Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartiplus

Hilfe-Bremsleuchten ausgefallen !????

Empfohlene Beiträge

Hallo

fahre Smart MCC und habe heute durch einen hinter mir Fahrenden erfahren,daß keine der drei Bremsleuchten funktioniert.

habe sofort die Sicherung überprüft i.O.

Alle drei Birnen können doch nicht hinüber sein oder ???

Gibt es vielleicht irgendwelche Tips,was man noch konrollieren sollte.

danke

Smartiplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremslichtschalter kaputt wäre der erste Gedanke aber dann dürftest du auch nicht mehr fahren können weil der Smart das Signal von diesem benötigt um von Neutral in den Fahrmodus oder Rückwartsgang zu kommen :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das auch die Instrumentenbeleuchtung nicht tut ?

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Instrumentenbeleuchtung verhindert doch nur Standlicht hinten oder? Bremsleuchten gingen doch, oder irre ich?

 

Bremslichtschalter wäre allerdings wirklich so das du nicht mehr von 1 nach R schalten könntest!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Smart konnte ich heute morgen nicht starten, weil ich nicht vom Rückwärtsgang in Neutral schalten konnte.

 

Auf Nachfragen beim sc wurde mir mitgeteilt, dass evtl. der Bremslichtschalter vereist ist, was ja auch kein Wunder ist bei dem Wetter.

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo kann ich den Bremslichtschalter finden? Gut, er ist in der Nähe des Bremspedals. Kann mir jemand die genaue Lage des Schalters beschreiben, dann würde ich heute abend vielleicht mal mit dem Fön nachhelfen.

 

Vielen Dank


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Schalter findest du im Unterboden des Smarts. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Bremslichtschalter ist ja nur ein einfacher Druckschalter ohne Dauerein.

Mehr nicht.

Deshalb muesste es reichen, wenn man ein paarmal auf das Bremspedal klopft..

(nicht treten)

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte diesen Mist schon zweimal. Dass der Smart dann nicht mehr fährt, weil irgendein Signal fehlt, ist Quatsch. Bei mir war der Schalter am Pedal zweimal kaputt und jedesmal ist der Kübel trotzdem gefahren!!!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartiplus!

 

Laß Dich nicht irremachen, es ist auf jeden Fall der Bremslichtschalter! Dieser verfügt über zwei getrennte Kontakte, einer für die Bremsleuchten selbst und einer für das Ermöglichen des Gangwechsels.

Je nachdem, welcher Kontakt spinnt, hast Du sporadisch eines der beiden Probleme oder beide gemeinsam.

Da es sich bei diesem Schalter um eine Sollbruchstelle!!!! handelt, hat sich in einigen SC's schon die Erkenntnis durchgesetzt, daß dieser auf Kulanz getauscht wird. Wenn nicht, ist der Austausch für versierte Bastler durchaus zu bewerkstelligen.

In einem anderen Thread zu diesem Thema habe ich eine Beschreibung dazu verfasst.

Da ich im Smart basteln besser bin als im Link basteln, kann ich Dir raten, durch Eingabe des Suchbegriffs Bremslichtschalter diesen zu suchen, ist sogar noch neuer als Deiner.

 

Grüsse

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging auch mal das gesamte Bremslicht nicht.

Ich zum SC hin und der gute Mann sagte das das wohl nur der Bremslichtschalter sein kann.

Alle Birnen im Eimer wäre unmöglich.

Es war auch der Schalter,aber ich hatte sonst keine Probleme mit irgendwas wie oben beschrieben.

Schalter wechseln soll wohl nee sch... arbeit sein. Auswechseln geht nur von unten.

-----------------

Gruß Opa Klaus & sein "Steven"

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartiplus,

 

hier ist der Link zu meinem ausführlichen Beitrag zum Thema Bremslichtschalter.

Probier trotzdem mal, beim SC Kulanz zu bekommen, der Einbau von unten ist nicht gerade angenehm, aber zu bewerkstelligen, wenn Du ein wenig handwerkliches Geschick hast.

 

Viel Spass beim smarten Basteln

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.