Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerWalder

Bremsen beim Forfour

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe meinen Forfour erst drei Tage, aber die Eingewöhnung ist schon krass, die Bremse ist sehr mit vorsicht zu geniessen. Sie reagiert sofort und unheimlich hart, ich denke auf Schnee oder glattem Untergrund ist nur eine Bremsung mit blockierenden Rädern möglich. Der Wagen hat jetzt gerade mal 200 Kilometer gelaufen, war es bei euch am Anfang genauso? Wird es mit höherer Laufleistung vielleicht besser? :-?

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du kein abs und ein 44 ist kein smart sondern ein mitsubishi sorry is aber so

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2005 um 18:32 Uhr hat nullinger geschrieben:
hast du kein abs und ein 44 ist kein smart sondern ein mitsubishi sorry is aber so



Habe selbstverständlich Abs, würde es nur nicht ständig benutzen wollen :(

 

Danke für den 44ér Tipp :cry:, fühle mich schon gleich wohler unter Smartfahrern...

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und wilkommen im Forum,

 

ja das war bei mir genauso. Aber entweder die Bremse hat sich mitlerweile etwas "eingebremst" oder ich habe mir einen entsprechend sensiblen Gasfuss angeeignet. Die zwei Tage Schnee die wir hier hatten waren mit dem 44 kein Problem. ABS hat nur eingesetzt wenn man es herausgefordert hat.

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo, lass dir gesagt sein: Es gibt Solche und Solche, leider auch unter den smart-Fahrern.

 

Und manche wollen scheinbar schon mit Ihrem Nicknamen auf den Inhalt Ihres Kopfes hinweisen...


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2005 um 18:40 Uhr hat DanielS geschrieben:
Hallo und wilkommen im Forum,



ja das war bei mir genauso. Aber entweder die Bremse hat sich mitlerweile etwas "eingebremst" oder ich habe mir einen entsprechend sensiblen Gasfuss angeeignet. Die zwei Tage Schnee die wir hier hatten waren mit dem 44 kein Problem. ABS hat nur eingesetzt wenn man es herausgefordert hat.



-----------------
Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de



 

Danke Daniel, dann kann ich ja noch hoffen :), krass ist es wenn du mit einem anderen Wagen fährst und du mit dem Smartfeeling auf die Bremse trittst..... es tut sich fast nichts! Werde es weiterhin im Auge behalten, ich hoffe es werden noch weitere Postings von anderen Forfour-Freaks folgen.

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2005 um 18:46 Uhr hat DanielS geschrieben:
Udo, lass dir gesagt sein: Es gibt Solche und Solche, leider auch unter den smart-Fahrern.



Und manche wollen scheinbar schon mit Ihrem Nicknamen auf den Inhalt Ihres Kopfes hinweisen...



 

Jepp, ist auch nicht meine klasse mich auf ein solches Level zu begeben. Für mich ist und bleibt es "mein Smart" auch wenn Mitsibishi ihn frecherweise dreist kopiert hat :-D

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Abholen meines 44 beim sc drei "Vollbremsungen" hingelegt, bis ich

 

A) verinnerlicht habe, dass ich keine Kupplung mehr habe :-D

B) die Bremsen sanfter dosiert habe als bei meinem Ex-Ford.

 

Man gewöhnt sich dran :-D

 

Und nullinger, mein 44 IST ein smart :evil: :-D

-----------------

small.jpg

 

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke daniel aber bitte ich schliess doch auch nicht wegen deinem nick das du zb schwul sein könntest oder etwas mit daniel küblböck zu tun hast und der 44 ist ein mitsubishi wolltihr das leugnen

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walder!

 

Erstmal herzlich willkommen.

Mit den Bremsen iss bei uns genauso.Wir haben jetzt 12000km drauf und er bremst immer noch wie sau,iss halt normal.Aber man gewöhnt sich relativ schnell daran.Wir haben noch einen 2.2 Vectra und die Umstellung ist schon recht krass aber wie gesagt nach einiger Zeit klappt das wunderbar,sogar meine Frau hat keine Probleme mehr damit :lol: :lol: .

 

Bis denne...

Netten Gruß

Jumpkat

 

 

P.s.:Lass dich nicht von irgendwelchen Dumschwätzern einschüchtern,es gibt zum Glück nicht so viele hier!


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.01.2005 um 06:06 Uhr hat nullinger geschrieben:
danke daniel aber bitte ich schliess doch auch nicht wegen deinem nick das du zb schwul sein könntest oder etwas mit daniel küblböck zu tun hast und der 44 ist ein mitsubishi wolltihr das leugnen



Tach Nulliger!

Zu dir nur folgendes:

1.Verkauf deinen angeblichen "nicht Smart".

2.Melde dich schleunigst aus diesem Forum ab.

3.Wende deine dämlichen Sprüche woanders an.

4.Such dir ein geeignetes nulliger Auto und werde glücklich.


Die allerliebsten und nettesten Grüße von
Jumpkat


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jumpcat

ich hab keinen 44, hab einen richtigen smart

wieso abmelden, war vor dir da :-D

was ist ein nullingerauto?

nimm deine rosabrille ab und alles wird gut

noch was ich hab nich angefangen mit beleidigungen und mit dir hat das gar nix zu tun , also misch dich nicht unter männersachen ein :-D das war ein joke aber ich wart auf deine reaktion


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

 

Wollte dich auch nicht persönlich angreifen,aber diese jokes kannst du bei einem machen der sie auch versteht und nicht einem frischling.selbst du verstehst die jokes ja nicht richtig sonst hättest du dich nicht angegriffen gefühlt,wie man ja sieht. :-D :-D :-D

 

 

bis denne

jumpkat 8-)


Forfour 1,3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es eine Rolle oder Smart FF und Misubishi Colt technisch gleich sind?

 

Verstehe hier die Diskussion nicht.

 

@Urheber:

 

Ja, das gleiche Gefühl hatte ich bei meinem FF auch. Die Bremse ist wie ein Wurfanker, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein glaskasten spielt keine rolle wollte niemanden zu nahe treten aber ich find es von smart ärmlich eine aussenkarosse zu nehmen packe alles von mitsubishi rein ausser innenausstattung und verkaufe ihn als smart, ich finde die smartfirma sind sowieso idioten,

nur mal der aspekt ich gib dir geld wenn du ne probefahrt machst, anstatt den anfälligen motor so weiterzu entwickeln das das ding robuster wird


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2005 um 11:28 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
Spielt es eine Rolle oder Smart FF und Misubishi Colt technisch gleich sind?



Verstehe hier die Diskussion nicht.



@Urheber:



Ja, das gleiche Gefühl hatte ich bei meinem FF auch. Die Bremse ist wie ein Wurfanker, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

-----------------
Schöne Grüße, Guido



kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*



ForFour 1.5 cdi



Traumfrau gesucht und gefunden ...



 

Hi Glaskasten, du beschreibst die Wirkung der Bremse am treffendsten mit "Modell Wurfanker" :-D , werde ich mir merken. Sicher werden wir uns dran gewöhnen, wollte ja auch nur sicherstellen das es normal ist. Auch bei mir steht zum Vergleich ein Opel zur Wahl, die Familienkutsche ist ein Zafira.

 

Eure Hilfe hat mich jedenfalls beruhigt, weiterhin bleibe ich ein stolzer Smart ForFour Fahrer. :lol:

 

Danke @ all

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic @ Nullinger:

 

sorry nullinger aber deine beiträge kann ich nicht mehr ernst nehmen nicht nur dass sie vor ignoranz der deutschen rechtschreibung gegenüber nur so strotzen und damit unlesbar sind sondern auch der inhaltlichen qualität seines gleichen suchen selbst wenn man deine beiträge als platten zynismus durchgehen lässt werde ich den eindruck nicht los dass du dir hier einen namen als stänkernder troll machen möchtest... nicht nur in diesem thread!

 

 

So, das war's von mir!

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is mir eigentlich egal was du denkst,

verstehst du meine worte nicht die ich schreibe hmmm, wie soll ich als troll dir sowas erklären, da du ja ein ganz schlauer bist :-?


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft einfach die "Ignorier"-Technik....

Probiert es mal aus!!

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.