Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fons

Brabus-Schaltwippen an Standardlenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob ich die Brabus-Schaltwippen (Metallausführung) an mein Standardlenkrad (Cabrio Bj. 10/2000) montieren kann :-? Ich möchte das ganze dann mit der Elektronik von Carsten verwenden :)

 

Eine kleine Einbauanleitung wäre auch toll :)

 

Vielen dank schon mal

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage 1:

Ja kannst Du, ist kein großes Problem.

 

Zu 2:

Geb mal in der Suchfunktion Schaltwippen und einbau ein. Sollte was bei raus kommen.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht das alte Lenkrad von Brabus war ja nix anderes als ein umgebautes Orginales nur wird es schwer sein die Wippen noch zu bekommen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, man muß nur die Airbagbefestigungsschrauben einzeln austauschen, damit der Airbag am Lenkrad bleibt. (Die neuen Schrauben müssen länger sein, damit der Schalthebelbefestigungsblock mit angeschraubt werden kann.)

Dann nur noch die hintere Verkleidung ausschneider und fertig.

Ist wirklich total easy wenn Du das Lenkrad abgebaut hast. Vergiss aber nicht die Batterie abzuklemmen!!!!!

 

Wenn Du noch mehr Info brauchst gerne!

Ich habe von Utzle ein Brabus Lenkrad mit Wippen bekommen, und habe den Umbau erst gemacht!

 

Gruß Thommy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, man muß nur die Airbagbefestigungsschrauben einzeln austauschen, damit der Airbag am Lenkrad bleibt. (Die neuen Schrauben müssen länger sein, damit der Schalthebelbefestigungsblock mit angeschraubt werden kann.)

Dann nur noch die hintere Verkleidung ausschneiden und fertig.

Ist wirklich total easy, wenn Du das Lenkrad abgebaut hast.

Vergiss aber nicht die Batterie abzuklemmen!!!!!

 

Wenn Du noch mehr Info brauchst gerne!

Ich habe von Utzle ein Brabus Lenkrad mit Wippen bekommen und habe den Umbau erst vor kurzem gemacht!

 

Gruß Thommy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war leider doppelt, mein PC spinnt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy12 am 15.01.2005 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Vielen dank für eure schnellen und umfangreichen Antworten :)

 

@Thommy12

 

da hast du ja genau das hinter dir, was ich noch vor mir habe :)

Ich hab gerade ein leicht defektes Lenkrad mit Brabus Schaltwippen erstanden und möchte die Dinger jetzt auf mein eigenes Lenkrad bauen. Ausgebaut hab ich's schon, weil es gerade noch beim Sattler ist und ein Ledermäntelchen bekommt :-D

Kannst du mir zuerst mal verraten wie ich die Wippen abbekomme. Solange die dran sind kann ich ja das defekte Lenkrad nicht öffnen :-? Wegen der Schrauben kann ich ja die vom defekten Lenkrad nehmen. Die sollten eigentlich lang genug sein. Das ausschneiden der Verkleidung kann ich mir wahrscheinlich auch sparen. Die vom defekten Lenkrad sollte eigentlich passen :)

 

Vielen dank schon mal für deine Hilfe

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dir über Private Nachrichten geschrieben.

 

Gruß Thommy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm4rt-fr34k,

 

kann ich dir leider nicht beantworten. Meine Kugel bekommt eine Komplettlederausstattung von einem Bekannten da hab ich über den "regulären" Preis leider keine Ahnung. Aber ich denke andere hier im Forum wissen da bestimmt genaueres.

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.