Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benutzername

Probefahrt CDI 2nd Generation und Kauf

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Meine Frau und ich hatten heute die Gelegenheit einen CDI der zweiten Generation zur Probe fahren zu können. Da wir seit mehr als 2 Jahren und knapp 45TKM einen CDI NewLine fahren, waren wir sehr überrascht über die Verbesserungen.

 

Die Schaltung verdient nun endlich das Prädikat "alltagstauglich" und das Fahrwerk ist - obwohl noch immer straff - viel geschmeidiger geworden. Dazu kommen noch so nette Details wie "DriveLock" und der Komfortblinker mit noblem Relaisklicken und es ergibt sich der Eindruck in einem viel erwachseneren Auto zu sitzen.

 

Als eingefleischte Lenkradschalter war es für uns (vor allem für meine Frau) am Anfang etwas ungewohnt, nicht die üblichen lässigen Schaltmanöver mit beiden Händen um Lenkrad durchführen zu können. Dafür haben wir den Softtouch-Modus sehr zu schätzen gelernt, der - besonders in Verbindung mit den kurzen Schaltpausen - für gehobenen Fahrkomfort im Stadtbetrieb sorgt.

 

Alles in allem hat uns die 2nd Generation sehr begeistert und so fiel uns der anschließende Vertragsschluß wirklich leicht. Das Angebot des SC stimmt auch. Es gibt zwar wie üblich keinen prozentualen Nachlaß auf den Listenpreis, aber dafür eine ganze Reihe von Goodies und Vorteilen ohne Berechnung.

 

Jetzt müssen wir uns nur noch in Geduld üben; eine Tugend, die leider nicht zu meinen persönlichen Stärken gehört. :roll:

 

Ein schönes Wochenende wünscht allen

 

Jo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Benutzername am 29.01.2005 um 16:05 Uhr ]


Ubi bene ibi colonia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken!

Exakt das Richtige fuer diese Jahreszeit- da sollte sich die neue Kugel lieber ein wenig Zeit lassen!

Uebrigens haben wir unseren Pulse gekauft ohne eine Probefahrt getan, ohne jemals in einem Fortwo gefahren zu sein!

(Nur 2 mal kurz drin gesessen)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, alles Gute zum neuen Smartie.

Wann ist es den soweit ? :)

Habe meinen Smart nach 2 Tagen

Probefahrt sofort aus dem betrieblichen

Fahrzeug Bestand übernommen.

Soviel zum Thema Glücklich im Smart !

 

 

-----------------

Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kittykatze am 31.01.2005 um 11:05 Uhr ]


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals (1990) den Golf II ohne Probefahrt gekauft und November letzten Jahres einen Fortwo- ebenfalls ohne Probefahrt.

(Nur mal maßgenommen und den Hund reingesetzt)

Die Probefahrt wurde auf dem einzigen freien Wagen gemacht: Auf dem Forfour...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.