Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Schwache Leistung und viel Ruß bei Kaltstart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! :-D

 

In letzter Zeit gibt es wieder Minusgrade in Wien und da ist mir bei meinem 2001er 42 CDI (27tkm) etwas doch ziemlich negativ aufgefallen. Wenn er ganz kalt ist, also kein einziges von den "Eiern" an ist, verzögert er ewig beim Anfahren und hinterläßt beim Einkuppeln doch eine ziemliche schwarze Rußwolke. :(

 

Dazu beschleunigt er kaum. Erst wenn die Wassertemperatur steigt, dann kommt er wieder auf seine Normalleistung zurück. :-?

 

Soll ich mir jetzt Sorgen machen? :(

 

Hab ein wenig im Forum nachgeschnuppert. Manche behaupten, daß sei normal. Manche, daß mein Turbo kapput wird in nächster Zeit....

 

Bitte gebt mir mal ne kompetente Antwort.

 

Danke!

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich dich gestern abend im Chat also doch nicht beruhigen???

Bei mir ist es genauso wenn es kalt ist. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit m Turbolader hat das mit Sicherheit nix zu tun .... höchstens mit der Vorglühanlage ... probier das mal aus:

vor dem Starten 3-4mal die Zündung für 10 sec anmachen, beim letzen mal nach 10 sec. dann Starten.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2005 um 09:36 Uhr hat Timo geschrieben:
Konnte ich dich gestern abend im Chat also doch nicht beruhigen???

Bei mir ist es genauso wenn es kalt ist. :)

 

Danke für die Antworten! :-D

 

Neee, neee, Timo, ich habe das schon vorher reingestellt. Dann bin ich in die Garage gegangen um Öl zu checken und evtl. Dieselspuren an der Abgasrückführung. Da habe ich dann festgestellt, daß es immer mehr Diesel wird in diesem Gummischlauch und da habe ich mir halt Sorgen gemacht.... :(

 

Aber heute ist er aus der warmen Garage wie ein Einser rausgefahren. :-D

War vielleicht wirklich die Feuchtigkeit und der Schnee.

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahren und beobachten, denn mehr als kaputt gehen kann er nicht! :roll: ;-)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Zum Wochenanfang erstmal ein großes:

 

CHIIIIIIIIIIIIIILL!!!!

 

damits beim Arbeiten einfacher geht... :-D :-D

 

Also, ich habe heute in der Früh (-2 C, schneefeucht) ZWEI MAL vorgeglüht und es war gar nichts. Der Smartie lief wie am Schnürchen.

 

Leider ist meine bessere Hälfte beim Vorglühen aber nicht immer so brav. Kann es evtl. sein, daß sie da irgendwas kaputtgemacht hat. ZB Vorglühanlage oder so? :(

 

Also, schöne Woche noch.

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal den Kraftstofftemperatursensor checken lassen? War bei mit kaputt mit ähnlichen Problemen.

 

Zum Tausch muß aber der Tank raus. (teuer)

 

Ich drück Dir die Daumen.


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! :-D

 

Ich wollte diesen Thread nochmal nach oben holen, weil ich eine gute Nachricht habe. Nachdem ich die Sache mit dem Mischgehäuse durchgeführt habe (Reinigung)...

... siehe auch diesen Link (BITTE BITTE KLICK MICH JETZT!)....

 

... iss gar nichts mehr! :-D Bester Start bei jedem Wetter. Bei mir hat das Ventil geklemmt.

 

Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob das alles zusammenhängt, aber positiv ist es auf jeden Fall.

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.