Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
housecatffm

Wie bekomme ich die Seitenverkleidung ab?

Empfohlene Beiträge

Also. Habe bei meinem Fortwo 2004 das Problem, dass irgendwas im hinteren Heckbereich scheppert. Weiss wer, was unter der Seitenverkleidung links im Kofferraum für Leitungen oder Kabel verlegt sind?

 

Um dort nachsehen zu können, wie bekomme ich dieses Teil schnell und 'undirty' runter?

 

Mein SC in FFM war nicht dazu in der Lage das Klappern zu orten. Man sagte mir, es seien die Fangleinen der Heckklappe, die dort zuviel Spiel haben. Kann aber nicht sein, da ich diese fixiert habe und das klappern immer noch da war. Langsam bin ich echt stinksauer mit den Junx dort. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte noch mit anfügen, dass es nicht die heckscheibe ist und vermutlich unter dem kofferraumboden auch nicht scheppert. das geräusch ist nur da, wenn ich fahre, wenn der motor läuft auch im leerlauf mit gas, klappert es nicht. ich werde wahnsinnig, vorallem weil beim sc die leut angeblich nichts hören!!!

 

 

 

Quote:

Am 10.01.2005 um 13:28 Uhr hat housecatffm geschrieben:
Also. Habe bei meinem Fortwo 2004 das Problem, dass irgendwas im hinteren Heckbereich scheppert. Weiss wer, was unter der Seitenverkleidung links im Kofferraum für Leitungen oder Kabel verlegt sind?



Um dort nachsehen zu können, wie bekomme ich dieses Teil schnell und 'undirty' runter?



Mein SC in FFM war nicht dazu in der Lage das Klappern zu orten. Man sagte mir, es seien die Fangleinen der Heckklappe, die dort zuviel Spiel haben. Kann aber nicht sein, da ich diese fixiert habe und das klappern immer noch da war. Langsam bin ich echt stinksauer mit den Junx dort. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



:o :-? :o :-? :o :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Verkleidung ist bei meinem nichts. Ab bekommst du sie indem du die Kappe abmachst die Schraube darunter löst und die Verkleidung vorsichtig abziehst. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geräusch beim Fahren da wenn sich die LAstzustände verändern, Bremsen/Beschleunigen?

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur, dass es im Fahrbetreib auf unebener Fahrbahnoberfläche klappert/scheppert. Bei höherer Geschwindigkeit ab Tempo 70 hört man nix ;-(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann leider viel sein...., ich glaube aber nicht daß es etwas unter der Verkleidung ist, bzw. die Verkleidung.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2005 um 15:04 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
Ist das Geräusch beim Fahren da wenn sich die LAstzustände verändern, Bremsen/Beschleunigen?

-----------------


Viele Grüsse



Gerhard



logo_smart.jpg









 

Hi Gerhard

 

Bei meinem 42 ist des so das wenn ich beschleunige meistens beim bergauf fahren dann klapperts hinten. Ich hab kein Plan wo des herkommt. Hast du ne Ahnung was des sein könnte??

 

Gruß Junkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@housecatffm,

 

ich habe bis ende nächster woche urlaub,

frankfurt-maintal is ja net so weit, wäre gelacht das geräusch nicht abstellen zu können. :-D :-D

zum FFM SC sag ich mal nix :-P :-P


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartjunkie

ein ganz gemeines Teil ist der Metallring am Kabel der Lambdasonde. Wenn das Kabel nicht sauber verlegt ist, bzw. nicht im dafür vorgesehenen Halter(neuere Modelle) steckt berührt der Ring beim Gasgeben die hintere Quertraverse der Tridion, und ergibt ein absolut nervendes Klappern. Im

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Tausend Dank. Es war genau das von dir beschriebene Kabel der Lambdasonde welches Geräusche machte.

Habs heute im Gschäft mit selbst klebendem Filz umwickelt und nun ist es weg.

Vielen Dank

 

Gruß Junkie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartjunkie am 13.01.2005 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.