Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanBa

Leistungsverlust beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mit meiner Kugel von der Ampel anfahren will und ca. 20 km/h auf dem Tacho habe im 2 Gang dann nimmt er das Gas nicht gleich an und es kommt keine Leistung. Das ist aber nicht immerpillepalle.gif

 

Hat von Euch schon mal einer die gleichen erfahrungen gemacht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten in den ersten beiden Gängen mit Drehzahlen über 3000 mit nur wenig Gas fahre, hat man das Gefühl als würde er nur halb eingekuppelt fahren.

Trete ich da volldurch gehts natürlich ab.

 

Da dieses Gefühl aber so komisch ist schalte ich immer unter 3000.

 

Weiß nicht ob dieses Phänomen was ich habe noch wer anders hat oder obs normal ist... aber vielleicht meinst du das?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan

 

Ich habe etwa das gleiche bei meinem. Wenn ich in niedrigen Touren im 2.Gang Gas gebe, hat er einen Aussetzer. Kommt dann aber gleich wieder. Auch nicht immer, und zum Glück auch nicht immer öfter. 2002er Pulse.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

 

Hallo, ich schalte eigentlich auch immer unter 3000 U/min in den Gängen. Bei mir ist es halt nur wenn ich von Stand anfahren will. Aber so wie es aussieht, habe dann nicht nur ich dieses Problem sondern andere auch. Würde mich mal Interesieren an was das liegt ? :-?

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt's das auch manchmal: Bei sehr wenig Gas und Einkuppeln vom ersten in den zweiten Gang "verschluckt" er sich kurz. (08/03)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das leider auch so, wenn ich bei etwas weniger gas vom ersten in den zweiten schalte dann verschluckt er sich sich auch öfter mal gerne, dabei bremst der wagen auch kurz ab.

frage mich wie lange es dauert bis mir einer hinten rein fährt.

normal kann das aber nicht sein :-? :-? :-?

 

gruß

 

roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte schon das an meiner kugel irgendwas nicht stimmt oder das was kaputt ist. Im SC wußten Sie auch nicht weiter als ich ihnen mein Problem mal geschildert habe, Sie meinten nur wenn es nur gelegentlich Auftritt sollte ich mir keine Sorgen machen.pillepalle.gif

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so wenn es nur gelegntlich Auftritt und nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Ich kann nur von mir Reden, wie schlimm es bei anderen ihrer Kugel ist kann ich nicht einschätzen.

 

200.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach immer mit Vollgas losbrettern dann stört das nicht :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.