Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Spritverbrauch gestiegen... ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein smart verbraucht seit einem halben Jahr immer mehr Benzin. Anfangs waren es 4,x-5 l/100km jetzt sind es generell über 6. Woher kann das kommen?

Winterreifen und kälteres Wetter schließe ich mal aus, das macht keinen ganzen Liter.

 

Kann es sein, dass ein defekter Turbo und/oder eine lockere Verbindung zum Auspuff einen Mehrverbrauch verursachen kann??? Ich bin nämlich der Meinung, dass seit nem halben Jahr ebenfalls ein leichtes Pfeifgeräusch aus dem Heck kommt... so wie sich auch gerne mal nen kapiutter Kat anhört.

 

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch einfach ein Defekt am Temperaturfühler (Motor). Das sorgt dafür, dass deine Elektronik denkt, der Motor sei zu kalt und ein wenig Sprit zusätzlich nachschiesst...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frankyro am 08.01.2005 um 22:34 Uhr ]


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem würde ich den Faktor Winterreifen nicht verachten.. Bei mir macht es knapp 0,6 liter aus. Im Sommer fahre ich rundherum 195/45 R15 und im Winter die Standardbereifung.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du!

ich war vorgestern auch geschockt, was mein verbrauch angeht. hab den kleinen jetzt gut 1 jahr (bj 99)...

verbrauch war schon immer so 6,2-7,2 - sehr hoch wie ich finde, trotz mäßiger fahrweise, allerdings mit 195er rundum im sommer.

wie gesagt, vorgestern der schock 7,8l :o da mußte ich doch schlucken, ob das so normal ist :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Kugel braucht seitdem es kälter geworden ist und Winterreifen aufgezogen sind auch gut 0,8l/100km mehr, wobei da auch eine intensive Standheizungsbenutzung dabei ist.

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es bei meiner letzten Tankung auch auf 7,1 Liter gebracht. Man siehe meinen Durchschnittsverbrauch in der Sig (ca. 20.000Km).

Kaltes Wetter und nur Stadt-Kurzstrecke, das treibt's hoch.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Im Sommer komme ich mit Smart-Standardbereifung auf 5Liter jetzt im Winter ist der Verbrauch locker bei 6Liter mit Winterreifen, da hab ich noch nicht mal die Sitzheizung angehabt bzw. die Klimaanlage und habe den kleinen auch nicht warmlaufen lassen.

 

 

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänglich hatte ich meinen Kleinen mal auf 3,9l gebracht! Das war jedoch ne einmalige Sache! Mittlerweile sind 5-7,5 l eigentlich normal und ich hab mich damit abgefunden! Bei "zügiger" Fahrweise war ich aber auch schon mit über 9 l dabei! Gott sei Dank nur 1mal!

Aber im Winter liegt der Verbrauch generell etwas höher! Winterreifen,Heizung und andere Verbraucher wie Scheibenheizung,Lüftung und Scheinwerfer treiben den Zwerg halt ganz schön hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Mehrverbrauch im Winter und mit Winterreifen auch bestätigen, klick mal auf meine "Spritmonitor" Signatur und schau dir die Daten und Werte an. Da sieht man es sehr schön...

Gruß, Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Hier gibt es Menschen die ihren Smart mit über 7 Litern fahren?

Ich habe einen 99er den ich seit 99 fahre. Das Auto hat jetzt 50000 ohne nennenswerte Mucken geschafft und verbraucht im Winter maximal 5.5Liter!

 

Fahrt Ihr alle auf Handbetrieb und schaltet nie in den 5ten? Oder macht ihr pausenlos "KickDown"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also mein benziner schein konstant mehr zu verbrauchen. 2002 bei 5,21ltr, 2003 war der jahres schnitt bei 5,9ltr, 2004 bei 6,39ltr und 2005 bin ich im moment bei 6,74ltr.

der ölverbrauch steigt auch mit!!!!!

 

und was mir auch aufgefallen ist dass die streungen größer geworden sind 2004 zwischen 3,78ltr und 8,39ltr. manchmal kann ich mir es erklären manchmal aber auch nicht.

 

mein smart ist baujahr 08/2000 55ps ca 83000km

 

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.