Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Puschel

Klappernde Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich lesen konnte haben mehrere das Problem mit der klappernden Heckscheibe. Laut Smart-Center ist es wohl ein bekannter Fehler und das Klebeband wäre die einzigste Möglichkeit es weg zu bekommen.

Jetzt meine Frage, das ich den Smart ( im gebrauchten zustand - 1. jahr alt ) gekauft habe, müßte es doch ein Sachmangel sein, d.h. umtausch, da das SC den Fehler nicht beheben kann.

Bin um jeden Rat dankbar.

Verzweifelter Newbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Tschüss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 25.01.2005 um 20:51 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Wenn Sie Deinen zurücknehmen, Sag mir, wie Du es gemacht hast!

 

Ich möcht auch nen Neuen ohne Klebeband!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem ist nur, das sie es mit dem Klebeband nicht beseitigen können. Und mit "Wandlung" meine ich: Da ich den Smart nicht von Smart gekauft habe sondern als Jahreswagen von einem Händler müßte es doch gehen? Oder zumindestens hätte mich der Händler darauf hinweisen müssen. Mit den wenigen Kilometern ( 8000 ) ist es jawohl zu erwarten das ich nicht das gefühl habe in einem zweier Golf zu sitzen sondern in einem neuen Auto, oder verlange ich da zuviel. Entweder ist es bei mir extrem laut das Klappern oder euch stört es nicht?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Tschüss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 25.01.2005 um 20:52 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, ja bei der probefahrt hat es nicht geklappert. Ich finde es nur so schade, hatte mich so auf den kleinen gefreut und jetzt macht das klappern mir einen Strich durch die Rechnung. Es ist wirklich extrem laut. Vielleicht kennst Du es ja, endlich dein Traum Auto da, freude und die freude schlägt schnell in frust um.

Am liebsten würde ich ihn ja behalten ist ja nicht so das ich ihn zurück geben will, aber soll man sowas einfach so hin nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Tschüss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 25.01.2005 um 20:53 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

bin seit dem Kauf ( vor 2 Wochen ) knappe 300 Kilometer gefahren. Also nach meiner Meinung nach kommt es von der Heckscheibe, die im SC sagen das es eine Smart krankheit wäre und das mit dem Klebeband würde helfen, jetzt habe ich von dem " netten" Service Personal ein dickes Klebeband darum gewickelt bekommen, so daß die Heckscheibe nicht mehr ins Schloss fällt sondern ich es zu drücken muss. Abwarten, morgen darf ich es dem SC noch einmal bringen und dann wollen sie noch einmal eine Testfahrt machen um zu sehen ob es wirklich nicht was anderes ist. Hoffe und bete das sie den Fehler finden.

Danke!

Gruß Puschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dolphiner,

danke für den Tip, hatte aber vorher auch schon dannach geschaut, bestimmt zehn mal auf und zu, aber das ist es nicht. Jetzt habe ich Ihn heute nochmals dem SC gegeben und fahre einen schönen Leihwagen (fourfour) der fährt sich super aber halt kein vergleich zu meinem Kleinen. Erst wurde mir gesagt das sie es bis Abends schaffen haben mich aber später dann noch angerufen und gesagt das der fehler immer noch nicht gefunden wurde. Von mir aus sollen sie sich Zeit lassen, hauptsache das klappern ist dann weg, oder?

Grüße vom Bonsai-Bäumchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Benziner? Dann vermute ich, die Geräuschquelle zu kennen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja, es ist unglaublich aber der Fehler wurde gefunden, was es war konnten sie mir auch nicht sagen, aber egal hauptsache es ist weg.

( Ja es ist ein Benziner)

Jetzt fängt das Fahr vergnügen erst richtig an.

Freihe fahrt voraus für'n Bonsai-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Klebeband habe ich schon seit dem ich das erste mal im SC war drann und das klappern war immer noch da. Also keine Ahnung was die jetzt gemacht haben das es weg ist, mir auch egal, hauptsache ich kann ohne geräuche fahren... :) :) :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.