Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Subwoofer für unter den Sitz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Subwofer für unter den Sitz auf folgendes gestossen:

 

compact-sub_p1.jpg

 

Da nur noch 2 davon überhaupt noch beim Hersteller erhältlich waren, hab ich gleich beide genommen und vielleicht möchte ja jemand noch einen haben.

 

Es handelt sich dabei um einen Subwoofer der Firma Oettinger, auch bekannt durch Tuningteile.

Der Woofer in diesem Subwoofer ist wirklich ein Subwoofer hat eine Doppelschwingspule mit 2 * 4 Ohm.

 

Das Gehäuse ist 32,5 x 27,5 x 5,5 cm groß und ist im Gegensatz zu den Billigteilen von Blaupunkt sogar eine durchaus sinnvolle Bassunterstützung.

 

Klaro erziehlt man damit nicht das ergebnis einer grossen Kiste im Kofferraum, das wäre utopisch, aber ich wage mal zu behaupten, dass es KEINE bessere Lösung für unter den Sitz gibt...

 

Neupreis des Subwoofers liegt bei 170 Euro, ist wie gesagt NICHT MEHR zu bekommen, dieser hier ist der LETZTE, den Oettinger noch hatte.

 

Mit Rechnung und 24 Monaten Garantie

 

VHB 150 Euro

 

Grüsse

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o VHB 150 Euro :o

Wieviel hast du denn bezahlt :(

Smarty-Jana braucht ein vibrierende sitz :lol:

Versuch mahl bei ihr zu verkaufen :-P :roll:

Ich denke Sie zahlt sogar weniger als 150 euro :-D

:lol: :lol: :lol:


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist so ein idiot! wenn du schon schreibst, dann vielleicht mal was sinnvolles?? aber sowas lernt man in holland wohl nicht.......

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommt man, wenn man dreimal durch die Führerscheinprüfung gehagelt ist?

Ein gelbes Nummernschild und einen Wohnwagen zum Hinterherziehen, damit man nicht zu schnell wird…

 

Mehr sag ich nicht...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und was bekommt man noch in Holland an jeder Ecke??????? :roll:

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ERNIE44:

Ich find schon wirklich schade das sich einige nicht an die Net(t)ikette halten können.

Im Bereich Biete / Suche / Tausche stallt man in Antwortpostings maximal Fragen oder gibt Tipps, mehr aber auch nicht.

Wie fändest Du es denn wenn Du hier was vergaufen willst und den Artikel gleich mies gemacht bekommst?

Nicht ohne Grund kann man in vielen Foren auf Beiträge im Marktbereich nicht Antworten!

 

Bitte halte Dich also an die Net(t)ikette und überlege ein wenig was Du in diesem Forenbereich schreibst, danke.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur nicht verstehen, warum Ihr Euch immer wieder locken lasst.... Ingorieren ist die einzig wirksame Methode ;-).

@Matze: VHB???? Vielleich sollte ich einsteigen ;-)


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht hört sich das ja gar nicht an - ich suche auch schon nach einer einfachen und platzsparenden Lösung, um dem Tiefbassbereich in meinem Cabrio etwas auf die Sprünge zu helfen. Meine Bassrolle habe ich zwischenzeitlich vertickt, da ich den Kofferraum gelegentlich doch mal brauche :(

Taugt das Teil denn etwas? Ist ja weniger nützlich, wenn ausser einem Kribbeln im Hintern nix davon rüberkommt :-P

Falls das Teil noch zu haben ist: Wäre ein Probehören möglich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist nicht mehr lieferbar. Ich habe auf Ebay ein altes Renkforce Plastikgehäuse mit 13ner Sub geschossen und hinterm Sitz verbaut. Bringt ein GANZ KLEIN WENIG was, vibriert aber ziemlich schnell. Ich bin inziwschen soweit, einen Teil des Kofferraums zu opfern (was ich zuerst gar überhaupt nicht wollte). Mein Rat: Lass die Finger weg von so einem Teil und lass Dir von 'nem Fachmann wie Matze einen passgenauen Sub bauen :).

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, den Kofferraum will ich auf jeden Fall erhalten, und da mein Radio die Möglichkeit bietet, die bisher ungenutzen hinteren Endstufen zu einer Subwoofer-Endstufe zu brücken (soll dann 70W leisten), wäre ein kompakter Passiv-Sub unter dem Sitz für mich die optimale Lösung (ohne auch noch extra Stromleitungen verlegen zu müssen). :)

Von Brabus gibt es wohl einen Unter-den-Sitz-Aktiv-Sub, der aber preislich uninteressant ist. Mehr als 150,- EUR sollte das Ganze nicht kosten. Mangels passender Angebote wird da aber wohl ein Selbstbau fällig. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Bei HubCar gibt es noch ne Lösung für den Beifahrerfussraum. Allerdings aktiv und auch extrem teuer. Wie gesagt, ich lass mir ne Kiste bauen, die exakt unter die Abdeckung im Kofferraum passt und so wenig Breite wie möglich wegnimmt. Bin mal gespannt. Ich kann Dir dann meinen Plastiksub gerne günstig vermachen. Ggf. kann man da mit Dämmmatten noch mehr rausholen ;-)

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber der "Plastiksub" klingt nicht wirklich verlockend :lol:

Muss mal sehen, ob ich mir irgendwo günstig ein passendes Gehäuse zusammenschustern lassen kann, in das ich dann ein brauchbares Chassis hänge. Da ich ja wohl sowieso mangels Volumen nicht zu viel erwarten kann, sollte es halt wenigstens preiswert bleiben. Eigentlich genügt mir der Sound mit den Originalboxen schon fast, nur könnte der Bassbereich gerade beim Fahren mit offenem Dach etwas Unterstützung vertragen.

....hat eigentlich schon jemand eine Bass-Pump unter den Sitz geschraubt? Wenn der Sound schon nicht gegen die Windgeräusche ankommt, fühlt es sich so vielleicht wenigstens so an, als ob man fette Bässe hätte 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.