef würde ich empfehlen ihn zu kündigen sowas weiss doch jedes kind dass man GFK teile und Kunststpffteile nich einbrennen darf!

Aber naja !

Was die Idee des Kunststoffschweissens angeht so ist es gar nicht verkehrt!

Unser Gustav hat es auch schon angesprochen und wollte es auch an einer A Klasse ausprobieren nur weiss ich nicht ob er es gemacht hat oder nicht aber es ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum GFK!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde den nächsten versuch auch mit kunststoffschweissen ausprobieren. Ja was soll ich nur mit dem lackierer anfangen?

Verklagen kann ich ihn nicht da er es nebenher gemacht hat. Werde aber meine nächsten teile woanders zum lackieren tun.

Aber ich könnt echt noch immer kotzen.

Wisst ihr was das fürn scheiss war? Ich weiss nicht wieviele abende ich laminiert, geschliffen, gespachtelt und wieder und wieder geschliffen hab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz. Bin auch mal wieder unter den Lebenden. Wer will hier smart Teile einbrennen? Gott oh gott. Schock! Hätten wir das beim Lackieren gemacht hätten wir jetzt wohl nur noch Salat mit Soße. Wer kommt denn auf solche Ideen. Nee nee nee

 

Hey Bambi wir sollten im Sommer mal paar Termine klar machen. Bei mir ist´s beruflich gerade noch Hammerstressig.

 

-----------------

Gruß luc/smart19m

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 03.02.2005 um 21:38 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir hier denn keine Motivierten Leutz, die damit Geld verdienen möchten? Macht ne Gussform für gfk oder Kohlefaser und dann zum Tüv... Mann, das sieht sicher geilomat aus, wenn das Ding aus ebht Carbon wäre...

 

An selberbauen trau ich mich net so ganz. Und was sagt denn der Tüv dann dazu??

 

Danke übrigens für die vielen Komments 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 4-2-Freak

 

Selbst wenn er Dir nur "den Gefallen" getan hat, kann er nicht einfach die Klappe so zerstören.

 

Wenn ich jemandem im Rahmen der Nachbarschaftshilfe helfe, muss ich für solche fahrlässigen schäden auch aufkommen.

 

Ich weiss ja nun nicht, wie groß der Schaden in Euronen ist, aber wenn das schon ein große Nummer ist, könnte man sich ja nur mal so ganz unverbindlich rechtlichen Rat einholen.

 

Schwieriger wird die Sache natürich, wenn das dann ein Stammtischkollege oder ähnliches ist.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn's ein Stammtischkollege ist sollte er so fair sein und sagen OK, ich hab's kaputt gemacht, ich zahl dir das Teil.

Und ob er das "nebenher" ;-) gemacht hat oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wenn ich etwas kaputt mache muss ich es auch zahlen. Basta.

Hoffentlich bekommst du wenigstens die Materialkosten wieder, ich drück dir die Daumen.

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung,

 

allerdings ist bei guten Bekannten der Rechtsweg schwierig, da man sich so natürlich die beste Freundschaft versaut.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Form dafür herzustellen ist eigentlich garkein Problem. Jeder der sich im Modellbaubereicht, speziell Schiffe auskennt, hat das mit Sicherheit schon gemacht.

Einfach ne alte Heckklappe (eine muss geopfert werden) so formen wie Ihr das gerne hättet, und dann alles mit Trennwachs einschmieren und mit Glasfasermatten und Harz einschmieren. Dann alles trocknen lassen und hinterher die Prototypklappe rausholen.

Die Form das wieder mit Trennwachs auspinseln und Glasfasermatten rein und mit Harz verschmieren. Hört sich wild an, aber das ist es eigentlich nicht.Hinterher könnt Ihr damit bei Ebay bestimmt ne gute Mark machen *g*.

Nur blöd das ich n Numericlack hab, da wird das nachlackieren schwer :cry: PrinzvonWitten@gmx.de


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War n arbeitskollege.

Hat mir ne entschädigung gegeben und wollte dann für den lackierten spoiler kein geld.

Also habe rein matriel keine miese gemacht, doch die arbeitsstunden sind halt futsch.

hab mich jetzt mit nem kumpel zusammengetan der karosseriebauer ist. Er wird mir helfen eine neue zu bauen mittels kunststoffschweissverfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sagt der tüv dazu? muß man vorfahren?

-----------------

Greetz Tim 28.gif

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man... ist doch "nur" ein nummernschildträger... 8-) kennzeichnbeleuchtung muß natürlich auch verlegt werden.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.