Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frankyro

Standheizung für Arme

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Standheizung wurde ja immer schon viel geschrieben - ebenso zu den Alternativen. Leider ist eine richtige Standheizung zu teuer und die Alternativen nicht immer hilfreich, selbst wenn man schon darauf verzichtet den Motor zu erwärmen.

Mich hat irgendwie das Beschlagen und Festfrieren von innen so sehr genervt, dass ich Abhilfe schaffen wollte. Da ich vielfach auch Laternenparker bin konnte ich die Sache mit dem Heizlüfter etc. vergessen.

Stattdessen nehme ich eine herkömmliche Wärmflasche und packe sie aufs Amaturenbrett. Zwar wird der Innenraum nicht wirklich dadurch erwärmt, aber die Scheibe ist von außen und von innen frei und friert auch nicht von innen zu. Meine Erfahrung beim Smart: bei -3°C reichen 15 min vorher aus, um eine einigermaßen freie Scheibe zu bekommen, von innen friert dann auch nichts mehr an... wenns von innen nur nicht frieren soll reichen sogarnoch viel weniger Minuten aus. Und wenns dann frei ist, kann man die Wärmflasche immer noch auf die Beine legen. Sollte vor allem für CDI-Fahrer interessant sein, da der Wagen ja ewig nicht warm wird... Eine bessere Alternative dazu ist mir bislang noch nicht eingefallen. Ich habe es auch nur aus irgendeiner Zeitschrift oder Internet oder weiß der Geier woher...

 

Greetz

Franky

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frankyro am 26.01.2005 um 21:43 Uhr ]


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind doch bestimmt auch diese Teile für die Hosentasche, mit dem chemischen Zeug drin, zu knicken, super!?

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm die Wärmflasche weil die Abstrahlfläche viel größer ist... MIt den anderen Teilen habe ich keine Erfahrung.

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur was machst du wenn die Wärmflasche mal aufgeht??? :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tip:

 

Schau mal auf der Fahrer und Beifahrerseite unter den Teppich ob es da nicht naß ist! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ürbigens letztens mal wieder in den Baumarktlufttrockner von Cera-irgendwas geschaut, und erstmal einen Riesenschreck bekommen: Die Schale war randvoll! Ich habe nach wenigen Wochen mindestens 1 Liter Wasser abgerschüttet!!

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo

 

ne, ne is schon trocken. blöde nur, dass immer wieder schnee an den schuhen ist und das gibt dann ne pfütze auf der fußmatte...

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha!!!

Ich hab so ´ne alte Wärmflasche aus Metall von meiner Oma, die stand bis jetzt mehr so als Deko rum. Seit gestern ist sie wieder im Einsatz. Super Idee, geht wirklich gut, heißes Wasser aus dem Küchenhahn reicht und auslaufen kann das Ding auch nicht.

Danke für den Denkanstoß!

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man billiger haben!

Kauft euch beim Diskounter 2 billige Salz-Paeckchen und legt diese auf die Fußmatten, wenn das Auto abgestellt wird....

Diese saugen alle Feuchtigkeit auf und am anderen Tag legt man diese Paeckchen auf den Heizkoerper zum austrocknen u.s.w. immer wieder verwendbar!

(Mind. 1 Saison fuer 2x 29cents!!)

Diese alten Tipps sind irgendwie verloren gegangen- gelle?!

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das erinnert mich an so´n Buch für den Junggesellenhaushalt:

gegen den üblichen Wohnungsmief schaufle man einmal in der Woche zwei bis drei Handvoll Waschmittel unter´s Sofa- nie wieder Mief...

:-D

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2005 um 09:13 Uhr hat Lanzi geschrieben:
Dann sind doch bestimmt auch diese Teile für die Hosentasche, mit dem chemischen Zeug drin, zu knicken, super!?

 

Hab ich auch schon versucht. Kannst du im wahrsten Sinne des Wortes knicken!

Die Dinger fühlen sich zwar warm an, die Scheibe taut davon allerdings nicht ab.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja gar nicht so sehr um die feuchtigkeit IM auto, sondern auch um die feuchtigkeit, die man selbst mit ins auto bringt (schnee an den schuhen, auf kleidung etc.) da helfen die salze leider nicht sofort... naja, und wenns dann kalt wird gefriert die feuchtigkeit relativ schnell an den scheiben...

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverstaendlich kann man auch andere "Patente" nehmen- , wenns weniger um die Feuchtigkeit als um die Waerme geht...

Eine denkbare Loesung waere diese:

Zwei Jutesaeckchen von der Groeße der Ausbuchtungen des Armaturenbrettes, die mit Kirschkernen oder anderem grobkoernigen Inhalt gefuellt sind und inmitten noch ein extra Saeckchen mit Salz (eingenaeht) enthalten:

Hier waere Feuchtigkeitsentzug mit Waerme gekoppelt:

Abends auf die Heizkoerper verbracht und morgens nach dem Aufstehen gleich ins Auto- aufs Armaturenbrett..

usw.

Nach dem Fruehstueck oder Duschen muesste alles fein abgetaut sein!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2005 um 07:34 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Das kann man billiger haben!

Kauft euch beim Diskounter 2 billige Salz-Paeckchen und legt diese auf die Fußmatten, wenn das Auto abgestellt wird....

Diese saugen alle Feuchtigkeit auf und am anderen Tag legt man diese Paeckchen auf den Heizkoerper zum austrocknen u.s.w. immer wieder verwendbar!

(Mind. 1 Saison fuer 2x 29cents!!)

Diese alten Tipps sind irgendwie verloren gegangen- gelle?!

:cry:



 

 

:lol: :lol: :lol:

 

Der Tipp war gut! "Es funktioniert!"

 

Die im SC haben vielleicht heute dumm geschaut als Sie die Salzpäckchen im Auto liegen sehen haben... hehe

 

Gruß,

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.