Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimda

Mein erster und letzter Smart? - Meine kurze Geschichte ...

Empfohlene Beiträge

Im Oktober 2003 kaufte ich mir einen gebrauchten Smart EZ Januar 2000.

Anfangs war ich von dem Kleinen echt begeistert: Beschleunigung, Fahrverhalten usw. - alles schien perfekt zu sein!

 

Doch als dann der erste Kundendienst zu bezahlen war, obwohl die Werkstatt eigentlich nichts außer Ölwechsel gemacht hatte, wurde meine erste Euphorie etwas gedämpft.

 

Trotzdem hat mich der Smart eigenlich nie im Stich gelassen: Zur Ausbildung musste ich auch öfters zwischen Pfarrkirchen und Jettingen-Scheppach (zwischen Augsburg und Ulm) hin- und herfahren. Doch Probleme gab es keine.

 

2004 war dann bei 43.000 km der Turbolader defekt: Riss im Krümmer - die übliche Story.

 

Naja, SC Passau reparierte das ganze für 300 Euro inklusive Ersatzwagen für 2 Tage. -> SUPER :))

 

Doch mit der Zeit hat mich der fehlende Kofferraum sowie die fehlenden Rücksitze genervt.

 

So habe ich mich entschieden, vom Smart city coupe zum neuen VW Polo 9n zu wechseln.

 

 

...

 

 

Was ich eigentlich sagen möchte:

 

Vielen Dank an euch alle - für den super Support und die netten und kompetenten Antworten hier im Forum!!!

Macht weiter so - und viel Spaß weiterhin mit euren Smarties!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - gegen die fehlenden Rücksitze kann man beim 42er nichts tun - er hat nun mal keine. Die Ladefläche erachte ich zwar für ausreichend, wenn man nicht gerade lange sperrige Sachen transportieren will, aber was soll man machen, wenn einem die Kugel zu klein wird? Viel Glück also mit dem Polo - möge er dir so treu dienen wie dein Smart! :)

PS: Wetten, du wirst ihn vermissen? :roll:

-----------------

 

Nightsmarts.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, für vier Sitze da gibts ja den Fürvier für :-D :-D :-D

 

Den neuen Polo find ich qualitätsmäßig irgendwie nicht so überzeugend - mein Bruder fährt einen, der hat jetzt 70 tkm runter (nur Autobahn) da klötert und klappert es schon an allen Ecken und Enden...und billig ist der nun wirklich nicht. Der 3-Zylinder 1,4 TDI ist aber ein geiler Motor......

 

Wo ich allerdings bei der Polette sofort Brechreiz bekomme, ist die elende Parfümierung des Kunststoffes, VW rührt da irgendwas abartig nuttiges in das Plastik, aus dem die das Lenkrad gießen, und hinterher hat man's an den Händen - einfach widerlich und ein Ausschlussgrund, ein VW zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir's...

 

Als ich gelesen habe, dass Du auf nen Polo umsteigst, war mir schon klar, dass es nicht lange dauern würde, bis einer kommt, um auf dem Polo und VW rumzuhacken... :lol: :lol:

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf VW lasse ich nichts kommen!

Nach bald 15Jahren im GolfII mit nur wenig Rost und ganz ganz wenig Auspuffteilen oder gar irgendwelche Reps. die nicht angefallen sind , darf man getrost von aeusserster Stabilitaet und Zuverlaessigkeit sprechen..

 

Der Smart und der VW sind grundsaetzlich vollkommen andere Welten:

Der VW ist ein Fahrzeug, der Smart ist ein Spielzeug... und das soll er ja schliesslich auch sein - oder?! :)

 

Exakt deswegen habe ich den Fortwo gekauft: Nachbarschreck und damit man in Ruhe herumgurken kann ohne staendig irgendwelche Rennen aufgezwungen zu bekommen...

Freude pur!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2005 um 01:14 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
Da haben wir's...



Als ich gelesen habe, dass Du auf nen Polo umsteigst, war mir schon klar, dass es nicht lange dauern würde, bis einer kommt, um auf dem Polo und VW rumzuhacken... :lol: :lol:

 

na DAS ist ja wohl gerechtfertigt :roll: :-D Es bleibt einem ja nich wirklich was anderes übrig :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlender Kofferraum? Ihr kennt die Story mit den sechs Kisten Wasser im 4/2.

Passen die auch in den Polo?

Trotzdem Gute Fahrt, Du wirst noch schmerzhaft jeder Kugel hinterherschauen..... :roll:


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem hat leif ja nicht einfach vorurteile wiedergegeben, sondern hat eine, wie ich finde schlüssige begründig mitgeliefert, warum er keinen vw kaufen würde.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähäm, jetzt mal ehrlich sechs Kisten Wasser im Smart gehen nur, wenn man die Kisten übereinander stellt und vorher den Beifahrersitz nach vorne schiebt, ich mach das auch immer wieder gerne um die Gesichter der Anderen vor dem Getränkemarkt heimlich zu geniessen.

 

Aber in den Polo passen die auch so rein und da passen sogar noch viel mehr rein wenn man die Rückbank umlegt.

 

Das "Getränkekistenargument" kann man also nicht gelten lassen um den polo abzuwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man den Polo abwerten wollen?

Es sind vollkommen andere Fahrzeuge fuer einen vollkommen anderen Einsatz- die VW haben ihre Kaeufer (aus guten Gruenden)- die Ford ebenso. Andere kaufen sogar Opels..

Wir eben Fortwo- , wo heute uebrigens nicht nur 2 Personen, sondern auch ein ueberlaufend-voller Lidl - Einkaufswagen rein ging,- ohne Probleme.

Zudem noch ein Sack Kartoffeln.

 

(Wenn wir immer soviel Geld haben diesen kleinen Kofferraum vollzuladen, dann bin ich hochzufrieden!)

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Polo ist eben nur ein Polo. Dem hab ich noch nie sehnsüchtig hinterhergeschaut :)

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

So war es beim Lada 1,5J, bei den Mazdas 3,5j, beim Golf 14J ,Kaefer 1J und beim Fiat 1J- bei der Ente 4J war es anders..

Am sichersten war der Toyota Corolla 11J- das eindeutig perfekteste Auto bislang.

Emotionen a la Ente gibts nur bei dem Fortwo.

:-D

 

Die 2 Fiestas und der Polo von den Kindern waren aber nicht schlecht!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 31.01.2005 um 17:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich nur immer frage, warum brauchen die leute so viel kisten wasser auf einmal :)

 

das ist ja total uncool so viel auf einmal zu kaufen :)

 

desweiteren gibts ja soda club usw usw :)

 

ne ne ne aber ich lach mich eh immer tot wenns bei autovergleich um laderaum geht die 88% aller leute nie und nimmer im auto brauchen und wehe das eine auto hat 20 oder 50 liter mehr :)

 

ach ja ich könnte jetzt auch nichts schlechtes über vw sagen :) haben zur zeit auch nen golf II 18 jahre alt 65000 km drauf :) als winter auto für unsern brabus, ach ja der steht zum verkauf wenn einer nen golf will bitte melden :)

 

gruß chris

:)

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich las ich zum Thema Heteros:

 

*Homoehe jetzt auch für Heteros*

Zwei Rentnerinnen aus Bad Schwartau haben es vorgemacht: Obwohl bekennend heterosexuell, gingen sie eine amtliche Lebenspartnerschaft ein. Das Modell könnte Schule machen, denn es ist juristisch zulässig und entlastet die Sozialsysteme.

Seit Jahresbeginn ist die eingetragene Partnerschaft auch für Nichthomosexuelle interessant. Zwei Rentnerinnen aus Schleswig-Holstein haben sich jetzt verpartnern lassen, um sich später eine Hinterbliebenen-Rente zu sichern. Eine lesbische Beziehung führen sie freilich nicht, wie sie einer Regionalzeitung versicherten: "Wir sind nicht ,anders', wir wollen uns aber gegenseitig absichern."

 

Clever die beiden Omis.... :lol:

 

Quelle: taz Nr. 7565 vom 15.1.2005, Seite 7, 101 Zeilen (TAZ-Bericht), CHRISTIAN RATH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW hat wenigstens Diesel Motoren die Laune machen. Und nicht welche wo man auf der Autobahn total gefrustet freiwillig den LKWs hinterher fährt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Diesel-Smart laeuft weiß ich nicht- mit dem Benziner Pulse hat man damit keine Probleme und zieht gut vorbei..

Auf dem Geraden und Bergab bin ich zwischen den LKWs rechts..

(Spritsparen)

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Smart weil mir nichts anderes bei dem heutigen Kleinwagensegment einfällt.

Die meisten Kleinautos unterscheiden sich durch absolut nichts und sind so spannend wie eine Zahnbürste.

 

Die einzigen Kleinwagen die mich noch halbwegs faszinieren sind der Daihatsu "YRV-GTI", oder der "LanciaY".

Leider ist so ein Daihatsu überhaupt nicht geeignet für Menschen über 1.90Meter!

 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den jap. Klein- und Kleinstwagen ist es ueberall das Selbe:

Windige Ausstattung, mickrige Achsen - hier kann es einem Angst und Bange werden, wenn man sich da mal drunterbeugt....

Viel Plastikgedoens ist ueberall Zuhaus, jedoch Sicherheitstechnik- Fehlanzeige!

 

Deshalb ist der Smart eine echte Ausnahme- man sollte trotz des heftigen Anzugs und Ausstattungsmerkmale wie Turbolader und Kickdown niemals vergessen, dass es ein Kleinwagen ist, der schonend behandelt werden sollte um haltbar zu sein...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann leiste dir mal nen Audi!

Smart ist Gold dagegen. Ich rede aus eigener Erfahrung. Was nutzt mir eine "Premium"-Marke (O-ton Audi) wenn der Nobel Kleinwagen wegen dauernder Elektronik-Probleme (Stichworte; Komfort-Steuergerät) dauernd in der Werkstatt steht.

 

 

Gruss

 

P.S. Polo kommt aus dem selben Stall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema Golf & Co.

Mein Vater hat nen 92er Golf, 1,8 l, 90 PS Benziner. Vor kuzem hat er die 350.000 km geknackt. die ganze zeit über keine vorkomnisse, üblicher verschleiss, der aber immer später auftrat, als erwartet, einzig und allein, die sitze sind auf...


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.