Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herion

Lautsprecherwechsel im 44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 44 mit Radio Six, ohne Soundsystem und möchte nun die 4 Lautsprecher wechseln. Es sollten Lautsprecher mit klaren Klängen sein.

Hat jemand einen Vorschlag, bzw. schon mal diese Arbeit durchgeführt?

Wie bekomme ich die installierten Lautsprecher aus den Gehäusen und kann ich die Abdeckungen weiter benutzen?

für jede Anregung dankbar.

viele Grüße und Danke für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im sC nachgefragt, wie man die LS-Abdeckungen in den Türen abbekommt: mit einem breiten flachen Gegenstand unter die silbernen Abdeckringe gehen und vorsichtig abhebeln, die sind anscheinend nur eingeklippst.

 

Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert, daher ausprobieren auf eigene Gefahr...aber vielleicht hat's ja schon jemand gemacht, Erfahrungsberichte??

 

Gruß RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau so is richtig! Geht ganz easy!

Das mit dem "Lautsprecher wechseln" hab ich mir fürs Frühjahr mal vorgenommen. Ein paar Anpassungsarbeiten werden aber nötig sein, da die Serientröten keine Standardbohrungen haben!

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, die Abdeckungen sind nur geklipst. Da das Plastik aber relativ weich ist und die Dinger fest sitzen, vorsichtig abhebeln.

 

Ich hab 16,5er-3-Wege-Boxen in die vorderen Türen gehängt (hinten hab ich die Standard-Pappen drin, mein Radio ist ein five). Die Abdeckungen kann ich jetzt nicht mehr verwenden, aber die großen Boxen haben selbst silberne Abdeckungen. Ich mußte durch´s Türplastik bohren, da wie oben gesagt wurde, die smart-Boxen speziell angeordnete Bohrungen haben, es passen keinerlei Lautsprecher aus dem Handel. Ist aber m.E. nicht so tragisch, ich könnte das ganze wieder rückbauen, ohne daß man etwas sehen würde, wenn die orig. Abdeckungen wieder drauf wären. Sound ist jetzt um Längen besser: Satte Bässe, Lauthören möglich usw. Natürlich kein High-End-Soundsystem, aber das wirst du mit dem Radio six ja auch nicht erreichen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich aus dem five so viel rausholen kann, wenn ich die orig. Pappen vorne austausche. Hat sich auch angesichts des Preises von 75,-€ für die Boxen sehr gelohnt. Ich bin kein HiFi-Experte, aber ich habe den Eindruck, daß die Größe und die Tatsache, daß es 3-Wege-Boxen sind, entscheidend waren. Bild könnte ich bei Interesse machen und reinstellen.

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hätte interesse. gibt es denn gar keine gescheiten lautsprecher, die da ohne großen aufwand reinpassen?

 

was haben sich die ingenieure dabei bloß gedacht...

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe alle 6 Lautsprecher meines 44 gegen

Lautsprecher von Rockford Fosgate getauscht.

Vorne TI52S 2-way "Power Composystem

5,25" mit Weichen u. statt der Serienhochtöner

nun die großen dieser "Powerline".

Hinten die "Power Coaxial-Line" ebenfalls mit

5,25".

Habe für die Speaker Addapterringe aus Alu

gedreht um

1. die Höhe auszugleichen und

2. die original Befestigungspunkte benützen zu können!

Den Platz für die Hochtöner ( Spiegeldreieck )

mußte ich vergrößern, aber mit der Einbautiefe gab es keinerlei Probleme.

Der Teilepreis incl. Alu lag bei etwa 500.-€,

bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2005 um 12:45 Uhr hat herion geschrieben:
Hallo,

ich habe einen 44 mit Radio Six, ohne Soundsystem und möchte nun die 4 Lautsprecher wechseln. Es sollten Lautsprecher mit klaren Klängen sein.

Hat jemand einen Vorschlag, bzw. schon mal diese Arbeit durchgeführt?

Wie bekomme ich die installierten Lautsprecher aus den Gehäusen und kann ich die Abdeckungen weiter benutzen?

für jede Anregung dankbar.

viele Grüße und Danke für Eure Antworten



 

Ich hätte Interesse an den "alten" hinteren, die fehlen bei mir leider.....

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Bild von meinen Türen folgt die nächsten Tage, sobald ich dazu komme! Handelt sich bei mir aber nicht um ein System mit Hoch-/Tieftöner und Frequenzweiche, sondern um 16,5er-3-Wege-Boxen (also einfacher Einbau und nur 75,- ausgegeben). Gemessen daran ist die Verbesserung sehr wesentlich.

 

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte drei Bilder von meinen Lsp., kann sie aber dummerweise nicht hier einfügen :roll: Wie geht denn das??? Ich hab keine eigene homepage; man müßte die doch auch sonstwie uploaden können!?


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das mit den Bildern uploaden würde mich auch interessieren. Grüsse

 

 

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 30.01.2005 um 14:32 Uhr ]


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube man brauch dafür nen eigenen Webspace, hab zumindest hier noch keinen Upload-Button gefunden...

 

@king-getter: Kannst mir gerne die Bilder schicken, ich lad die dann hoch.

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Pics sind up!

 

Nehme mir mal die Freiheit die hier zu verlinken (hoffentlich klappt´s, wär schon peinlich :-D)!

 

Nr 1:

Boxen1.jpg

 

Nr 2:

Boxen2.jpg

 

und Nr 3:

Boxen3.jpg

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ king-getter sieht goil aus.... :), was hast du mit den "alten" Speakern gemacht??

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der Walder:

 

Danke, danke; die alten hab ich hinten rein gehängt, sozusagen als kleine Verstärkung ;-)

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...selbst verlegt :( War ein hartes Stückchen Arbeit, aber ich wollte es sauber hinkriegen. Also alle möglichen Verkleidungen usw. weg, Kabel durch die Gummitüllen an den hinteren Türen gefriemelt usw.usw. Hat ca. 6 Std. gedauert. Wer wenig Zeit investieren will, es bringt auch schon viel, die vorderen originalen Pappen gegen sowas wie meine neuen zu tauschen

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.