Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommyBoy1978

Abblendlicht wechseln Anleitung!

Empfohlene Beiträge

... und Tschüss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 25.01.2005 um 21:01 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umständlicher geht es nicht mit Panel demontieren oder????? :o

Gestern noch bei Kathy gewechselt und keine 5 min gebraucht! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Panel abnehmen ist es gerade für Leute die es das erste mal machen wesentlich einfacher.

 

Weil man eben alles sieht!!

Und wenn erstmal die Halteklammer runtergefallen ist muss man das Panel eh ab machen (gerade beim Newliner)!

 

 

Die Anleitung ist doch auch sehr gut und ausführlich!

 

BTW: Wenn das Panel ab ist kann man theoretisch auch ohne Scheinwerfer ausbauen üben wie es ohne Panelabbau wäre.

Das rausschrauben der Scheinwerfer ist jedoch nur ein kleiner Teil! Jedoch muss man danach evtl. die Scheinwerfer neu einstellen. Aber beim Smart durch die 2 Stellschrauben kein Problem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.01.2005 um 19:46 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für eure gute Bewertung!

Also ich frage mich wie man die Lampe ohne Demontage wechseln kann? Schließlich ist beim neuen Modell der Scheinwerfer größer. Die Frage ist wie du dort in die Ecke hinkommen willst ohne die Glühlampe schmutzig zu machen, bzw. Fettdapper die deinen Reflektor erblinden lassen, wenn das Licht an ist. Mach mal ein paar Bilder wie du es ohne Demontage des Panels machst, des würde mich interessieren. Also beim Fernlicht kann ich mir das noch vorstellen?

:lol:

-----------------

Hello World!

 


Hello World!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Tschüss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 25.01.2005 um 21:01 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2005 um 19:51 Uhr hat TommyBoy1978 geschrieben:
Ja danke für eure gute Bewertung!

Also ich frage mich wie man die Lampe ohne Demontage wechseln kann? Schließlich ist beim neuen Modell der Scheinwerfer größer. Die Frage ist wie du dort in die Ecke hinkommen willst ohne die Glühlampe schmutzig zu machen, bzw. Fettdapper die deinen Reflektor erblinden lassen, wenn das Licht an ist. Mach mal ein paar Bilder wie du es ohne Demontage des Panels machst, des würde mich interessieren. Also beim Fernlicht kann ich mir das noch vorstellen?

 

Dann frage ich mich was ich gestern bei Kathys Smart(Cabrio Scheinwerfer) gemacht hab wenn ich nicht das Abblendlicht gewechselt habe.

Wenn du es mir nicht glaubst frag den Torti(Kathys Freund)!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert nicht ob du es gemacht hast sondern wie? Mach mal ein paar bilder oder erkläre mal wie du vor gehst?

 

 


Hello World!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier smartlings Posting zum Lampenwechsel ohne Paneldemontage klick.

 

Das geht je nach Dicke des Unterarms auch ohne Schrammen an demselben.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zärtliche Frauenhände hat kann ich mir das auch gut machbar vorstellen ;-)

 

Ansonsten bau ich lieber das Panel ab und *sehe* was ich da grad mache! Hasse das schon wenn ich am PC mir hinten einen freien USB Platz ertasten muss und dort den Stecker reinfummeln muss. Aber das kommt ja zum Glück nicht oft vor!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy, mach aber noch mal einen link in den Thread nützliche Links. Es gibt bestimmt gute Gründe, weshalb man mal an die Lampen etc. bei abgebautem Panel dran will

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2005 um 20:40 Uhr hat TommyBoy1978 geschrieben:
Mich interessiert nicht ob du es gemacht hast sondern wie? Mach mal ein paar bilder oder erkläre mal wie du vor gehst?

 

Dann fang ich mal:

 

1. Servicegitter entfernen

2. Kappe am Scheinwerfer entfernen

3. Kabel an der Lampe abziehen

4. Verriegelungsbügel der Lampe entfernen

5. Lampe rausnehmen

6. Neue Lampe in den Scheinwerfer einsetzen und mit einem Finger fixiert halten und den Haltebügel wieder nach oben machen

7. Den Haltebügel wieder in die Verriegelung bringen

8. Stromkabel wieder anschließen

9. Kappe wieder auf den Scheinwerfer setzen

10. Das gleiche auf der anderen Seite wiederholen wobei es in Fahrtrichtung rechts einfacher ist als links. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bestimmt nicht ungeschickt, aber das Wechseln der Birnen ohne das Panel abzubauen ist ne Schweinescheissarbeit. Klar, wenn man es öfter macht geht es ruck zuck, ich habs auch schon gemacht, aber beim ersten mal mit Spiegel zum gucken und vielen Flüchen, Schrammen am Arm und eine Woche Scxhmerzen am Unterarm. Ich hab weder kleine Hände noch zarte Unterarme.

 

Die Anleitung ist klasse geschrieben, die Bilder superscharf, und Panelabbauen braucht man ja immer mal.

 

Also Danke für die tolle Anleitung. Da ich faul bin, werde ich die nächste Birne jedoch wieder ohne Abbau des Panels wechseln.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht doch direkt ins Smart-Center fahren? ;-)

 

Was wir dafür zahlen weiß ich nicht. Aber bei den meisten weiblichen Kunden wird das umsonst gemacht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.01.2005 um 20:54 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für das letzte Wechseln 10 EUR Arbeitslohn bezahlt.. dazu kommt noch die Märchensteuer :o Seitdem wechsel ich die Birnen auch selbst, ohne das Panel abzuschrauben. Aber im Winter würde ich das keinem empfehlen ;-) Dann lieber in einer warmen Garage :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war gestern gerade mit meinem 2003er im Smart Center. Kosten der Aktion: 11,- € inkl. Glühobst.

Sorry, aber dafür mache ich nicht den Aufwand und baue das Panel ab. Trotzdem super Anleitung. Werde Sie mir gut weglegen. Man weiß ja nie!!

-----------------

 _____________________________________________________________________

- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh 11 Euro? Die H7 Birne kostet ja schon 12 Euro... wie geht denn das?

 

Daniel


www.borgmann.tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt der Klopfer!

 

Ich war vor 3 Wochen im SC-Flensburg mit defektem rechten Abblendlicht und bekam die Birne KOSTENLOS gewechselt.

 

Da war ich baff, bei soviel Service.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2005 um 12:29 Uhr hat Daniel_B geschrieben:
Mhhh 11 Euro? Die H7 Birne kostet ja schon 12 Euro... wie geht denn das?



Daniel



 

war mir egal, ich habe auch keine Rechnung erhalten. Das nennt man glaube ich Kundenbindung!!

:-D :-D

-----------------

 _____________________________________________________________________

- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2005 um 13:28 Uhr hat guldukat geschrieben:
Ich war vor 3 Wochen im SC-Flensburg mit defektem rechten Abblendlicht und bekam die Birne KOSTENLOS gewechselt.

 

Du hast die Birnen aber selbst mitgebracht oder?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje- ziemlich umfangreiches Gebastel fuer einen Gluehbirnentausch..

Durch den Gitterschacht fummeln ist bestimmt angenehmer -oder?!

 

Die Anleitung war auf alle Faelle sehr nuetzlich und kann fix hilfreich werden.

Vielen Dank dafuer ! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon mehrere Birnen der Hauptscheinwerfer nach beiden Methoden getauscht habe, halte ich den Serviceschacht auf jeden Fall für die schnellere, wenn man dafür sorgt, daß genügend Einblick in die Sache vorhanden ist. Natürlich nicht, wenn man mit dem Arm gerade im Schacht herumfuhrwerkt. Die Sache mit dem Spiegel, die ich in einem anderen Thread zu diesem Thema gelesen habe, ist aber ein toller Tipp und auf jeden Fall Vorrausetzung für diese Variante. Diesen muß man nicht mal unbedingt an einem gebogenen Gegenstand befestigen, wie dort beschrieben wurde, sondern man legt ihn einfach so hinein, daß beim anleuchten mit einer Taschenlampe der Scheinwerfer von hinten zu sehen ist. Dann kann man nach dem Einsetzen der neuen Birne auch gut kontrollieren, ob sie richtig sitzt und die Klammern korrekt eingerastet sind.Der Spiegel sollte so ungefähr 10x20 cm gross sein. Für ungeübte wird dann der Birnenwechsel (fast) zum Vergnügen. :-D

 

Nur offen lässt hoffen!!!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag auch nach dieser Anleitung die Birne gewechselt/geprüft. Ich hatte es ja erst mit der im Handbuch beschriebene Methode versucht. Beide geht, dieser hier ist eben aufwendiger und dauert länger, aber für das erste mal sicherlich die beste Lösung. Später kann man dann ja die schnelle Lösung wählen. Bei mir war die Birne nicht in der Richtigen Stellung, deshalb hab ich 2 Tage alle Fahrzeuge vor mir geblendet :). Aber hat auch Spass gemacht mal den Smart zu zerlegen. Danke noch mal für die gute Anleitung.

 

Daniel

 


www.borgmann.tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.