Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slowhand

Tachoscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetzt so ziemlich alles abgesucht und werde einfach nicht fündig.

 

Suche eine passende Tachoscheibe bis 200 km/h für meinen 42 Pulse (weisses Zifferblatt) die genau so oder zumindest sehr ähnlich aussieht.

 

Hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen, bräuchte die nämlich schon sehr bald da ich nächste Woche mein Wägelchen tunen lasse.

 

MfG

 

PS: kann man die auch selber basteln? Vielleicht einfach ausdrucken und drüberkleben?

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,

 

hab jetzt eine Tachoscheibe entdeckt, die mir zumindest einigermasen gefällt, hier zu sehen.

Die Tachoscheibe ist von Opera-Design, einem schwäbischen Tuner, nur funktioniert dessen Homepage nicht. Die URL von Opera ist: www.Opera-Design.de, aber leider landet man dort wenn man diese Adresse eingibt.

Hat einer von Euch einen funktionierenden Link zu diesem Tuner?

 

MfG

 

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 30.01.2005 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal (letzter Versuch),

 

ich möchte diese Tachoscheibe:

 

tacho_150.jpg

 

weiß jemand wo ich die in Deutschland bekomme?

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tachoscheiben für Digitec und andere Tuner werden von WSM in Wiesbaden(?) hergestellt.

 

Hatte doch auch mal angefragt weil ich eine Tachoscheibe im original NewLine Design wollte.

 

 

Leider war die Antwort sehr ernüchternd.

Die Scheiben sind Einzelanfertigungen und somit verdammt Teuer.

 

Zitiere mal aus der Antwort-Mail von WSM:

 

"(...)

 

die Umrüstung des Tachometers incl. Erweiterung auf 200km/h können wir Ihnen zum Preis von € 350,-- incl. Mehrwertsteuer anbieten.

 

Für die Änderung von Zeituhr und Drehzahlmesser sind leider keine Zifferblätter vorhanden und eine Einzelanfertigung würde ein Mehrfaches der kpl. Instrumente, welche im Smart-Center erhältlich sind betragen.

 

Die Umrüstung des Tachometers können wir nach Terminabsprache an einem Tag durchführen.(...)"

 

"Der Preis für das Zifferblatt liegt bei € 290,-- incl. Mwst.

Die Zifferblätter (Erstausrüsterqualität) werden bei uns in Einzelanfertigung hergestellt."

 

 

Wer Kontakt mit WSM aufnehmen will kann dies tun, in dem er direkt Kontakt mit der entsprechenden Person für Smart aufnimmt (j.wilhelm [at] wsm [punkt] de) oder in dem er auf der Webseite von WSM schaut.

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.01.2005 um 22:35 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OPERA DESIGN scheints übrigens nicht mehr zu geben. Weiß da einer mehr darüber?

Auf der HAMANN Seite steht auch nichts darüber.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel von WSM: 200er Skala im NewLine-Design:

bild_5.jpg

 

...mehr ist auf der Seite von denen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch schon mal recht gut aus. Werd mich morgen mal telefonisch bei denen kundig machen.

 

Vielen Dank!

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RPGamer:

 

hab auf Deiner HP gesehen dass Du den Auspuff von RS-Parts montiert hast. Wär jetzt super wenn Du mir sagen könntest wie der so verarbeitet ist und vorallem wie er klingt. Soweit ich es erkennen kann ist das der mit den zwei 76mm Endrohren, oder?

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.