Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Smart driften???

Empfohlene Beiträge

Hi leute.. jetzt wos mal endlich wieder ein wenig geschneit hat wollte ich mal nachfragen ob es im smart irgend eine möglichkeit gibt das esp, asr, abs usw. abzuschalten.. gibt es für diese sachen eine sicherung oder irgendsowas womit man diese deaktivieren kann???

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Trust plus gibt es einen abschalter den du auf den Diagnosestecker von der Zentralelektrik aufsteckst und einfach abschaldest.

Oder du läst dir ein Tuning aufspielen wo das abgeschaltet wird.

Zwei Fliegen mit einer Klappe 8-) :-D

 

 

-----------------

Smart fahren macht einfach Spaß....

 


Smart fahren macht einfach Spaß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, wollte noch sagen.....

ich habe jetzt 84 Ps und meiner trifftet auch bei Nasser Straße 175/55 und 195/50 er :-D

 

 

 

-----------------

Smart fahren macht einfach Spaß....

 


Smart fahren macht einfach Spaß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich habe jetzt 84 Ps und meiner trifftet auch bei Nasser Straße 175/55 und 195/50 er :-D

 

Auch Colin McRae und Co. landen ab und an im Graben - mal sehen ob du besser bist. Mehr sag ich dazu nicht. :-D

 

 

Zur Frage selbst:

Trust+ lässt sich wie oben beschrieben mittels Brücke am Diagnosestecker (Pins weiß ich jetzt grad nicht auswendig) ausschalten.

 

ESP (dazu gehört auch ASR) lässt sich IMHO nicht so ohne weiteres deaktivieren (evtl. durch entfernen der Sicherung).

 

 

Kommt also aufs Baujahr an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.01.2005 um 23:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Weicheier!

Spaß bei Seite: auf öffentlichen Strassen drifte ich auch nicht, einfach weil ich mit dem Fuß aufpasse, wenn aber Platz ist...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihihi!

Weicheier!

Nicht schlecht geklopft Herr Specht...

Was wuerdest Du von "Testsitzern" halten, die ein bestiefeltes Bein aufs Beifahrerarmaturenbrett legen- bei einem futschneuen Pulse?

(Nur mal so die Frage - bin auf Reaktionen gespannt)

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr mal bitte aufhören dem Public zu erzählen, wie man das alles abschaltet und so??? *grml* Der ist nämlich mein Freund und dummerweise ist der Smart auch MEINER!!!!! :o Und ich möcht den gern noch länger haben!!

 

Also bitte den Thread somit beenden :lol:

 

Liebe Grüße Micha :-P :-P :-P :-x :lol:

-----------------

Wenn ich mal groß bin, werd ich ein Mercedes....

BabyBenz lebt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ plätzchenwolf

Ruhe in Frieden - nachdem ich sie gelyncht habe...

 

@micha

hihihi...

*spassmodus-an*

Du versuchst ja auch, mit dem Smart einzuparken, dann wird er wohl driften dürfen

*spassmodus-aus*

Nimm ihm den Schlüssel weg...

 

 

:lol:


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2005 um 11:43 Uhr hat Smartemicha geschrieben:
würdet ihr mal bitte aufhören dem Public zu erzählen, wie man das alles abschaltet und so??? *grml* Der ist nämlich mein Freund und dummerweise ist der Smart auch MEINER!!!!! :o Und ich möcht den gern noch länger haben!!



Also bitte den Thread somit beenden :lol:



Liebe Grüße Micha :-P :-P :-P :-x :lol:

-----------------
Wenn ich mal groß bin, werd ich ein Mercedes....

BabyBenz lebt!!!





 

wen willst du behalten? den public ODER den smart? :-D

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad auch ein wenig auf dem Parkplatz vom Lidl gedriftet. Warum willst du deinem Freund den Spass nehmen?

 

Macht eben mit so nem kleinen Hecktriebler viel mehr Spass als mit anderen Autos :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja den smart meinte ich damit, aber der public würd mir auch fehlen ich gebs zu *lol*

 

Kann ich nicht machen, wer fährt mich dann heim wenn ich zu blau bin *looooooooooool*

 

Ihr seid ja echt wahre freunde :-D :-D :-D :-D

 

Micha

-----------------

Wenn ich mal groß bin, werd ich ein Mercedes....

BabyBenz lebt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt müsst ihr mir mal genau erklären wie ich das Zeugs abschalt, hab nämlich meinen inneren Schweinehund überwunden und nen Parkplatz unsicher gemacht :)

 

Natürlich nur aus rein Praktiscxhen Zweck, ich muss ja wissen wie mein Auto bei eis und Schnee reagiert... :))

 

Micha

-----------------

Wenn ich mal groß bin, werd ich ein Mercedes....

BabyBenz lebt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baerig driften konnte man mit dem Mazda 818 Coupe, den ich mal hatte - mit diesem Modell war man stets in Versuchung BMWs zu scheuchen oder Benzen davonzufahren- waehrend die ueberholen wollten...

Sowas ist ungesund und sollte selbstverst. verboten werden!

(Heckantrieb, Blattfedern- Frontmotor, aehnlich wie ein Mustang - nur halt aus Japan- mit kraeftiger Blau-Toenung und waermedaemmenden Scheiben- Silbergrau-Metalliclack, Schalensitze und Sportausstattung- Notsitze hinten.)

Hier war sogar das Driften sicher- weil absolut berechenbar !

Der Motor lief so ruhig, dass man ein gefuelltes Glas Wasser auf den Ventildeckel stellen konnte und nichts ueberschwappte..

(Noch vor den Kat-Zeiten)

Ein besonderer Hammer war die Ausfuehrung mit Wankelmotor in der gleichen Karosse- die zog so irre an, dass man mit dem Schalten nicht hinterher kam..

8-)

 

Heute ist der Straßenverkehr jedoch so dicht geworden, dass diese Dinge keinen Spaß mehr machen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich kann euch sagen,

ohne Trust Plus ist es schwer die Karre auf der Straße zu halten...... :roll:

 

Wen es doch nicht so abartig viel spaß machen würde so richtig in die vollen zu gehen

und der Kiste zeigen was sache ist.... 8-)

 

 

 

-----------------

Smart fahren macht einfach Spaß....

 


Smart fahren macht einfach Spaß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaffe es an dauert meinen 99 rutschen zulassen ist aber alles an! Nagut ich sollte auch manchmal anders fahren :( Aber es macht doch so Spass 8-) :lol: :-P :roll: ;-)

 

Gruss Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja auch den 42. ´hab aber z.Z. den roadster als leihwagen weil meiner in der werkstatt ist. und gegen den kommt der 42 nich an. ganz einfach auf einen parkplatz mit schnee. finger auf die esp off taste. volleinschlag und voll aufs gas. der knaller.

diese taste braucht der 42 auch

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn ich zeit habe einen neuen beitrag starten: "Duese testet Sommerreifen im Neuschnee"

 

Ich kann schon mal soviel verraten: Bremsen ist nicht nötig, da sowieso fast wirkungslos. Wenn man kurz am Lenkrad ruckelt, kann man eine unkontrollierte 180 Grad drehung machen, ohne probleme.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

ich habe mein trust+ auch momentan abgeschaltet.

geht ganz einfach. nimm eine büroklammer und biege diese so auf, das du das eine ende beim servicestecker in den pin4 steckst und das andere ende in den pin7. den servicestecker findest du im fahrerfußraum bei den sicherungen.

 

so macht es wirklich spass, mit dem smart auf verschneiten parkplätzen zu drifften.

ABER VORSICHT!!! der smart übersteuert extrem schnell ohne das T+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merke keinen Großen Sicherheitsvorteil mit Trust+

 

Wenn das versucht irgendwie einzugreifen ist es ist zu 97,53423% eh schon zu spät und zu 99,87% vergebens!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trust+ was ist das :-P ...driften mit dem Smart macht spaß! Mit "großen"Autos macht es nicht annähernd so viel spass! ...und wer jetzt behauptet ein Smart ist bescheiden im Winter zu fahren der irrt ...ich überhole bei dem Wetter jeden Morgen ein Auto nach dem Anderen ...wem nützt ein großes Auto wenn man nicht fahren kann ... :-D

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer irgendwie schiß das mein kleiner umkippt

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hi leute.. jetzt wos mal endlich wieder ein wenig geschneit hat wollte ich mal nachfragen ob es im smart irgend eine möglichkeit gibt das esp, asr, abs usw. abzuschalten.. gibt es für diese sachen eine sicherung oder irgendsowas womit man diese deaktivieren kann???

Verstehe ich nicht. Warum denn Trust+ abschalten? Der smart driftet auch _mit_ Trust+ - einfach auf dem Gas am Boden bleiben, Lenkrad voll einschlagen, auf losen oder rutschigen Untergrund achten und JIIIIIIHAA! Das geht sogar bis in den 3. Gang (bei entsprechendem Untergrund!). Natürlich nur auf nicht-öffentlichen Plätzen und Staßen.

Trust+ würde ich nicht abschalten. Wenn dann ein Unfall passiert... es mag zwar wenig helfen, aber jedes bisschen Sicherheit ist doch prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.