Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M.Rosen

Werbung:Sie ist lieferbar die ATU Felge

Empfohlene Beiträge

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Sie ist lieferbar!!!!!!!!! Einen Smart vom Stammtisch Essen haben wir schon umgerüstet. Nähere Informationen und Bilder unter www.tina-dirk.de.vu

Wir hoffen, einige Fragen damit zu klären.

Markus Rosen

------------------

M.Rosen

 


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Sieht ja klasse aus! Und der Preis ist auch ok!

Die Felge erinnert mich an eine der Brabus Felgen! (Die mir sehr gut gefällt!) :classic_smile:

Mit was für Reifen habt Ihr die Felgen denn bestückt?

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Na endlich!Sehen ja doch recht gut aus,sagt auch xxx!Ist der Blutdruck schon gesunken?

Grüsse

xxxxx und xxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich über nach erblindet?

Ich seh da auf Tinas Seite keine ATU Felgen.

Kann mir mal jemand sagen wo die sein sollen.

DANKE


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Bildchen

Smart-ty1.jpg

Smart-ty2.jpg

Smart-ty3.jpg

 

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung. powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club Nr.00589

Smartandsmile/Schwobenländle


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robertt,

ich habs nicht gesehen, wo das auf Tina und Dirks Seite stand. Hmmm, brauch wohl doch ne neue Brille.

Hab grad bei ATU angerufen. Die Felge kostet 199 DEM, Lieferzeit 2-3 Tage und es ist eine TÜV-Abnahme erforderlich. Laut der Dame am Telefon sind auch am Kotflügel Änderungen durchzuführen. (umbördeln????)

An Tina/Dirk hab ich noch ne Menge Fragen:

1. Was habt Ihr beiden für Reifengröße drauf?

2. Gabs Probleme mit dem TÜV?

3. Waren irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug notwendig

4. Wieviel habt Ihr dafür bezahlt?

5. Könntet Ihr die ABE vielleicht irgendwo hochladen, damit die Interessenten Einsicht nehmen können. Wenn Tina/Dirk mir die ABE zufaxen würden, dann könnt ich das einscannen und hochladen.

Ich wäre dankbar, wenn Tina/Dirk oder sonst jemand mir und uns anderen, die schon sehnsüchtig auf die ATU felge warten und dessen Winterreifenprofiltiefe gegen Null tendiert, Auskunft geben könnten. Ich bin schon so "heiß" auf die Felgen.

[Diese Nachricht wurde von WillyRabbit am 11. Mai 2001 editiert.]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann Kann ja wohl schlecht beim dem auto was umbördeln !!!!!!

Aber die felgen werden doch wohl ein gutachten haben oder so ???

Hoffentlich antworten die beiden bald will auch mehr wissen ...

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Felgen sehen ja gut aus.

Als fast Schwabe der mit einer echten Schwäbin verheiratet ist stört mich nur daß es dazu keine ABE gibt.

Bis man dann beim Tüv war, Eintragung machen läßt, dann noch mal zur Zulassungsstelle, überall Zeit investiert und überall die Geldbörse zücken muß ist das gar nicht mehr so günstig?

Kann mir jemand gute Felgen nennen für die es ein ABE gibt? Ein bischen mehr bezahlen, Räder dranschrauben, ABE zum Fahrzeugschein legen erscheint mir günstiger.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexxx!

Das Gutachten für die Felgen könnt Ihr hier im Beitrag über "Rondell Felgen" runterladen.

xxxxx und xxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die felgen hab ich mir jetzt auch bestellt !!freu freu ..

Aber das gutachten hab ich immernoch nicht gefunden ....

mußtet ihr beiden irgendwas Ändern ???

und was für reifen habt ihr drauf ???

Gruß AntiAlki


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich bin gerade am überlegen. mein smart bekomme ich nächsten samstag. ich möchte mir am montag breitreifen und felgen bestellen.. damit sie pünktlich am samstag montiert werden können. ich habe mich bloß noch nicht entschieden. entweder nehme ich die artec felge (siehe oben) mit markenreifen (195/50) oder ich bestell mir die atu rondell felge. die artec felge würde mich komplett mit reifen nur ca 1000 dm kosten. was würde denn ein kompletter satz rondell kosten?

danke

henryk


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xHenryk,

hast Du Dich da nicht vertippt? Ein Satz Artec-Felgen mit 195/50 R15 fuer 1000 DM.

Einen Satz Markenreifen dieser Dimension bekommst Du montiert sicher nicht unter 450 DM, dann wuerden die Felgen noch ca. 135 DM pro Stueck kosten. Fuer den Preis wuerde ich sofort kaufen - aber ich kanns nicht glauben.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es jetzt mit der Steuerbefreiung bei den Rondell aus, wenn ich vo.175er und hi.195er montiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmarti,

aus dem Teilegutachten fuer diese Felge ist keine Umschluesselung ersichtlich, was bedeutet, dass der TUEV keine Notwenigkeit hat, das 3L im Schluessel zu streichen. Ich werde mich morgen mit dem Teilegutachten aber sicherheitshalber noch direkt beim TUEV erkundigen, bevor ich die Atu-Felge (Hersteller Rondell) kaufe. Nach dem was ich aus dem Teilegutachten lese, ist aber ringsum jeweils nur eine Groesse an VA und HA zulaessig.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

[Diese Nachricht wurde von Burkhard am 13. Mai 2001 editiert.]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

Was gibts neues vom TUEV?

Wird er jetzt umgeschlüsselt?

Kann man jetzt zwei verschiedene Reifengrößen montieren?

Gruß

HD-HA 1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus !!!!!

YIPPIE !

Jetzt die Frage:

Habt Ihr für diese Felgen und Reifen eine Beachtung von Teilgutachten K07 und K08 einhalten müssen (schmutzfänger-montage)?

 

------------------

C YA :classic_wink: Euer Daniel

AA-XS-20

[Diese Nachricht wurde von der_boehme am 15. Mai 2001 editiert.]


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmarti,

Mist, ich komme immer noch nicht auf normalen Weg ins Forum. Ich hoffe, es funktioniert ueber den Hintereingang.

Ich habe sehr gute Nachrichten vom TUEV:

Der technische Leiter war sehr nett und sieht keine Notwendigkeit fuer eine Umschluesselung. Warum? Einerseits ist im Brief keine Reifenbindung eingetragen und andererseits verlangt das Teilegutachten der Atu-Felge auch keine. Also: Steuerbefreiung bleibt definitiv.

Und noch ein Schmankerl: Der TUEV traegt mir auf der VA 175/55 R15 (bisherige HA-Bereifung Conti EcoContact) und auf der HA neu 195/45 R15 Conti SportContact ein.

Habe alles sofort telefonisch bei Atu bestellt (4 Felgen, 2 Reifen 195/45 R15 und Montage aller 4 Reifen fuer 1200 DM). Lieferung bis spaetestens kommende Woche.

Ich bin happy...

Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

bei Opera sagten Sie mir, daß bei unterschiedlicher Reifengröße vorn und hinten das Trust+ evtl nicht richtig arbeiten kann und der Motor u.U. abschaltet, da die Räder unterschiedlichen Abrollumpfang haben.

Gruß Mikel

 


Mikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in unserer Lokal-Zeitung ein Prospekt von ATU gefunden. Da war bei der Felge der Hinweis, daß die Felge DEMNÄCHST für den Smart lieferbar wäre. Bei uns gibt's die also scheinbar noch nicht.

Werd aber trotz allem vorher auch mit meinem TÜV-Menschen reden, ob ich die draufmachen kann, ohne die Steuerbefreiung zu verlieren. Sicher ist sicher!

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikel,

genau das Problem habe ich mit dem TUEV besprochen. Es ist zwar richtig, dass die VA-Bereifung 175/55 R15 Conti EcoContact und die HA-Bereifung 195/45 R15 Conti SportContact einen leicht unterschiedlichen Abrollumfang haben, der aber deutlich unter 3% liegt. Unterschiedliche Abrollumfaenge koennten in der Tat Probleme beim Trust+ wie auch bei ABS machen.

Aber: 1) Es ist aufgrund der sehr geringen Abweichung nicht wahrscheinlich,

2) SW hat Erfahrung bietet diese Reifengroessen selbst an und

3) muesste der Smart auch dann bereits stehen bleiben, wenn Du vorne und hinten unterschiedliche Reifendruecke faehrst.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jmarquardt,

moeglicherweise kennt noch nicht jede ATU-Filiale die neue Felge fuer den Smart. Ich habe einfach bei dieser zentralen 0180-Nummer angerufen, die haben das dann an die naechste Filiale weiter gegeben, von der ich innerhalb einer halben Stunde zurueck gerufen wurde. Ergebnis: Die Felgen sind innerhalb einer Woche lieferbar.

Ich kann Dir auch empfehlen, vorher sicherheitshalber beim dem TUEV zu fragen, bei dem den Eintrag machen laesst, damit Du kein Risiko eingehst.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

Habe mir auch die ATU Felgen zugelegt. Hast Du schon Erfahrung mit Deiner Reifenkombination? Ich habe einen TÜV der mir sowohl195/ 50 als auch 195/45 hinten einträgt und vorne 175/55.

Schleifen die 175/55 vorne oder läuft alles glatt?Bitte schnell um Kontakt.

Gruß Mikel


Mikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mikel,

es ist geschafft, die ATU-Felgen sind montiert und ich bin damit eben nach Hause gekommen. Vorne ist die Serienbereifung Conti EcoContact 175/55 R15 (aber richtig herum) auf der 6"-Felge und auf der HA der Conti SportContact mit 195/45 R15 auf der 6,5"-Felge montiert. Sieht auf meinem CDI baygrey/schwarz super edel aus und fährt sich knackig, noch wesentlich besser als erwartet. Lenkung direkt, geringere Seitenwindempfindlichkeit untersteuern weg und ein abartiger Grip in den Kurven, fährt sich wie ein GoKart

Da schleift nichts, weder vorne noch hinten, Platz genug in den Radkästen.

Auf den ersten paar hundert Metern hat die Warnlampe vom Trust+ geflackert und der Moter runtergeregelt. Dann einmal Gaspedal durchgetreten und danach war´s weg. Möglicherweise musste sich die Elektronik auf die geänderten Abrollumfänge von VA und HA neu einstellen.

Bei ATU habe ich für alles incl. Montage, Metallventilen, Stickstofffüllung (mit 3 f) und Diebstahlsicherung 1.250 DM bezahlt. Dazu musst Du denen aber hartnäckig klar machen, dass Du Mitglied im SmartClub bist, dann bekommst Du 10% Rabatt.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hat mir sehr weitergeholfen.

MfG

Mikel

 


Mikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.