Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Mercedes stoppt neue Smart-Modelle

Empfohlene Beiträge

Unter dem Link Mercedes stoppt neue Smart-Modelle gibt´s nähere Infos dazu.

Schon merkwürdig, dachte eigentlich, daß die Gerüchte dazu aus dem letzten Jahr sich erledigt hätten

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Es seien beispielsweise zwei Jahre alte Fahrzeuge im Markt, die den Ansprüchen von Mercedes nicht genügten." Ah, sie sehen es endlich selber ein! Da bin ich ja mal froh, dass mein 4,5 Jahre alter Smart noch keine Mängel aufweist. :)

Schade, dass aus dem 2007er-Smart nun wohl doch nichts wird; das wäre mein nächstes Auto gewesen... :cry:

-----------------

 

Nightsmarts.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielleicht bin ich ein wenig doof in solchen fragen, aber wie darf man das nun verstehen:?

 

Werden nur die neuen Modelle nicht weiterentwickelt (formore...) oder wird auch die Optimierung der bestehenden Modelle eingestampft??? grübel,grübel

Hier könnte smart nämlich wirklich noch ein paar Dinge verbessern.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn das aus dem neuen 2007er Modell nix wird?

 

Ich denke die Planungen dafür sind bereits im vollen Gange.

 

 

Das der ForMore Eingestellt wird finde ich gut.

Wer braucht schon so einen Golf-Country Verschnitt!

 

Desweiteren sollte Smart wenn sie schon von Qualitätsoffensive sprechen vielleicht auch eine Kulanz- und Serviceoffensive starten... so behält man Bestandskunden.

 

Auch Aktionen wie x Euro unter Schwacke für ihren Gebrauchten oder eine 0% (1,9%) Finanzierung wären angebracht wenn sich ein Auto schlecht verkauft.

 

Beim Roadster sind sie so weit (1,9%) weil der eben ein großes Finanzielles Laster ist.

Beim 42 (noch) nicht.

 

 

Naja abwarten. Das wird vermutlich (wie immer) keine Auswirkungen haben.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Bericht steht, dass an smart festgehalten werde und eine Einstellung "dumm" wäre.

 

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Zitat aus dem Spiegel-online-Bericht: Als erste Reaktion auf die wachsenden Verluste hatte der Mutterkonzern DaimlerChrysler angekündigt, den Smart künftig verstärkt über Mercedes-Händler zu verkaufen.

 

Wie soll das bitte funktionieren, wenn die hochnäsigen und überheblichen Mercedes Mitarbeiter in den Standorten, wo smart schon angegliedert wurde, uns smart-Kunden als eitrigen Furunkel am Arsch der Welt betrachen?

 

Zitat des DC-Mitarbeiters, der mich bei Reparaturaufhalt mittels entgeltpflichtigem (!) Shuttleservice nach Hause fahren sollte (musste): "Dieser Shuttelservice ist ausschließlich Mercedes-Kunden vorbehalten. Ich weiß nicht warum ich jetzt auch schon smart-Kunden nach Hause kutschieren soll. Sie (ich war gemeint) können froh sein, dass ich gerade nix besseres zu tun hatte. Aber mit smart will ich nix am Hut haben." (Bevor Rückfragen kommen: Ja, es handelt sich natürlich um ein Lueg-SC)

 

Ich bzw. wir haben uns deshalb entschieden: Egal wie attraktiv die DC-Produkte auch sein mögen und wie sehr sie auch wie Faust aufs Auge in unseren Bedarfsbereich und zu meinem Geschmack (ich steh' auf Chrysler 300 C Hemi und die neue M-Klasse, auch die A-Klasse oder der 44 wären ideale Firmenwagen für die Mitarbeiter) passen würden. Mein smart war das erste und gleichzeitig letzte Produkt aus dem Hause DaimlerChrysler. Im Dezember haben wir deshalb einen Peugeot 307 HDI statt A-Klasse für einen Mitarbeiter und einen Land-Rover Discovery 3 statt M-Klasse für mich gekauft. So wird das nichts, mit smart als Einstiegsmarke neue und jüngere Kunden an DC zu binden. Und die größten Fehler werden an der Kundenfront gemacht, nicht wahr liebe Mitarbeiter in den Lueg-Autohäusern.

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfaeltige Mitarbeiter und ungeschickte Center-Leiter gibt es immer mal!

Wer wirklich Hochnaesigkeit kennenlernen will, moechte mal zu VW-Audi gehen...

Auch bei Ford ist es rein Gluecksache freundlich behandelt zu werden.

Wir waren angenehm ueberrascht, dass ausgerechnet bei dieser Nobelmarke zuvorkommend und ausgesucht freundlich verfahren wurde !

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sehe ich anders.

 

Hört sich vielleicht ein wenig komisch an: aber ich habe schon fast alle Marken durch in meinem Autofahrerleben. Ich stimme zu, dass defizitäres Kundenverhalten nicht markengebunden ist. Von der Mentalität her sind halt doch (fast) alle nur Autoschieber. Ob auf dem Essener Autokino im Kreise weißrussischer Schnapsnasen, am Straßenrand mit bunten Girlanden, Wohnwagen und Schnellfickerhose oder im Prunk-Glaspalast mit Markenschild vor der Tür und modischer Anzug-Kravatten-Kombination aus dem Otto-Katalog: völlig egal. Aber nirgendwo gehen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie bei DaimlerChrysler. Ich hatte schon mehrfach geplant, mir einen Mercedes zu kaufen. Jedes mal (und egal an welchem DC-Standort) habe ich den Versuch schon in der ersten Beratungsphase aufgegeben.

 

Es mag sein, dass es bei der LUEG-Gruppe noch schlimmer ist als woanders. Für mich jedoch unerheblich, da LUEG hier im Umkreis von 100 km Monopolist ist. Kaufen kann ich deutschlandweit, aber beim Service komme ich an LUEG nicht vorbei.

 

Sich dumm behandeln zu lassen ist schon mehr als unnötig, sich aber mangels Alternativen dumm-dreist behandeln lassen zu müssen ist schlicht indiskutabel.

 

Habe die Ehre: Mo.

 

-----------------

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mo_Lewinsky am 10.01.2005 um 16:36 Uhr ]


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

soweit ich das verstanden habe, ist der for2 von den diskussionen ausgenommen, er hat immerhin die klasse der superminis mitbegründet und hat da ein gewisses alleinstellungsmerkmal. ausserdem ist die entwicklung wohl schon recht weit zudem sollen 60% (?) des bisherigen for2 übernommen werden.

 

wie es beim for4 aussieht, keine ahnung...

 

überdacht werden der roadster, nachfolger ja/nein und der formore, dessen präsentation in detroit abgesagt wurde, das bedeutet noch nichts für die tatsächliche umsetzung...

 

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 10.01.2005 um 17:11 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel wird weiter leben. Vielleicht sollten sie das wirklich komplett in MB eingliedern und den 42 als smart-Klasse laufen lassen, das wär doch was!!

Ich hab in meiner MB-Zeit (14 Jahre) jedenfalls keine Probleme mit meiner hiesigen MB-Niederlassung gehabt.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes ist DUMM!!!

selber bauen sie den letzten schrott und alle autos sehen fast gleich aus (b/r klasse und was es da sonst noch alles gibt kann man ja alles nicht mehr wirklich auseinander halten)

 

und en geländesmart (formore) stellen sie ein. man wie gern wär ich mal mit nem smart durchs gelände geheizt :-D.

 

das wär zu schön gewesen ... (träum) smart werbeaktion für den formore. 25? abkassieren und nen smart über wald- feldwege zu jagen.

 

das wird wohl für immer ein traum bleiben. :(

 

 

 

 

:-D [ich brauch kein sex, denn das leben fickt mich jeden tag] :-D


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.