Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chaosquante

Preis für neue Windschutzscheibe?

Empfohlene Beiträge

Mir hat eben gerade ein LKW einen Stein in die Windschutzscheibe geschmissen und einen immer größer werdenen Riß hinterlassen (jetzt schon ca. 30 cm). Leider werde ich für eine neue Windschutzscheibe wohl selber in die Tasche greifen müssen (Kasko mit Selbstbeteiligung). Weiß jemand wie tief (CDI Cabrio 2003)?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine letzte scheibe hat beim glaser meines

vertrauens so um 385,- euro incl. allem

gekostet. (grünglas mit farbkeil!)

 

kasko ?, wie hoch ist deine SB ?, 150,- bei

teilkasko ?.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mal zu carglas, da kostet es trotz SB nix... die klären das so mit der versicherung... hat ein kumpel von mir auch gemacht (der hatte 150 SB)

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------

geh mal zu carglas, da kostet es trotz SB nix...

----------------------------------------

 

bei teilkasko mit SB 150,- euro, zahlt man

bei denen nix wenn die den steinschlag

reparieren, (beschädigung mit kunstharz

ausfüllen)

bei ersatz der scheibe zahlt man sehrwohl die SB.

alles andere wäre mir neu. (im bezug auf die kugel !)

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei beträgt der Unterschied bei der Versicherung zwischen SB und ohne SB bei der Teilkasko ganze 18 Euro.

Wer verzichtet da auf die SB??:o

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo....

 

Quote:
Bei beträgt der Unterschied bei der Versicherung zwischen SB und ohne SB bei der Teilkasko ganze 18 Euro.
Wer verzichtet da auf die SB??

 

Naja, einmal wird das ja jede Versicherung übernehmen - aber ich kenne einen Kollegen, der hatte auch ohne SB und bekam nach dem 2. Versicherungsfall (ohne SB) die Kündigung...

 

Er hatte echte Probleme, eine neue Versicherung zu finden: letztendlich zahlt er nun notgedrungen relativ hohe Prämien, um überhaupt eine Kasko-Versicherung zu haben...

 

Ist ja auch logisch: die Versicherungen wollen ja im grunde Kunden haben, die keine Leistungen in Anspruch nehmen. Die "kostenverursachenden" Kunden werden dann halt aus dem Versicherungsmehmer-Pool rausgekündigt....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bei Carglas bezahlst Du nix. Ich hab' keine Ahnung wie die das mit der Versicherung regeln. Ich hab das schon zwei mal machen müssen und nicht einen Cent bezahlt.

 

Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte:

 

Die Versicherung hat wegen eines Teilkaskoschaden gekündigt?:o

Ich kenne Kündigungen von Versicherungsseite eigendlich nur bei Betrugsversuchen, Direktversicherern oder großen Schadenssummen. Letzteres richtet sich meist danach welche Versicherungen neben der KFZ bei der Versicherung laufen.

 

Hatte selber mal nen VK schaden nachdem ich Rausflog. Lag einfach daran das der Schaden bei 25tDM lag, die Versicherung die einzige war und noch dazu erst 24h lief.

 

Erfahrungsgemäs ist es bei der KFZ Versicherung sowiso besser eine Versicherung zu wählen die ein Büro in der nähe unterhält.

Probleme lassen sich Auge zu Auge irgendwie Erfolgreicher vermitteln als über Telefon.

Da hat mir bisher nur Anwalt und Gericht geholfen :( Seither mag ich keine Delfine mehr.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich zahle NIX für ne neue Scheibe, egal ob mit oder ohne SB. Wird auch nicht wie SMARTIPERCY geschrieben hat nur Repariert.

Natürlich hat sie dann auch nen Gruenkeil aber das iss ja klar, oder ?

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass mich ja gern eines besseren belehren,

wenn die auf 150,- euro SB bei ner rechnung

von ca. 400,- verzichten können und immer

noch ihren gewinn machen :( , wird wohl

mein glaser bei der nächsten scheiben-reparatur nicht mehr bedacht werden können.

:-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MischungsMicha:

 

Jep, Kündigung erfolgte nach Regulierung des 2. Schadens (1x Scheibe, 1x Einbruch mit größerem Schaden)...

 

Prinzipiell besteht bei jedem Versicherungsfall ein Sonderkündigungsrecht, sowohl für Versicherung als auch Versicherten. Und die Fälle häufen sich, wo die Versicherungen eben da schnell mal kündigen...

 

Ist übrigens auch sinnvoll, wenn man die Rechtschutz bewußt bei einem anderem Unternehmen hat ....

 

Das mit Carglass ist mir so übrigens auch neu: ich hatte einen Austausch mit normaler SB-Zuzahlung! Übrigens einen Grünkeil verweigerte mir Carglass, da dies Versicherungsbetrug sei: es kann nur das ersetzt werden, was eingebaut war! Selbst Zuzahlung war nicht möglich...War mir dann aber auch egal....

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auszug von der carglas-homepage:

 

------------------------------------------

Kostenfreie Autoglas-Reparatur für Teilkaskoversicherte mit 3 Jahren Garantie.*

 

Sollte z.B. ein Steinschlagschaden Ihre Windschutzscheibe treffen, keine Sorge: CARGLASS kann solche Schäden reparieren. Ihr Vorteil: Ihre Teilkaskoversicherung übernimmt Ihre Selbstbeteiligung und Sie werden nicht höher eingestuft. Ihnen entstehen also keinerlei Kosten und Ihr Schadensfreiheits-Rabatt bleibt unverändert erhalten. Das heißt, Ihre Kfz-Versicherung bzw. Ihre Prozente erhöhen sich nicht. Warten Sie also nicht, bis sich irreparable Risse bilden.

 

Was kann repariert werden?

Steinschlagschäden mit einem maximalen Durchmesser einer 2-Euro Münze

Außerhalb des Fahrersichtfelds liegen

Mindestens 10 cm vom Scheibenrand entfernt liegen.

---------------------------------------

;-) ;-)

das die die SB auch bei neu einbau übernehmen, sollten dann wohl einzelfälle

sein, denn werben tun sie damit nicht.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weiss, machen die das so...

 

Da es ja auch bei Erneuerungen von Scheiben relativ flexible Preise gibt fällt es der Versicherung ja nun nicht wirklich auf, wenn das ganze ein bischen teurer wird.

 

Die schlagen einfach das was sie von der Selbstbeteiligung haben wollen oben auf die Rechnung drauf. Die Versicherung bezahlt das dann abzüglich der Selbstbeteiligung logischerweise. Aber da der Gesamtpreis ja deutlich höher liegt, geht keine Rechnung mehr an den Kunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Teleria:

 

Also, das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich - und habe ich auch nie erfahren und gehört:

 

Es gibt immer irgendwelche Richtpreise für Ersatzteile, und lt. carglass werden die Original-Scheiben des smart-Zulieferers eingebaut. Das wäre zudem ein knallharter Versicherungsbetrug, den Carglass da anbieten würde....und nur, um den Kunden die SB zu ersparen?! Wohl ein etwas dürfiges Motiv....

 

Fakt ist, dass reine Scheibenreparaturen nix kosten, da die Reparatur von der Teilkasko abgerechnet wird (immer ohne SB - dafür spart die Versicherung ja den Scheibentausch...)

 

Aber okay, manchmal kann man ja doch irgendwie Glück haben ...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Antworten. Ich war die letzten Tage unterwegs und habe bisher nur ein Angebot vom SC Oberhausen eingeholt. Die wollen 480 Euro. Morgen werde ich mal nachfragen was Carglas so erzählt. Laut der Versicherung reiche ich die Rechnung ein und bekomme dann den Betrag abzüglich 150 Euro erstattet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dich doch mal schlau was die TK ohne SB Dich kostet.

Wie gesagt, bei war der Unterschied bei ca. 18 Euro.

Was dann zu tun ist kannst Du dir sicher denken :-D

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Info von nem KFZ-Mechaniker...

 

Hört sich vielleicht komisch an, aber heutzutage finde ich gar nichts unwahrscheinlich, wenn es darum geht Kunden zu gewinnen bzw zu halten...

 

Mal ne andere Frage:

Was macht es für nen Sinn eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung abzuschliessen, wenn die Versicherung dann in einem häufig auftretenden Schadensfall darauf verzichtet?

 

Meinem Freund hatte Carglass übrigens nichts angeboten, von wegen Selbstbeteiligung sparen. Da kam erst was auf ne genaue Anfrage hin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht.

 

Ich bin versichert VK mit 1000 SB inkl. TK mit 150 SB.

Meine neue Scheibe wird gerade eben bei CarGlas eingebaut.

MEINE Kosten sind 150EUR und der Rest zahlt ohne Probleme die Versicherung, ohne Hochstufung, Verfall SF, etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dada,

 

es ging darum das es aussagen hier im thread

gibt das carglas auch beim austausch

der scheibe auf deine SB von 150,- euro

verzichtet !!!, ergo man soll garnix bezahlen.

 

vielleicht solltest du das jetzt mal bei deinem

carglas stützpunkt erfragen.

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2005 um 20:19 Uhr hat chaosquante geschrieben:
Vielen Dank für all die Antworten. Ich war die letzten Tage unterwegs und habe bisher nur ein Angebot vom SC Oberhausen eingeholt. Die wollen 480 Euro. Morgen werde ich mal nachfragen was Carglas so erzählt. Laut der Versicherung reiche ich die Rechnung ein und bekomme dann den Betrag abzüglich 150 Euro erstattet.

 

wenn du hier aus der näher bist, meld dich mal bei mir. Hab da nen scheibenman an der hand. Nix zahlen bei Teilkasko (selbst mit SB von 150). :-D ;-)

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das Carglas auf die SB verzichtet, oder ist mir da was entgangen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Fred leicht :lol: Angestaubt ist:

 

Ich kenne es so, dass man vom Glaser einen Kostenvoranschlag einholt, und den der Versicherung zuschickt, davon ziehen die 150€ ab, und das bekommt man dann. Wie und ob man den schaden dann beheben lässt, ist einem selbst überlassen. Es gibt ja auch schäden an der scheibe, wo man sagt, das stört mcih nicht, und das ist auch nicht Tüv relevant, also lass ich es.

Und wenn man nacher beim glaser einen nachlass bekommt, weil man gehandelt hat, ist das auch kein versicherungsbetrug. Und oftmals beträgt dieser nachlass nun mal genau 150€. Zufälle gibts...

 

Edit:

Und das man keinen Grünkeil bekommt ist auch schwachsinn, denn wie schon geschrieben, ist einem selbst überlassen, wie man den schaden beheben lässt. Als ich mal eine defekte scheibe hatte, habe ich ein paar € zugezahlt, und mit grünkeil bekommen. Und das trotz 150€ SB.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 07.07.2009 um 22:50 Uhr ]


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.