Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeikon

Führerschein Klasse S.

Empfohlene Beiträge

Die EU hat bewirkt, dass in Deutschland ab Februar 2005 die Fahrerlaubnisklasse S erteilt wird. Ab 16 Jahren dürfen damit dreirädrige Krafträder und vierrädrige Kleinkraftfahrzeuge bis 45 km/h, z.B. Trikes, Quads oder Microcars, gefahren werden. Mit Fahrzeugen der Klasse S kann man im öffentlichen Straßenverkehr innerorts oder auf Landstraßen fahren, aber nicht auf Kraftfahrstraßen und Autobahnen.

 

Also ich finde jetzt werden die 16-jährigen zu Kanonenfutter gemacht! Seht auch

das an! Ich finde nicht das der Führerschein in deutschland ohne Grund ab 18 war. Wenn man bedengt wie schnell man hier teilweise fahren darf, wie die Autos inzwischen motorisiert sind und wie die meisten überhaupt fahren. Und jetzt lässt man nicht nur 16-jährige fahren, sondern setzt sie auch noch in Kamikatzeschachteln.

In diesem Fall finde ich hätte man echt nicht auf andere EU-Länder hören sollen. Da sind die Rollerfahrer ja schneller und behindern noch weniger als die.

Oder wie seht ihr des?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Argument, das ich für die Dinger bisher gehört habe ist, dass man trocken sitzt und ein Chrash mit nem Roller auch nicht besser ausgehen würde ... tolles Argument...

 

Trocken säße man auch in nem gedrosselten, sicheren Kleinwagen und wenn's nach dem Chrash-Argument gehen würde, könnte man sich jegliche Weiterentwicklung von Produkten sparen, dann schlechter is immer irgendwas ....

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.