Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackC_D_I

Tönen der Kunststoffscheiben

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt meine Heckscheibe tönen lassen..sieht hammer aus!und noch einen tiefschwarzen Sonnenkeil auf die windschutzscheibe machen lassen...echt super optik!!! 90€

die kunststoffscheiben allerdings macht fast keine firma...da sich die Folie wieder löst...und kleberreste bleiben,die man mit Nitro entfernen muss--> der Kunststoff wird milchig:(

 

Legal ist: gelochte Folie anzubringen...habe das grad getan...sieht gut aus..hoffe es hält!!

 

Leider illegal: Kunststoff Tönungsspray, ca 15€/Dose z.b Folia Tec!! sieht geil aus,darf sich nur nicht erwischen lassen :-? 8-)

Falls die Folie nicht hebt...mach ich das!!


http://www.oxp.de/view/pic/uploads/med_DSC00231.JPG

Peppa in de Box,

FBI alles umzingelt!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch blödsinn :-D dein wagen hat doch zwei aussenspiegel, oder nicht? dann brauchst die kleinen scheiben garnicht, kann man eh nichts durch sehen 8-) habe noch nie stress gehabt ;-)

-----------------

1.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 109.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit den kunststoffscheiben machen was du willst!

ich habe meine (wie man auch im forum nachlesen kann) nach verschiedenen lackierungen mit schwarzen auspufflack lackiert. dieser hat die eigenschaft das er einerseits hohe temperaturen verträgt und zudem leicht zäh ist. normaler schwarzer lack ist immer nach einer gewissen zwei durch das ausdünsten des kunststoffs abgeblättert. der auspufflack hält nun schon seit zwei jahren bombig...

 

weder tüv (hatte ich schon zwei mal) noch polizei können was dagegen sagen.

 

schwarzescheiben.JPG

 

alternativ haben schon einige einen schwarzen nylonstrumpf in über den halterahmen gestülpt. ist zwar nicht ganz so perfekt vom ergebnis her, aber dafür schnell gemacht.

das lackieren geht aber auch relativ fix und kostet nur ca. 10 euro für den lack.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte also mein Cabrio keine ABE?

 

....denn da wo Du Scheibe hast, haben wir Cabriofahrer Verdeck - zumindest bei Niederschlag :-D


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habsch ja noch nie gehört :lol: wensch den luftdruck änder mussisch dem auch eintragen lassen? :-D

-----------------

1.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 109.500km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nicht so strenge Prüfer sagt: "Egal"

 

Jetzt mal der strenge TÜV-Prüfer:

"Für alle Kunststoffteile, die am Fahrzeug verbaut sind, muss es ein Bruchgutachten geben. Durch die Lackierung ändert sich die Struktur der Acrylglasscheibe und somit ist auch das vom Hersteller originale Bruchgutachten hinfällig ... kein Gutachten, keine Zulassung des Fahrzeugs mehr für den öffentlichen Strassenverkehr."

 

Man weiss nie, an wen man so gerät.... ;-)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 29.01.2005 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die schwarzen Seitenfenster sind doch Serie bei diesem speziellen Smart-Sondermodell (smart & blacksprayedwindow) lieber Herr Tüv-Prüfer."

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch den Satz von CFC, wo alle 5 Scheiben schon von dennen zurecht geschnitten sind. die können doch keinen satz verkaufen wo das an der Seitenscheibe wieder abgeht oder??

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsst ihr mir mal bisschen auf die Sprünge helfen... :lol:

 

CFC? (Link?)

 

5-Teile? Wie? Seitenscheiben auch? Dachte das wäre nicht erlaubt...

 

Merci,

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich Heckscheibe, Plastikseitenfenster und hintere Fenster von der Tür.

 

CFC-Webseite: http://www.cfc.de/

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.01.2005 um 22:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es @ RPGamer!!! :-D

und zu nem fairen preis. weil für den preis kriegt man bei foliatec gerade mal nur die zugeschnittene heckscheibe

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die kleinen Scheiben von den Türen nu erlaubt oder gibbet dann stress mit der Rennleitung ?? :-?

 

 


MFG

 

QL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge ist erlaubt. das grösse seitenfenster wodurch man ja blickt, bleibt ja frei.

also mit tüvsegen

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.