Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 164
Mitglieder: 7

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Werdende SMARTies » » Smart cdi Bj. 2001 für 5500 Euro ?
  
Autor Smart cdi Bj. 2001 für 5500 Euro ?
SmartFan099
smartie-Frischling
(4 Beiträge)

registriert seit: 13.1.2005

  erstellt am 13.01.2005 19:37  eMail  Profil  Zitieren

Hallo liebe Smartexperten !

Ich habe das Glück mir am nächsten Mittwoch meinen
Traumsmart kaufen zu können. Ich bin absoluter Neuling. Da er gebraucht ist, und
ich mich mit Smart nicht so gut auskenne, habe ich eine
Frage:
Es ist ein Smart cdi Baujahr 4/2001 mit Klimaanlage. Unfallfrei,
scheckheft, vom Händler. Er soll 5500 Euro Festpreis kosten.
Sonst sind keine zusätzlich Werkextras eingebaut. Also
z.b. die Servo fehlt (die meisten hier meinten ja sowieso
man braucht nicht unbedingt eine). Leider hat der Wagen
schon 119.000 km runter. Das ist die einzigste Sache die
mich stört bzw. wo ich verunsichert bin. Nun sagt man ja
immer beim Diesel ist das ok usw. Wie seht Ihr das ? Kann
ich trotzdem bedenkenlos zugreifen oder sind es zuviele Kilometer ? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Gruß Nico

-----------------


[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFan099 am 13.01.2005 um 19:38 Uhr ]

Timo
Forum-smartie
(28318 Beiträge)

registriert seit: 16.6.2001
Kennzeichen: MH451

  erstellt am 13.01.2005 19:46  Profil  Zitieren

Bissl teuer für die Laufleistung.
Laut Schwacke hat er noch einen Wert von 4.273,13 Euro.Aber Servo gab es auch erst ab 2004.
-----------------
spritmonitor.de SMART CDI CABRIO


frankyro
getunter smartie
(258 Beiträge)

registriert seit: 6.1.2005
Kennzeichen: Aber sischer hab ich eines

  erstellt am 13.01.2005 19:59  Profil  www  Zitieren

moin,
also ich habe das auto mal bei der ADAC gebrauchtwagenbewertung eingegeben. Ermittelter Händler-Verkaufspreis liegt dort bei:
4.700 EUR

Ich denke, da will dich jemand über den Tisch ziehen...

Greetz
Franky


DerAhlhorner
Junior-smartie
(13 Beiträge)

registriert seit: 22.8.2004
Kennzeichen: OL-PZ-72

  erstellt am 13.01.2005 20:05  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Smartfan 099

willkommen hier im smart-forum.

Bischen teuer für die Laufleistung.Hast du ihn jetzt schon gekauft ??
Habe vor 4 Monaten einen CDI Pure Erstz. 05.12.2002 mit einer Laufleistung von 8200km gekauft. Preis: 6480 Euronen

Gruß Patrick


SmartFan099
smartie-Frischling
(4 Beiträge)

registriert seit: 13.1.2005

  erstellt am 13.01.2005 20:54  eMail  Profil  Zitieren

ok, Danke schon mal für Eure Hilfe. Ich hatte bei schwacke.de einen Endkundenkaufpreis von 5600 Euro bekommen und Händlereinkaufspreis von 4700 Euro (aber der nützt mir ja nichts, da ich kein Händler bin). Ich habe den Wagen zum Glück noch nicht gekauft. Wie soll man den Kilometerstand erkennen (den Wahren) ? Die meisten drehen doch am Tacho. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Smart der 2-3 Jahre alt ist nur 6000 Kilometer runter haben soll. Meine Verkaufsinfos stammen von autoscout24.de. Dort sind die meisten Smarts sogar teuerer. Wo kann man denn noch gucken. Ich komme aus der Nähe von Berlin.

Gruß....

-----------------



Timo
Forum-smartie
(28318 Beiträge)

registriert seit: 16.6.2001
Kennzeichen: MH451

  erstellt am 13.01.2005 21:03  Profil  Zitieren

Beim Smart den Kilometerstand zu manipulieren ist nicht so einfach da dieser an mehreren Stellen abgespeichert wird.
-----------------
spritmonitor.de SMART CDI CABRIO


frankyro
getunter smartie
(258 Beiträge)

registriert seit: 6.1.2005
Kennzeichen: Aber sischer hab ich eines

  erstellt am 13.01.2005 21:15  Profil  www  Zitieren

schau dir den weiteren Verschleiß an, z. B. Sitze, Pedalerie, Schalter. Mach das bei mehreren Fahrzeugen und du bekommst langsam ein Gefühl dafür und schau dir auf jeden fall mehrere an.

DerAhlhorner
Junior-smartie
(13 Beiträge)

registriert seit: 22.8.2004
Kennzeichen: OL-PZ-72

  erstellt am 13.01.2005 21:41  eMail  Profil  Zitieren

Nico,

Mein Cdi war ein Jahr auf die Bundeswehr zugelassen. Rest war er abgemeldet. Habe den Smartie ungesehen (Smart stand noch in Stuttgart bei mercedes) bei einem Mercedeshändler gekauft. den Preis konnte er machen, weil er
mehrere Smart aufgekauft hatte.
Ich kann nur sagen das der Wagen wie neu ist.
Wenn du möchtest kann ich dir den Händler nennen.
Inseriert öfters bei mobile.de

Gruß Patrick


SmartFan099
smartie-Frischling
(4 Beiträge)

registriert seit: 13.1.2005

  erstellt am 14.01.2005 22:26  eMail  Profil  Zitieren

Vielen Dank Euch allen.
Ihr habt mich vor einer Dummheit bewahrt. Ich habe mir heute einen Passion Benziner 6/2001 gekauft. 5900 € , 49500 KM ,einigen Extras und der sieht aus wie neu. Ich schwebe im 7.Smart Himmel. Ich liebe dieses Auto !!!!!


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz