Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HE661

Franzose ?

Empfohlene Beiträge

Ich hab da eine vielleicht blöde Frage aber:

ich habe im Nov.2004 den Smart gebraucht gekauft .

Im Serviceheft auf der ersten Seite ist ein Stempel drin:

 

MCT

Mosolf Centre Technique

F-57913 HAMBACH Cedex

Tél.: 03 87 28 25 60 / Fax : 03 87 28 25 66

 

Datum 07/09/00 Unterschrift

 

in den Feldern "VIN" bzw. "Stempel smart Center" ist nix - die sind leer !?

 

ist das normal so - wie ist das bei euren ?

 

etwas verwirrt

 

-----------------

******************

Hardy

 

******************

fun is not a straight line

******************

Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

 

 

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

 

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

 

R1100Roadster spritmonitor.de

 

 


******************

Gruß aus Waldhessen

 

Hardy

 

******************

fun is not a straight line

******************

Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

R1100Roadster spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In HAMBACH ( Frankreich ) ist das Werk

da wird jeder fourtwo Smart gebaut. :)

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein Fortwo in F gebaut worden ist!

Als frankophiler Typ (ehedem mal Ente)- werde ich mit losen Kabeln schon klarkommen..

Zum Trost : Es arbeiten viel mehr Menschen in D fuer den Smart als in F.

Es gilt deshalb als deutsches Auto in den Statistiken.

In meinem Fall kommt es haerter:

Mein Pulse ist ein Hollaender!

Kein Wort ist da auf D geschrieben- ...

 

Letzte Nacht habe ich auf Polnisch getraeumt und trotz russischer Untertitel nix verstanden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja meiner kommt auch aus holland aber ein wohnwagen als zubehör war nicht dabei :-D

-----------------

Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das

Dann ist das so zu sagen der

"Ausgangsstempel" des Werks !?

Danke

 

 

-----------------

******************

Hardy

 

******************

fun is not a straight line

******************

Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

 

 

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

 

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

 

R1100Roadster spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HE661 am 15.01.2005 um 13:41 Uhr ]


******************

Gruß aus Waldhessen

 

Hardy

 

******************

fun is not a straight line

******************

Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

R1100Roadster spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Ausgangsstempel vom Werk.

 

Denn jeder fourtwo und roadster wird in Frankreich im Werk Hambach gebaut.

 

Und jeder fourfour kommt aus Holland.

 

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von treuschl am 15.01.2005 um 14:42 Uhr ]


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

 

Quote:
Genau das ist der Ausgangsstempel vom Werk.

 

auf Seite 3 des Serviceheft gehört der Stempel des _ausliefernden_ smart-Centers!

 

Und auf Seite 14 ist im ersten Feld die Übergabeinspektion zu vermerken.

 

Einen "Ausgangsstempel" des Werks gibt es nicht.

-----------------

Freundliche Grüße

 

Rolf

 


Freundliche Grüße

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dieser Frage habe folgende Antwort vom smart infocenter bekommen:

 

Die Unternehmensgruppe Mosolf ist unser Logistikpartner direkt vor Ort an

unserem Produktionsstandort in Hambach.

MCT ist von uns damit beauftragt, für einen Teil unserer auszuliefernden Neufahrzeuge

Auslieferungsinspektionen durchzuführen.

 

Da MCT von uns zur Durchführung dieser Inspektionen autorisiert ist,

bleibt die Herstellergarantie unberührt.

Freundliche Grüße,

Ihr Team vom smart infocenter

 

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Geht doch nichts über ne klare Aussage von kompetenter Seite! :)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon erstaunlich, dass smart werksseitige Auslieferungsinspektionen macht. Eigentlich sollen die ja beim ausliefernden Händler gemacht werden (auch und gerade wegen Transportschäden).

 

Ich hab einen Stempel vom SC Salzburg drin, aber ich hab ja auch nen EU-Import.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun scheinen unsere Kugeln rechte Europaeer zu sein, die immer ein wenig andere Sprachen sprechen und so koennte man langsam ein Forum aufmachen:

Tausche hollaendische gegen italienische Beschreibung...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.