Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugelblitz

komische bremsen

Empfohlene Beiträge

Aaaalso, ich hab da mal ´ne Frage-

wenn ich an der Ampel stehe und den Fuß auf der Bremse hab, gibt das Pedal laaaangsam nach und zwar ziemlich viel- aber nicht immer- ist das normal, oder bild ich mir da was ein?

Ausserdem (jetzt pass ich natürlich misstrauisch geworden besonders auf) macht der Kleine das auch beim Fahren, wenn ich z.B. vor ´ner Kreuzung runterbremse. Irgendwie mein ich, dass er normalerweise den Druck gefälligst konstant zu halten hat, oder?

Ich war letzte Woche im SC, da wurde mir gesagt, die Bremsflüssigkeit hätte dringend gewechselt werden müssen und die Handbremse eingestellt (hä???-was hat die mit dem normalen Bremsverhalten zu tun?), der Kleine sei auf dem Prüfstand gewesen, jetzt sei alles ok, aber ich merk immer noch dasselbe Phänomen. Und bilde mir ein, dass es zumindest bei anderen Autos anders ist.

Bitte um Aufklärung, ob ich bloß bekloppt bin, oder mein Auto, oder ob da was ist.

Danke

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISt denn auch die Bremsflüssigkeit gewechselt worden?

Normalerweise sollte das alle 2 JAhre gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun, obwohl ein rechtzeitiger Wechsel idR alle 2 Jahre nicht vernachlässigt werden darf. Bei den älteren Modellen sind mittlerweile gerne die Radbremszylinder undicht. Das ist aber nur eine Möglichkeit von vielen, daher muss das System auf Dichtheit geprüft werden, und wenn da keine Undichtichtigkeit feststellbar ist, bleibt nur noch der Hauptbremszylinder übrig,

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise halte ich mich ja zurück, aber da es um sicherheitsrelevante Einrichtungen geht, muss ich gestehen mich unglücklich ausgedrückt zu haben. Natürlich hat das Alter der Bremsflüssigkeit etwas damit zu tun, aber aus meiner Erfahrung liegt das geschilderte Problem an einer Undichtigkeit im System. Die Bremsflüssigkeit muss natürlich in Ordnung sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Smart wurde am Freitag der Deckel vom Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit getauscht.

Warum das geschehen ist wollte man mir nicht sagen! :o

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei, danke für die schnellen Antworten!

Ja, die Bremsflüssigkeit war wohl recht fällig und ist getauscht worden. Der Kleine sei auch auf dem Bremsenprüfstand gewesen und es sei alles ok. haben die mir im SC gesagt, aber ich finde, dass sich´s immer noch komisch anfühlt, eigentlich genau, wie vorher.

Ich dachte ja schon, ich hab Halluzinationen.

Sollte der Kleine denn besser nochmal in die Werkstatt???

Susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Problem das geschildert wurde, Würde ich einfach mal die Bremsflüssigkeit prüfen und ggf. erneuern lassen. Vielleicht ist ja auch etwas Luft im System. Ist auf jeden fall eine günstige Methode schonmal eine Sache auszuschliessen... und wenn es ohnehin fällig ist.....

 

 

Die neuen deckel sollen für verbesserte Leistung des ABS und ESP eingriffe sorgen afaik. Aber dass der Vorteil nicht sehr gross ist sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es nicht normal, daß das Pedal immer weiter nachgeben darf. Ich vermute, daß etwas im System undicht ist(z.B. Radbremszylinder), so etwas kann man auf dem Rollenprüfstand nicht feststellen, sondern nur optisch prüfen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich nochmal bedanken, für die Antworten.`S war tatsächlich der Hauptbremszylinder der hin ist. Mist!

Gottseidank hab ich mal nachgefragt, irgendwie denkt man ja doch, man ist blöd, wenn die Werkstatt meint, es sei jetzt alles ok.

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass die Bremsflüssigkeit tatsächlich dringend getauscht werden musste, da lag die Diagnose auf der Hand.

Bloß- sollte man nicht normalerweise nochmal ´ne Probefahrt machen? Da wär aufgefallen, dass was nicht stimmt.

Kann mir das nur mit dem hohen Krankenstand zu dem Zeitpunkt im SC Düsseldorf erklären...

Naja, bald ist der Kleine ja wieder gesund.

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.