Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
antipain

Mit dem Smart in die Leitplanke...

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin neu hier.

 

Ich hätte da mal ne Frage.

Ich bin Anfang dieser Woche mit meinem Smart aufgrund von Glatteis in eine Leiplanke gerast.

Glück im Unglück ist nicht wirklich viel passiert.

 

Die rechte, vordere Seite des Smart´s (unter dem Scheinwerfer bishin zur Tür) ist das Plastikgehäuse abgesplittert und müsste ausgebessert werden.

(Weder Scheinwerfer, Blinker, Tür etc sind beschädigt, eben nur diese Plastikverkleidung)

 

Gleich nach dem Unfall hielt hinter uns ein weiterer Smartfahrer und hat uns geholfen den Wagen aus dem Schnee zu ziehen. Als er den Schaden begutachtet hatte meinte er das er das gleiche Teil mal auswechseln musste und es bei ihm zweischen 200-250? gekostet hat.

 

Stimmt das?

Ich wollte vorab dies einmal klären nicht das meine Werkstatt mir unnötige Teile und reperaturen andrehen will.

 

Ich habe gesehen das die abgesplitterte Verkleidung nicht mit der restlichen Frontverkleidung des Smart´s zusammenhängt? Ist die Chance gut das man nur eben diese Verkleidung auswechseln lassen muss oder gibts kein drumherum die ganze frontabdeckung auswechseln zu lassen?

 

Für alle die mir weiterhelfen könnten wäre ich sehr dankbar.


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den kotflügel gibt es einzeln, standard-farben kosten ca. 105 eur ohne montage, ich glaube die montage im sc kostet 50 eur, hoffentlich ist die spur nicht verstellt ? ist das lenkrad noch gerade ?

 

gruß

 

roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme da, Du meist den Teil vom Frontpanel, der von der Naht unterm Scheinwerfer bis zur Tür geht, also den Teil in dem z.B. der Seitenblinker sitzt. Die Teile gibts einzeln. Kosten in der Tat nur 100 bis 150 Euro (je nach Farbe) zuzüglich Tausch. Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, kannst Du das in ner Stunde oder zwei (für Ersttäter) selbst machen, brauchst nur ein Paar Torxbits, Schraubenzieher und ne Zange, ist dann kein Hexenwerk. Steht Dein Lenkrad noch gerade? Wenn ja dürfte das Ganze in der Tat glimpflich abgegangen sein...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meint ihr das mit "Steht dein Lenkrad noch gerade"?

 

Musste danach noch ca 1/1/2 Stunden auf der AB nach Hause fahren. Ich habe nichts gemerkt das sich die Spur verzogen hätte. Trotz allem lass ich dies ebenfalls mal durchläuchten. Auf Rat von allen die das mit dem Unfall wissen.

 

@Nasenbear.

Ja genau, das mein ich. :)

Hatte bis dato den Wagen gerade erst 12 Tage. dreijähriger, gebrauchtwagen in Schwarz.

 

Also ich schätze mal ich darf mich auf eine Reperatur zwischen 300-500? einrichten, nich?

 

Dank´d euch!


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkrad schief heißt, daß, wenn Du geradeaus fährst das Lenkrad nicht geradeaus zeigt. Ansonsten: reparier das doch selbst, das ist echt viel billiger als es machen zu lassen und ist echt kein Hexenwerk... 14 Schrauben raus, ein paar Clips lösen und gut. Du kommst aus Dachau oder? Wenn Du hier in der Nähe (KA)wärst, könnte ich das schnell mal erledigen...

Ansonsten ja, 200 bis 300 Euro, wenn die behaupüten, daß mehr hin ist, sollen sie es Dir zeigen...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür? Wenn nur das Seitenteil vorne kaputt ist: Kosten wie oben genannt! Achse vermessen: max. 100 € (inkl. einstellen, wenn nichts kaputt ist). Das war's.

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau das gleiche problem mit dem eis :lol: :lol: hat mich 45,- bei ebay und ne stunde arbeit gekostet :-D

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso. An der Spur dürfte eigentlich nichts fehlen. Weder das Lenkrad ist verschoben noch zieht es den Wagen auf irgendeine Seite.

 

War heut in meiner Werkstatt und hab erstmal nen Kostenvoranschlag beantragt.

 

Wenn ich mehr Ahnung von sowas hätte würde ich es liebend gerne selber reparieren. Und leider kenne ich auch niemanden der sich damit auskennt.

 

Ich hab jetzt mal bei Ebay geschaut. Leider gab es dieses Teil nicht.

 

Kaputt sind Frontpandel und die Halterung vom Kotflügel (welches aber nicht sofort ausgetauscht werden müsste).

 

Falls jemand über solch ein Teil bei Ebay stolpern sollte (Schwarz), gebt bitte kurz bescheid. Würde mir sehr weiterhelfen. Falls ich sowas in naher Zukunft ersteigern könnte würde ich mich mal am Wochenende hinsetzen und versuchen es selbst zu richten.

 

Aber eins muss man euch lassen. Ihr habt wirklich ahnung! :)

Thx


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal alle anbieter von panels anschreiben und fragen...

mehr geld kann man gar nicht sparen und der einbau ist wirklich deppensicher :-D


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gemacht. ;-)

 

Falls ich ein Ersatzteil bekomme.

Könnte mir jeamdn evtl eine Art "Einbaubeschreibung" geben?

 

Werde euch aber auch noch informieren wenn ich was neues von der Werkstatt erfahre.


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts den Kotflüger den Apple_User angab und hier gibts die anleitung zum basteln :-D

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch schon gesehen.

Die Frage ist nur... Tausch ich einen verkratzen Kotzflügel mit abgesplittertem Plastik gegen einen verkratzen Kotflügel aus?

 

Außerdem scheint mir der Verkäufer nicht gnaz so seriös. Und warum er grad nur einen Satz geschrieben hat weiß ich auch nicht. Er hat ja nicht mal beschrieben wie stark oder wo genau.

Hab ihn daraufhin mal angeschrieben. Mal abwarten was kommt....

 

Wollt ihr den Unfall mal begutachten? Vielleicht könnt ihr euch in mich ja dann hineinfühlen. :-D

 

Aber hey... die "Bastelseite" ist wirklich nicht schlecht. ;-)


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in der Nähe von Dachau wohnst kannste ggf. bei mir in Dießen das Werkzeug haben. Platz vor der Garage wäre auch zum Basteln.

 

Bis denn

3M


CDI mit 51.000km ohne Problme

Verbrauch 3,6l

 

Bis denn

3M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2005 um 13:35 Uhr hat marcusrt geschrieben:
Wenn Du in der Nähe von Dachau wohnst kannste ggf. bei mir in Dießen das Werkzeug haben. Platz vor der Garage wäre auch zum Basteln.



Bis denn

3M



 

Hey... das wäre super. Könntest du mir dann auch ein wenig unter die Arme greifen?

 

Kann ich auf das Angebot später (vielleicht sogar noch in ein paar Monaten, erstmal den Winter abwarten) zurückkommen?

-----------------

logo.gif

www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

 


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... meine Werkstatt hat mich gestern angerufen.

 

Sie meinten das Forderpanel + Kotflügel (+ Lackierung) würden abgerundet 340€ machen.

 

Ist dies ein angemessener Preis?

-----------------

logo.gif

www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

 


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm was soll den da lackiert werden??? Die Panels sind schon farbig wenn du die richtigen im Smart Center kaufst! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

340 eier... das ist nen witz oder... :o

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.