Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausol

Kulanz dann Kosten

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu im Forum.

Habe seit November 04 einen smart.

Heute war die Inspektion fällig, dabei wurde aus Kulanz die Traggelenke gewechselt. Beim Wechsel müssen die Bremssättel abgeschraubt werden, dabei ist auf der rechten Seite ein Gewinde mit herausgerissen, nun soll mich der Spass inkl.Entlüftung 235,-€ kosten. Ich bekam gütigerweise einen Leihwagen kostenlos. Ist das reell wenn auf Kulanz etwas getauscht wird und dabei etwas kaputt geht und der Kunde zahlen soll? Für eine schnelle Antwort wäre ich Dankbar.

MfG Klausol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ganz schön dreist zuzugeben, dass sie was kaputt gemacht haben und dann dafür was zu verlangen.

Oder bezog sich die Kulanz nur auf's Material, nicht jedoch auf die Arbeitszeit?

Hast Du was Schriftliches?

 

Gruß

Thomas

 

edit: Ach so, ja: Natürlich Herzlich Willkommen im Forum!!

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 14.01.2005 um 14:14 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da kann ich nur sagen wie ich es mache, wenn jemand mit ner reklamation kommt, und daraus ergibt sich durch meine arbeit im reklamationszusammenhang einen schaden, erwähne ich das nicht groß sondern mache es einfach wieder ganz, das einzige was sein kann ist das der kunde in so einem fall etwas länger auf sein auto warten muss als geplant.

 

ich weiss da zwar nicht wie es rechtlich sein kann, aber auf der menchlichen seite wäre das nur fair.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das SC den Schaden verursacht, hat er ihn auch zu behebn. stell dir vor ich fahre in dein auto und erkläre dir dann, dass du zahlen musst... An deiner Stelle würde ich keinen Cent bezahlen und das SC nötigenfalls auf Schadensersatz verklagen.

SC als Schadensverursacher muss auch für den Schaden bezahlen und nicht du !

Um es kurz zu sagen: Wer die Musik bestellt, der zahlt.

 

Greetz

 

Franky


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg immernoch, ob mal tatsächlich die Bremssättel abschrauben muss, um das Gelenk zu wechseln, meines Erachtens nämlich nich.... insofern würd ich schonmal gar nix zahlen...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, haste Recht, sonst kriegt man die beiden Schrauben nich raus... und wenn man die anderherum reinsteckt und die Muttern bremsscheibenseitig draufmacht ...............

 

 

 

würde die Reparatur nicht lange genug dauern ;-) :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.