Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomohnesmart

Einbruchhäufigkeit ??

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit. Wie schaut das denn bei euch aus mit Aufbrüchen bei euren Kugeln ?

Mir wurde ja gerade erst das Radio/Navi geklaut .

Nach dem Einbruch habe ich mir gleich eine kleine Alarmanlage mit einbauen lassen. Die ging dann heute Nacht los.

Ich natürlich ans Fenster gespurtet aber nichts gesehen.

Heute Morgen ist ein dicker fetter "Fleck" an der Seitenscheibe. So die Oberfäche ist mittendrinnen rauh und zerkratzt. Ich tippe drauf dass da wieder jemand versucht hat die Scheibe einzuschlagen was aber beim ersten Versuch nicht geklappt hat. Die Alarmanlage hat ihn dann wohl verscheucht.

Macht mich jetzt nur stutzig. Ich hab am Navi immer das Bedienteil ab, die Antenne ist nicht zu sehen. Also eigendlich kann das so keiner im Dunkeln erkennen was da drinnen ist.

Ziehen die Kugeln zwielichtiges Gesindel häufiger an wie andere Fahrzeuge ??

Bei mir in der Strasse stehen ein paar fette Benz, warum geht da keiner ran ?

Vor der Kugel hatte ich auch nie was.

 

ein leicht gefrusteter Tom dersichwohlbaldeine garagesuchenmusswenndasssoweitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich glaub ich noch nie Probleme mit.

 

Hab aber auch nur das Standard-Radio, den PDA nehm ich auch immer mit rein und ich wohne auch nicht in der Bronx.

 

Naja Alarmanlage hab ich aber auch keine...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Bronx ist das bei mir auch nicht. Kleinstadt (fast Dorf), kein Neubaugebiet mit Mietskasernen. Also total normal.

Das Blaupunkt sieht ohne Bedienteil auch 0815 aus.

Die Alarmanlage habe ich auch eigendlich nur vorsorglich reinmachen lassen weil ich tagsüber häufig sehr teures Zeugs im Auto habe. Das nehme ich aber abends grundsätzlich mir raus. Also auch der Kofferaum ist leer.

Ich versteh halt nicht was da überhaupt jemand reizt in die Kugel einzubrechen.

:-? :-? :-?

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, das hat nix mit deinem Smart zu tun. Im Moment sind bestimmte Typen wie die blöden unterwegs und klauen, was sie klauen können.

Bei uns bei viermalvier haben sie einem ein uraltes auto geklaut, wert ohne gutachten nahe null... halt ein geländewagen, alt aber für die Ewigkeit gebaut. Infos dazu unter http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=&Board=nissan&Number=169766&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

 

Und obwohl meine Karre auch unter Alarm steht, schrecke ich nachts jedes Mal hoch, wenn hier ne Anlage angeht.

 

Der Smart steht zum Glück inner Tiefgarage mit Zugang durch´s Haus

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es ein "guter Bekannter" der Tipps weitergibt an dunkle Leute...

(Wo sich ab und an wertvollere Dinge im Auto befinden)

Im Smart vermutet man keine Alarmanlage, deshalb werden diese Wagen wohl oefter aufgebrochen...

Irgendwie reizt das zu Gedanken einen Gegenstand im Innern mit einem Kontaktstift zu versehen, der eine Dose Traenengasspray entleert und dabei laut hupt...

(Du wirst Dich wundern wer die Diebe sind!)

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennman sich die Teilkasloklassen ansieht, kann ein Smart letztlich nicht sehr gefragt bei Einbrechern und Dieben sein.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich auch.

So zahle ich ganze 242Euro fuer Vollkasko im Jahr bei 150Euro Selbstbeteiligung...

Das kann viele Faktoren haben- entweder die Kugeln stehen oefter als andere Autos bewacht oder in der Garage oder haben nichts teueres eingebaut etc.

:roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ham`se mitten am Tag an einer stark frequentierten Straße (vor den Uni-Mensa zu Mittag!) die Seitenscheibe eingeworfen und das Blaupunkt-Radio (ohne Bedienteil!) entwendet.

 

Seitdem habe ich das Smart-CD-Radio und was anderes kommt nicht rein.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die Scheibe auf, die Heckscheibe- gehe in Ruhe einkaufen ohne dass etwas fehlt ..

Der Plaetzchenwolf im Kofferraum wacht.

(Die Leutz gehen einen Bogen um die Kugel- wie zuvor um den alten Golf II, der mit offener Heckklappe und den im Kofferraum wartenden Hund auf dem Supermarktparkplatz stand)

Das ist kein Witz...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht am Auto. Es ist das Gerät, was interessant ist. Die Jungs suchen ganz gezielt und kennen jedes bessere Modell auch im Dunkeln. Da nutzt Bedienteil abnehmen gar nix.

So ist das!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.