Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blakmotion

moskau 2007 nur ne idee aus dem chat

Empfohlene Beiträge

ja nun mal ganz im ernst die stadt soll wunderschön sein und ne reise ist es auf jedenfall wert

 

wer hätte ernsthaftes intresse

 

dann sehn wir weiter

 

fackten biher sommer 07 über 5000kilometer


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ööööhm, wenns bis dahin den fourmore geben sollte, denn die Strassen dort sind eher bescheiden, da hat sich damals der Gröfaz schon festgefahren :roll: :roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 21.01.2005 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Rußland ist dann vielleicht doch etwas heftig.

 

Erstens keine Einreise ohne Visum.

 

Und dann ist auch der Straßenverkehr in Moskau doch etwas "gewöhnungsbedürftig".

 

Und sollte dir dann doch mal ein Moskauer mit seinem Wolga oder Lada in die Kugel plautzen, hast Du vielleicht noch ein Problem mit den Ordnungshütern dort (Schuldfrage wird abhängig vom Schmiergeld geklärt). Wenn man da diese schöne Sprache dort mit Ihren 32 Buchstaben, 6 Fällen und anderen Schriftzeichen nicht beherrscht, wird´s eng...

 

Ob´s da Kohle von der Versicherung gibt...???

 

Aber wer Interesse am Osten hat, da kann man ja nal ne Tour in die baltischen Ländchen machen. Soll landschaftlich äußerst schön und extrem preiswert sein. Und dank EU-Mitgliedschaft gibts keine Probleme mit Einreise und Versicherung.


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Morgen mal mit meinem Kollegen reden, ob und in wie weit es dazu Möglichkeiten gibt, er ist aus Kazachstan und organisiert bei uns in der Fa. die Ostverkehre (LKW Verkehre per Straße) unter anderem nach Moskau!!

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kollege meint: Möglich ist es, wenn jemand dabei ist, der Russisch spricht, er würde mitfahren!!

 

Wir brauchen 2 Visa eins für Weissrussland (BY) und eins für Russland (RUS), ein Visum kostet ca. 100 Euronen.

 

Reine Fahrzeit, bei direkt Fahrt, ohne grosse Zwischenstopps für eine Strecke, ca. 3 Tage.

 

Preise für Sprit, Diesel und so weiter reiche ich in den nächsten Tagen nach!!

 

Eine Anekdote am Rande: Ein Zimmer mit Wodka satt und einer Frau kostet ca. 50 - 100 Euronen je Nacht .......

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr!

 

also ich finde die idee geil :)

 

wenn die reise kostenmäßig nicht extrem ausartet (so das es sich ein azubi leisten kann)

dann könnte ich mir das sehr gut überlegen :)

 

ach ja sonst fahren wir halt nach transilvanien (da will ich auch mal hin)

 

gruß chris

 

 

edit: man kann ja hin fahren und wenns möglich ist mitm zug zurück :)

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)

und seit neuestem :)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 25.01.2005 um 18:49 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich für meinen Teil bin kuriert. Wenn ihr Euch das antun wollt, bitte sehr. Das Auto fahren in Russland ist nicht ganz ungefährlich. Verkehrsregeln, was ist denn das? Wenn man dann noch Probleme irgendwelcher Art mit dem Auto hat, na dann Mahlzeit. Es kann Euch dann dort keiner helfen. Und wehe, ihr lasst das Auto am Strassenrand stehen, ohne Aufsicht. Kommt man zurück, hat man Pech und es fehlt die Hälfte.

Auch wenn man einen Russen dabei hat. gibt es genug andere Probleme, wo auch er nicht helfen kann. Wenn Du den Grenzern nicht grün bist, hast Du keine Chance auch nur in die Nähe des Landes zu kommen. Da haste denn daheim viel Geld fürs Visa gezahlt, stehst an der Grenze und mußt den Grenzer nochmals schmieren, damit er dich auch wirklich reinläßt.

Nee, ich bin da ein gebranntes Kind. Habe diese Spiele schon mal mitgemacht.

Russland ist leider kein Land für Individual reisen, schon garnicht per Auto.

 

Fahrt doch lieber nach Irland oder Schottland. Das sind wirklich schöne Länder und super zu fahren für die Smarties.

 

Aber, macht was ihr wollt. Es ist hier nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

 

Gruß Uwe und der Tiger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die Idee, an der Ostsee entlang nach St. Petersburg zu fahren, dann nach Helsinki und mit Fähre zurück. Wann Russland nichts ist, langts auch bis Tallin.

Aber keiner wollte mit :(

Dieses Jahr habe ich kein Geld für sowas, aber vielleicht nächstes Jahr?

Interessenten?

 

8-) Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

Smart Organisation Stuttgart

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den scheiß angefangen dann muss ich ihn auch ausbaden oder wie war das

 

ja klingt intressant muss ja nun nich umbedingkt sein nur östlichhe richtung


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm vielleicht ich kommt auf die kosten drauf an :) oder doch nach transilvanien :)

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, ich habe gerade mal im Map & Guide nachgeschaut, der Vorschlag von Peter ist auch ganz nett: Von GP, über Berlin, Riga, Tallin, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen, Hamburg - GP macht so cirka 4.400 Km´s

 

Den Vorschlag müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen, oder?????

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses Rumgeier. Schwarz gelbseherei von irgend welchen Tiegersmart kannst du in die Tonne treten. Moskau hin und zurück klare Sache. Wer keinen Bock auf Turbulenzen hat fährt eh nicht offen. Du wirst lebend nach Moskau kommen und zurück, genauso wie nach Transsilvanien. In beiden Gegenden war ich schon zur genüge und Schlaglöcher durchfährt man langsam. Punkt. Zum entspannen hätte ich in Moskau auch noch eine Location wo man abends entspannt ein Knoblauchbrot vor dem „Herren“ backen könnte, so das sich anschließend die Sitzbezüge in der Kugel lösen. Berlin Moskau in der Kugel das ist „Easy Rider“ im neuen Jahrtausend.

-----------------

smart ist, wenn alles Unbedeutende wegfällt

 

"Reduce to the max"

 


smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

 

"Reduce to the max"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

dachte eher Stuttgart, Berlin, Danzig..... St. Petersburg, Helsinki,

dann per Fähre nach Rostock mit Smart-Tarif, halber Preis.

Sind dann etwa 3500 km.

Die Fährenkosten durch Finnland und Norwegen sind auch nicht zu verachten.

Jahreszeit soll Juni top sein, schönes Wetter, helle Nächte.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das klingt auch nicht schlecht, ich glaube wir sollten uns mal allgemein schlau machen und uns zusammensetzen!!

 

@ blak, du hast den Stein ins rollen gebracht, ich denke du bist auf jeden Fall dabei, oder???

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja glaube da werde ich nich drum rum kommen nur die sache mit dem geld bin dann immer noch schüler:(:(:(:

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fähre ca. 100-130 je Pers, je Auto.

Terminvorschlag, wie gesagt: Mai/Juni '06.

 

:) Peter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 31.01.2005 um 14:13 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool 13o euro dafür fährt man sonst nich 3 wochen in urlaub := :lol:

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fähre! Musste noch bissle Benzin, Verpflegung, Übernachtung... dazu rechnen.

Bis Mitte Juni ist die Fähre im Übrigen immer günstiger! Siehe hier

 

Jemand Interesse?

 

8-) Peter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 01.02.2005 um 12:10 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

also ich bin sehr wahrscheinlich dabei, ich denke wir sollten uns mal bei Gelegenheit dies bezüglich zusammen setzen und einzelne Details besprechen, oder??

 

Gruß aus Donzdorf

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaube nur wir kommen aus verschidennen himmelsrichtungen fürs erste sollten wir uns vieleicht mal alle im chat verabreden

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mal gelegentlich mit Martin vorchecken und dann im Forum in nem neuen Thread präsentieren.

Als letzten Termin zum Buchen würde ich mal Weihnachten '05 festlegen. Bis dahin können wir Infos sammeln und Interessierte. Wobei 5-10 Autos dürften mehr als genug sein, sonst wirds zu chaotisch.

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 07.02.2005 um 10:34 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.