Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

1.Hauptuntersuchung und AU

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

heute ist mein Smarti beim TÜV Südwest (Backnang) gewesen. Es war soweit. Er ist zwar erst 2 Jahre alt, da er aber vorher eine kurze Zeit, bei einer Mietwagenfirma angemeldet war, musste er jetzt hin (Hauptuntersuchund und AU).

Also ich fahr in die Halle rein, der Tüvprüfer kommt zu mir her und sagt : oh oh so einen hab ich noch nie überprüft. Tja und es dauerte keine 2 Minuten , da kommen die anderen Mechaniker her und wollen meinen Konzertsmart begutachten und x-Fragen beantwortet haben. Ich kam mir schon vor wie ein SC Verkäufer :classic_smile:

Das beste kommt aber noch.

Als er meinen Smarti so begutachtet hat, fragt er mich "wo ist die Fahrzeug Ident Nr. ??? Und ich steh da, und hab diesmal keine Antwort auf diese Frage. :confused:

Also

in die Bedienungsanleitung schauen

-- tja und da steht, die ist beim Motor , also Klappe auf und kucken ??????????

Tja und wo ist jetzt die eingestanzte Ident Nr. ,nirgendwo,dort ist nur ein Aufkleber . Aber der Tüvprüfer wollte sich damit nicht zufrieden geben, also rufte er den nächsten Mercedes Händler an und der sagte "Ich nichts wissen "

Und nun ????

Beim dritten mal suchen in der Betriebsanleitung , sagte er dann : " Ach vergessen sie es, ich hab keine Zeit mehr, weitere Kunden warten noch . Aber könnten sie sich vielleicht kundig machen, wo die sein kann ,ich würde das gerne wissen, weil bei uns waren sie der erste Smart und so langsam werden es ja mehr werden ?" Ich sagte dann, ich fax ihnen das evtl. zu, wenn ich es rausgefunden habe.

Abgasuntersuchung

Ihr hättet das Gesicht des Prüfers :confused: sehen müssen, wie er an seinem Computer stand und nicht wusste wie beim Smart die Abgasuntersuchung durchzuführen ist.

Aber noch ein weiterer Knaller, für ca. 5 Minuten war aus meinem Smartmotor ein 6 Zylinder geworden.

Der Computer wollte die Daten nicht annehmen, da hat er sich mit seinem Kollegen abgesprochen, das sie statt 3 Zylinder 6 Zylinder eingeben.

Sie haben es dann irgendwie hingekriegt, das alles in Ordnung war.

Ach übrigens ,er hat die Plaketten bekommen für die nächsten zwei Jahre(nur der rechte Scheinwerfer war zu hoch eingestellt).

Also bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roberttttt

bei einbau der Konzertanlage müßtest du doch über die FzIdNR gestolpert sein.

Oder wurde die Batterie dabei nicht abgeklemmt? Am Batteriefach ist die Nummer eingestanzt.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Schmucki

jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Danke

Bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robertttt,

genaugenommen hätte auch der Tüv-Prüfer

im Rahmen der Untersuchung die Nummer finden müssen,da die Kontrolle der Batterie auf Befestigung usw. wegen Brandschutz zur Hauptuntersuchung gehört.

Bei mir sind einige Autoschlosser bei der Herbstdurchsicht (Beleuchtungaktion 2000)

um die Kugel getanzt um Wischwasser, Kühlwasser, Batterie, Keilriemen usw zu finden. War lustig hab denen einen Smartschnelleinweisung gegeben.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lang lang ist es her (fast ein Jahr) und da kram ich doch einfach mal meinen alten Beitrag hervor.

Wie siehts den jetzt eigentlich so aus?

Die ersten Smarties aus dem Jahre 98 sollten doch jetzt zum TÜV.

Und was wurde bemängelt ??? :-?

Ciao
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 13.11.2001 um 12:07 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert

Als ich bei meiner Kugel vor ein paar Wochen die Breitreifen hab eintragen lassen unterhielt ich mich mit dem Prüfer von der Dekra auch über die nun bald fälligen Smarts aus Baujahr 98.

Es gibt anscheinend ein internes Papier bei Dekra und Tüv, das für jedes Fahrzeug herausgegeben wird, auf dem auf bekannte Fehler und besonders zu prüfende KFZ-Teile hingewiesen wird. Leider wollte er mir dieses Papier für den Smart nicht geben - aber evt. kann ja irgend jemand anderes dieses Papier besorgen?! :roll:

Würd´ mich auch mal interessieren, was da so draufsteht...

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.