Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guldukat

Abblendlicht einschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

in letzter Zeit dauert das Einschalten meines Abblendlichts sehr lange.Ich dreh am Lichtschalter, dass Standlicht geht an und mit unterschiedlicher Verzögerung (bis zu 3min) das Abblendlicht. Was kann das sein ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter defekt, bekanntes Problem, austauschen

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aufpassen, wenn Du in der Dämmerung losfährst, weil die Gefahr besteht, daß die Rücklichter ebenfalls ausgefallen sind.

Ins SC und Lichtschalter tauschen lassen.

Bestehe unabhängig vom Alter des Smarts mit Hinweis auf die "Sollbruchstelle" Lichtschalter und die damit in Verbindung stehende Rückrufaktion auf einen kostenlosen Austausch und laß Dich nicht damit abwimmeln, daß Dein Smart nicht von der Rückrufaktion betroffen ist, das ham se nämlich bei mir probiert.

Wenn absolut nichts geht, zahle lediglich unter Protest und Vorbehalt und teile dem SC mit, daß es im Forum entsprechend gewürdigt wird.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht das Licht sofort an, aber wird so nach 1 - 2 Sek. heller, Geht Lichtmaschine dann erst richtig an?? Ist mit der Lüftung ähnlich, wird nochmal bissel schneller!! :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EvilRon, du hast eine SecondEdition (2003+) oder?

 

Dann liegts evtl. an der Sekundärlufteinblasung.

Diese aktiviert sich mit Motorstart und zieht ziemlich viel Strom. Weshalb die LiMa erst nach 1-2 Sekunden die Leistung erbringt.

 

EDIT: Grad in deinem Profil geschaut. Also bei nem 2000er cdi kann das nicht sein...

Vielleicht liegts da am Zuheizer? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.01.2005 um 20:20 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@guldukat,

 

welches Baujahr ist denn Dein Wagen?

 

Es gab auf jeden Fall mal für diverse Baureihen aus 1999 und zum Teil auch aus 2000 eine offizielle Rückrufaktion. Hierbei wurde dann der Schalter kostenlos getauscht.

 

Frage doch mal bei Klaus & Co. bei Herrn Jensen oder Frau Scharf eventuell mal nach. Falls Deiner nicht bei der Rückrufaktion beigewesen sein sollte können die eventuell noch etwas über Kulanz abwickeln .....

 

Wie gesagt, fragen kostet nichts.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2005 um 20:46 Uhr hat -Markus- geschrieben:
ganz abgesehen davon hat ein cdi ohnehin kein sekundärluftsystem.



:-D

 

Wäre aber auch ganz gut, der Kat würde dann auch schneller arbeiten durch denSauerstoff un man könnte programmieren daß das Sekundärluftsystem NACH dem abstellen des Motors Luft einbläst zum abkühlen des Turbos.

Wäre aber erforderlich die einblastelle am Krümmer zu haben oder am Turbinengehäuse. :roll:

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@guldukat

 

Ich gehe einmal davon aus, daß der Fehler mit dem verzögerten Einschalten des Lichts nichts mit dem Motorstart zu tun hat, sondern auch auftritt, wenn der Motor schon länger läuft und Du das Licht dann einschaltest.

Wie reagiert denn die Armaturenbeleuchtung, geht die sofort an oder auch verzögert?

Die Rückrufaktion war zwar auf Smarties von 1999 und 2000 beschränkt, aber laß Dich davon nicht irre machen. Mein Cabrio ist 2002 und es lag trotzdem am Lichtschalter. Dank der Info aus dem Forum war ich gewappnet und bekam ihn auch kostenlos.

 

Laß Dich nicht verarschen, vor allem nicht vom SC

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lichtschalter aus 2001 wurde auch auf Kulanz getauscht .....

 

..... moment, ich muss mich korrigieren, noch liegt er auf meiner Flurgarderobe (jedenfalls der Neue).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps !

 

Also mein Smartie ist aus 2001.Armaturenbeleuchtung geht sofort an.Am Lichtschalter muß ich ein paarmal drehen, dann gehts.Kann man eigentlich herausfinden,welche Rückrufaktionen es für welches Modell wann gegeben hat ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2005 um 17:50 Uhr hat EvilRon geschrieben:
Bei mir geht das Licht sofort an, aber wird so nach 1 - 2 Sek. heller, Geht Lichtmaschine dann erst richtig an?? Ist mit der Lüftung ähnlich, wird nochmal bissel schneller!! :-?

 

Das ist normal! Meiner macht das auch. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das normal ist, habe das auch fast schon geahnt, wollte nur mal ne Bestätigung.

 

Ist es eigentlich auch normal das er immer über der GEschwindigkeitsbegrenzung fährt, oder liegt das an mir??? :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

das SmartCenter Flensburg hat die Rückrufaktion bestätigt und baut diese Woche auf Kulanz einen neuen Lichtschalter ein und einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel (Mörderwort) gibt`s auch noch.Ebenfalls Rückruf.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2005 um 14:00 Uhr hat EvilRon geschrieben:
Ist es eigentlich auch normal das er immer über der GEschwindigkeitsbegrenzung fährt, oder liegt das an mir??? :-D :-D :-D

 

Er läuft nicht über Begrenzer. Knapp 140 sind ca. 135. Tacho geht eben ein bisschen vor.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, daß EvilRon den Geschwindigkeitsbegrenzer gemeint hat, den Du meinst, sondern die lustigen, runden Täfelchen mit dem roten Rand, die so am Strassenrand stehen und die man gemeinhin mit Mißachtung straft, bis man von einem netten Herrn mit aufgehaltener Hand genau auf die Zahl hingewiesen wird, die auf diesem Schild steht.

Oder die Zahlungsaufforderung wird Dir sogar frei Haus geschickt, espacially for you!

 

Keep smiling!!!

 

Nur offen lässt hoffen

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.