Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42

Motorleistung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

bei meinem Smart Pulse '02 wurde vor fast einem Jahr der Turbolader gewechselt.

Habe dann nach dem Tausch erst mal etwas vorsichtig Gas gegeben und bin nicht mit hohen Drehzahlen gefahren. (was ich sonst auch versuch zu verhindern)

Nach 1000km bin ich dann wieder wie sonst gefahren und hab festgestellt das ich nicht mehr so schnell beschleunigen kann wie vor dem Tausch.

Davor zog der Motor ab 3000 Umdrehungen spürbar aber jetzt müsst ich ständig auf ca.5000 Umdrehungen fahren um genauso flott voran zu kommen.

Meine Frage geht an die Technik versierten:

Ist da was falsch gemacht worden ?

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da dieser einen Riss hatte. Hat man mir jedenfalls gesagt im SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat keiner eine Idee??

 

Bitteeeeee antwortet mir doch!!!!!!!

 

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du erstbesitzer ?

 

hat den turbo ein SC gewechselt ?

 

hast du für die 1000km wo du nicht mit hohen

drehzahlen gefahren bist, bis zur feststellung

das er schlechter geht, 1 jahr gebraucht ?

oder warum hast du das nicht gleich reklamiert ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 23.01.2005 um 14:35 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann schonmal vorkommen das ein naja, sagen wir schlechter turbo darunter ist, ich selber hatte vor kurzem auch diesen fall, ein kunde bekam einen neuen motor mit neuem turbo verbaut, nach der einfahrphase rief er an und meinte das sein auto deutlich langsamer wäre als vor dem schaden, er kam also nochmals vorbei und nach langem schauen sah ich nur die möglichkeit mal nen anderen neuen turbo zu montieren, und siehe da er fuhr wieder ganz normal, allerdings wirst du damit deinem sc nicht mehr kommen können nach so langer zeit, sowas musst du sofort reklamieren.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an das es damit zu tun hat das die abregelung irgendwie nicht dicht genug ist.

 

sorry, das wollte ich unter den ersten beitrag editieren, hab mich verklickt

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 23.01.2005 um 17:27 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartipercy

Nein gemerkt hab ich das schon eher aber da war der Unterschied nicht so groß.

Ich dachte der Turbo muss wohl erst eingefahren werden.(Kenn mich da halt nicht so aus) War wohl falsch gedacht. Das ist erst vor 1-2 Monaten gravierend schlimmer geworden.

 

@ smartprofi was ist den die Abdichtung?

Ein Freund von mir hat mal Probleme mit dem Gyrosensor gehabt. Da war auch wenig Leistung vorhanden. Kann das auch damit zusammenhängen?

 

 

 

:) Danke das mir jemand geantwortet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab auch vor knapp tausend kilomete´r nen neuen turbo gekriegt. meiner ist auch spürbar langsamer geworden. mittwoch geht der wieder zu smart. schreib dann mal hier rein, was die ursache war

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi 42,

also der gyrosensor (drehwinkelsensor) hat nix damit zu tun, ich selber nehme an, da ich schon öfter mal mit der leistungsabnahme trotz neuem turbo, zu tun hatte das es sich um die abdichtung der bypass-klappe handeln könnte, diese sitzt an dem turbo und wird duch das wastegate gesteuert (druckdose).

ist für mich die einzige logische erklärung dazu.

denn mit dem einen turbo geht er wie die sau, mit dem anderen zieht er keinen hering vom teller.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

danke für die schnelle Antworten

 

gut zu wissen dann hat man wenigstens auch ein bisschen hintergrundwissen beim SC.

Da muss ich dann wohl hin.

 

@ ricksy9

 

werd dich auch auf dem laufenden halten was rauskommen wird.

 

Ohmannohh ich muss ins SC :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ich war im SC .

 

Die haben alle Schläuche und Schellen kontrolliert und ne Probefahrt gemacht. Und waren der Meinung das alles ok sei !

 

Hm also ich weis nicht. Ich bin nicht so richtig überzeugt davon. Ich mein der zieht nicht mehr so gut.

Ein Freund hat gemeint ich soll mal auf den Prüfstand fahren und da zeigt es sich dann ob er die volle Leistung hat.

Hat jemand so was schon gemacht? Und kann mir das weiterhelfen?

Danke für evtl. Antworten.

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.